Lichtmaschiene von einer Gsxr 750

  • Hallo ihr zusammen .ich bin erst seit kurtzen auf dieser Seite .Es gefällt mir gut was mann hir so erfährt .Muste feststellen das es schwehr ist hir Anschluß zu finden aber das wird schon .Ich hatte irgendwann mal gelesen das mann eine lima von einer Gsxr verbauen kann .Ich hatte mir mal ein paar Bilder im Netz angesehen das könnte durchaus passen hat das schon jemand gemacht? schön gruß Longo.

  • Hast du Bilder oder einen Link zu diesen Bildern?


    Das würde die Sache sicher vereinfachen.


    Dann kommt sicher auch der ein oder andere Tip.


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Machbar ist alles .
    Ich hab so eine Lima liegen, ist aber ehrlichgesagt ne ganz andere Welt als das was Honda so unter Deckel versteckt. Hat eher Ähnlichkeit mit ner Autolima mit Zahnrad statt Riehmenscheibe

  • Die Lichtmaschine meiner Zephyr ist ähnlich aufgebaut, denke ich.
    Den Einbau mit Verbindung über Riemen könnte ich mir schon vorstellen.
    Platz genug hätte die Bolle dafür.
    Aber der Aufwand ist sicher nicht unerheblich.

    Dateien

    • LiMa Zephyr.jpg

      (55,59 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo ihr zusammen danke erstmal für das interesse .die Gsxr 750-1000 hat fast die gleiche Lichtmaschiene wie die Boldor sie soll viel haltbarer sein ich kann blos den Beitrag nicht wiederfinden wo ich das gelesen habe hir noch ein paar Bilder mfg longo

    Dateien

    • 873b_0.JPG

      (2,15 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 85d6_0.JPG

      (1,96 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • lass mal das xr weg dann passt vielleicht auch die Lima

  • hallo erstmal, danke erst mal das ihr so ein reges Interresse habt für meine Frage ich habe mir noch ein Foto besorgt wo mann das schön erkennen kann die Frage ist ya wenn die Lima passt und tatsächlich probleloser läuft wehre das für viele die Lösung .Die genaue Bezeichnung ist GSX-R 1000 K1 K2 .Schön gruß Longo

    Dateien

    • gsxr.JPG

      (21,23 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin


    Ich hole mal diesen sehr alten Beitrag wieder ans licht? Hat irgendwer mal sowas in seine Bolle eingebaut, und wenn ja macht es sinn? Hab schon mal ein bisschen gesucht, die Teile die benötigt würden, wären ja nicht allzu teuer.. Man kann sowas kaufen, aber dann ist der LiMa Deckel verschandelt, geht ja auch schicker, (hab ich auch schon gesehen) in dem man ein passendes "Rohr mit Deckel" dreht wo dann der Stator drin eingeschraubt wird....DEckel bleibt aussen Original... Da ich eh grad den Motor etc alles daneben liegen habe, spiele ich mit dem Gedanken die LiMa auch zu ändern.

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin Daniel


    Genau sowas suche ich...hab ich irgendwo ab 500 Euro aufwärts gefunden...Man müsste nur die Abmessungen von dem Topf wissen...
    Teile vll alles zusammen 150 Euro mit Glück und dann wird nur noch der Topf benötigt... Denke das man dann auch ein bisschen weniger rotierende Masse hat,

    und wahrscheinlich deutlich mehr Ladeleistung...und die LiMa ist etwas moderner, das Beste daran man sieht es dem Motor nicht an.... Hast du vielleicht Abmessungen von den Teilen, ich dachte an einen Rotor von einer GSXR 1000 dieser Rotor hat 110mm Durchmesser.

    MfG.....Patrick :bier: