Frage an alle FZR-Boldor Fahrer

  • Hallo miteinander,
    da ich hier gelesen habe, daß anscheinend die halbe Gemeinde mit FZR-Teilen an der Boldor rumfährt muß ich das jetzt auch machen. :D
    Aber zwei Fragen hab ich mal vorab:
    Passt die Schwinge einer 3LE ? Die sieht so fett aus :roll: !!!
    Und welche Reifen fahrt ihr auf dem Zwitter? Größe, Marke?
    Viele Grüße, JoJo.

  • ...na weil "Es" (= FZR-Boldor) doch auch von 2 Geschlechtern das beste vereint hat... :wink:

  • seit wann baut jamaha was gutes nur weil rossi dahingeht,denk mal drüber nach .eine bolle ist nur eine bolle mit honda teilen. oder wer baut an den mercedes bmw teile. vieleicht ja ein zwitter. wer das bissel wakkeln und schaukeln nicht mag der soll doch mit der bahn fahren :hammer:

  • Also ich werde auf Original bleiben, sonst hätte ich mir auch keine Bol d'or besorgt :wink:

  • georg Bekmann+BPP95
    Danke für die Kommentare.
    Nächste mal vielleicht das Startposting richtig lesen, dann stimmt es auch mit dem Informationsgehalt.


    Es scheint sehr wohl so zu sein, das die FZR Teile recht einfach in die Boldor zu schrauben sind,
    und daher dieses häufiger als mit anderen Teilen durchgeführt wird.


    Und da sind die Fragen doch berechtigt, ob die Schwinge wirklich paßt,
    und welche Reifen gefahren werden.


    Ich hatte letztes Jahr so einen Umbau mal Probe gefahren.
    Allein die geile Bremsanlage ist schon ne Wucht.
    Und der 180er H-Reifen macht optisch auch gut was her.
    Wie das Fahrverhalten ist, weiß ich nicht, , dafür reichte die Zeit/Strecke nicht.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • wieso startposing gut lesen hätte ich nicht gelesen hätte ich nicht geschrieben. oder was
    ich finde ne honda ist halt nur ne honda mit orchinalteilen.
    ne schwinge passt auch von der cb 1000 zum bleispiel.
    aber jedem sein eigen ding deshalb auch mein beitrag dazu.
    und wenn ich dann richtig schnell sein will dann nehme ich meine xr 650 r
    dann stimtz auch mit dem hinterreifen. (super moto)
    und nun bitte keine bösen sachen mehr :evil:


  • :roll: Verstehe ich nicht so ganz, ich habe einfach nur gemeint wer umbauen will der soll doch, ich nicht :| Dann lass ich eben sollche Postings in denen ich meine Meinung äußere :???:


    Schönes WE noch


    p.s ich glaube mein Smiley wurde übersehen

  • Moin Moin,


    so soll es auch sein BPP 95 :roll: , wenn Du richtig gelesen hättest war es


    eine technische Nachfrage und keine "MEINUNGSUMFRAGE". :D


    gruß

  • Hallo Jojo,


    ich will mich hier nicht an der Diskussion beteidigen was man machen soll oder nicht, aber um deine Frage zu beantworten kann ich dir folgendes sagen.


    Das FZR (3LE) Fahrwerk bietet sich für einen Umbau an da es erstens relativ leicht zu bekommen ist, im gegesatz zum CB 1000 Fahrwerk.


    Außerdem kannst du das komplette Fahrwerk, Gabel, Schwinge und Bremsanlage verwenden.


    Gabel passt von der Länge muß nur der Lenkanschlag verändert werden und wahrscheinlich Lenkrohr umgepresst werden.
    Schwinge wird auf Stereofederbeine umgebaut oder du lässt den Rahmen auf Zentralfederbein umbauen.


    Mir persönlich sagt dieser Umbau nicht zu, ich stelle mir da lieber ein Fahrwerk mit K+J Schwinge, 1100 er Gabel und PVM Rädern vor.


    Gruß Moerser


  • Ok, gebe mich geschlagen :oops::D


    Gruss Klaus

  • @ Georg
    eine Schwinge von der CB 1000 passt nun wirklich nicht mal eben so,sie ist vorne ca 3cm zu breit und müßte umfangreich abgeändert werden.
    Außerdem ist sie länger als die originale.
    Die FZR paßt in der Breite und ist ahnlich lang wie dei original Schwinge.
    @ Moerser
    Der Lenkanschlag der FZR Gabel muß geändert werden,aber das Lenkschaftrohr kann bleiben,passende Lager drauf und fertig.
    Wäre auch schwierig zu ändern da es mit der unteren Brücke verscheißt ist.
    Gruß,
    Daniel

  • @ CBX-Daniel


    Hab mich grade in deinem Album umgeschaut :shock: , schickes Teil deine CBX. :lol:


    Wo hast du den die Speichenräder her? :?:


    Was kostet son Umbau auf Speiche in etwa? :?:


    Gruß Moerser

  • Hallo Leute,
    ich wollte hier keinen Glaubenskrieg entfesseln. Meine Bolle wird jetzt mit FZR-Teilen umgebaut, weil die billiger sind als z.B. K&J Schwingen. Ich hab nunmal wirklich keinen Bock mehr auf das "bissel wakkeln und schaukeln" und wer das Teil ganz original behalten will soll das ruhig tun, iss mir egal! Bahnfahren iss mir jedenfalls zu öööde!
    Jetzt nochmal zu meiner Frage; habe ja hier schon einige threads bzgl. FZR-Teilen gelesen und trotzdem sind o.g. Sachen eben immer noch offen.
    Die Felgen hab ich schon - allerdings ohne Gummis. Deshalb die Frage nach der Reifengröße, bzw. des Herstellers. Vielleicht kann mir ja jemand über seine Erfahrungen berichten; bitte NUR Erfahrungen mit umgebauten Bikes :roll::wink: Aber vielleicht muß ich dafür ja ins FZR-Forum wechseln?!?...
    Trotzdem vielen Dank an alle für Eure Meinungen + Konmmentare.
    Viele Grüße, JoJo.