Verbrauch CBF 600 ?

  • Am Samstag ging die Lampe erst nach 326km an. Ich hatte schon Bedenken sie funzt nicht und ich bleibe stehen. Soweit bin ich nich nie gekommen, wobei die letzte Fuellung eher gemuetlich verfahren wurde u.a. bei der GDMA - geil war das ... :D

  • Hm, hilft jetzt wohl nicht viel weiter wenn ich dir den Verbrauch meiner
    Einspritzer Pc 43 vorlege oder?
    Also wenn ich fast nur Landstraße fahre und oder maximal 120 fahre, dann
    habe ich Laut Tankrechnung nur einen Durchschnittsverbrauch von 4,5-4,8
    Liter.... wenn ich auf der unbegrenzten Autobahn Vollgas fahre, dann werden
    es 5,8 Liter

  • Also bei mir geht die Lampe meist so zwischen 290 und 310 km an. Dann habe ich erfahrungsgemäß nach weiteren 50 km noch einen Liter im Tank.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,8 bis 5 l.


    Stephan

  • Ich fahre meine im Schnitt mit ca. 5,4 L, 4,7 L sind möglich, 8,6 L hab ich aber auch schon geschafft!:D

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Im Stadtverkehr lieg ich bei 5,2 Liter. Bei vielen Fahrten über Landstraße sinkt der Verbrauch auf bis zu 4,7 Liter. Im Schnitt schaffe ich 300km mit einer Füllung.


    Grüße Susi

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Im Stadtverkehr lieg ich bei 5,2 Liter. Bei vielen Fahrten über Landstraße sinkt der Verbrauch auf bis zu 4,7 Liter. Im Schnitt schaffe ich 300km mit einer Füllung.


    Mh, wie machst du das denn? Unter 5 Liter habe ich noch nie geschafft und es ist wenig Kurzstrecke bei mir. Ausdrehen tue ich das Ding auch nicht, ich schalte eher früh hoch. Gib mal ein paar Tipps :)


    Gruß
    Frank

  • Ich fahre einfach im Verkehrsstrom mit, lasse mich vom Motor rechtzeitig runterbremsen und steige recht selten auf Provokationen an der Kreuzung ein.


    Mehr fällt mir grad nicht ein.


    Stephan, der eigentlich grad nicht gefragt wurde aber trotzdem antwortet.

  • Hallo Frank,
    also im Stadtverkehr fahre ich einfach mit. Nicht unnötig "spritzig" an Ampeln losheizen oder irgendwelchen Prollpolofahrern zeigen was die CBF so kann. Auf Landstraßen dann nie ausdrehen sondern zügig beschleunigen und schnell hochschalten. Also bin jetzt auch nicht derjenige, der auf der Landstraße mit 160 von Kurve zu Kurve heizt, sondern eher in der gemütlichen Fraktion so um 120 anzutreffen. Muss also auch nicht permanent bremsen-beschleunigen-bremsen etc. Ansonsten mach ich denk ich mal nix außergewöhnliches beim Fahren :wink:



    Grüße Susi



    P.S. das war mein 100. Beitrag :D

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Mh, komisch, eigentlich genau mein Fahrstil...


    Gruß
    Frank

  • Also ich habe letztens mal geschaut, ich brauche in der Einfahrphase ca. 5 Liter

  • Mein niedrigster Verbrauch ist 5,7 bei moderater Fahrweise :gruebelx:
    Kann man da am Vergaser was einstellen?


    Grüße
    Carsten

  • ja es gibt da einen ganz einfachen verstellmechanismus am rechten lenker... (wird in machen kreisen auch gasgriff genannt):wink:

  • :wink:
    Ja, den kenn ich.


    Ich fahre Landstraße, Autobahn nicht schneller als 140, und dann 5,7?
    Aber das ist dann wohl so normal.......


    Sonnige Grüße
    Carsten

  • Vorausschauend fahren, frühzeitig gas weg wenn man verzögern muss (also Motorbremse ausnutzen), zügig losfahren (nicht losheizen) und schnell hochschalten ich komme selten beim beschleunigen über 4000 U/min, meistens schalte ich bei 3500 U/min.
    Bei längerer wartezeit motor aus, freut auch die anwohner an innerstädtischen baustellenampeln. Beim normalen fahren geschwndigkeit halten mit dosiertem gasgriff und nicht mal wieder langsam werden, dann wieder beschleunigen, wieder langsam werden usw.... konnte ich auch schon oft beobachten. Immer schön mit dem verkehr mitschwimmen ohne zu oft bremsen zu müssen.


    Mit dieser fahrweise bringe ich es mit der KCBF auf 5,2 liter und mit meinem golf (1,9 Diesel) auf 5,6 liter, ohne dabei den spass am motorradfahren oder autofahren zu verlieren.

    Schöne Grüße von wm2001