SCHUBERTH Windabweiser

  • na freut mich zu hören! :eek:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • das wird für mich schwierig werden. ich bin aus österreich und hab den helm bei einem freund bestellt, der einen ersatzteil- und bekleidungshandel betreibt. und der bestellt bei tante louis. aber ich hab schon mit ihm drüber geredet. bei gelegenheit schauen wir uns das gemeinsam an. die reklamation, falls wirklich nötig, erledigt dann er für mich.
    dank dir mal für deine hilfe!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • ich werds vorher mal bei meinem dealer versuchen. wie du schon sagst, da spar ich mir das porto, sollte ich den helm doch einschicken.
    wenn das nix wird, kann ich noch immer ein email schreiben. aber vielleicht werd ich ja doch mit dem windabweiser glücklich...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • hab für den rennstreckentag einen anderen windabweiser (kinn) mit gewebeband rangebastelt. ist schon besser geworden was lautstärke und luftverwirbelungen betrifft, aber noch nicht so, wie ich mir das vorstell. mein dealer hat mir jetzt vorgeschlagen, dass er den windabweiser für die nase und für das kinn bestellt und ich das ausprobier. wenns nicht den gewünschten effekt bringt, schickt er das zeug wieder zurück, mir kostet das nix.
    und den helm würde er dann im herbst einschicken, da brauch ich ihn eh nicht. hat ja dann auch noch garantie.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • der sinn von schuberth-helmen ist doch gerade dieser windabschluß am hals, was sie so sehr leise macht.


    dass man die helme auch ohne den akustikkragen überhaupt kriegt, wusste ich gar nicht. das ist ja dann fast rausgeschmissenes geld.


    und wenn da etwas nicht richtig schließt: einschicken! die haben einen wirklich sagenhaften service.


    erstaunt,


    janneck

    Einmal editiert, zuletzt von elbstrand ()

  • ein paar kumpels fahren den s1 pro, der soll flüsterleise sein und den windabweiser am kinn gabs serienmäßig dazu. ob der bei der nase auch dabei war, kann ich jetzt nicht sagen.
    bei meinem r1 war eben gar nix dabei, alles nur im zubehör um viel kohle:(

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Windabweiser unten ist bei den S1 Serie beim R1 Zubehör, Atemabweiser bei beiden Zubehör. Hält aber nur mit etwas Kleber wirklich der atemabweiser. Wenn der Spalt an der kompletten unterkante vom Visier ist dann ist es nicht richtig zu, Stadtstellung quasi.

  • die stadtstellung gibts bei dem r1 auch, war mein fehler. aber die stadtstellung war das nicht. ich muss das visier mit beiden händen richtig fest zudrücken, damit es dicht ist. wenn ich es einfach ganz runter klappe, so wie bei allen helmen bisher, dann habe ich unten einen vielleicht 1mm kleinen spalt. ist in dieser preisklasse nicht in ordnung... :roll:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • hab heute den windabweiser fürs kinn bekommen, gleich montiert und ausprobiert.
    fazit: leiser ist es nicht geworden, aber ich spüre keine turbolenzen mehr im helminneren.
    wie schon hier jemand angemerkt hat, ist er absolut leise, sobald ich mich aufrichte und der fahrtwind nicht vom mra racingwindschild auf den helm geleitet wird.
    es gelang mir jedoch nicht, den windabweiser bei der nase zu montieren, jedenfalls nicht ohne dass ein spalt blieb. aber den brauch ich eh nicht.

    weiters ist mir beim zerlegen des helms aufgefallen, dass ein torxschraube an der seite locker war, und man werkzeugspuren darauf erkennen konnte. das sollte auf keinen fall sein, ich hab den helm NEU gekauft und selbst noch nicht dran rumgedreht.
    dann fiel mir noch auf, dass die sonnenblende an der linken seite weiter rausschaut, als rechts. :confusedx:
    das visier schließt unten nicht richtig ab, wie ich schonmal erwähnte.


    war heut bei meinem helmdealer. der hat sich das alles auch angesehen und er meinte, dass wir ihn auf jeden fall einschicken und reklamieren werden. das allerdings wird erst im herbst nach saisonende geschehen, ich brauch ja noch einen helm zum fahren:roll:


    schlussendlich bin ich ganz schön angefressen, wobei ich schuberth eher nicht die schuld geben will. ich vermute eher, dass der helm schonmal bei louis zurückgegeben, und dann wieder verkauft wurde. ich kanns mir nicht anders vorstellen. :(

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • So, mal den Thread hier rauskramen.


    Ich habe mir jetzt für die neue Saison den Windabweiser für meinen R1 gekauft.
    Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung, aber die braucht man gar nicht.


    Mein Leidenbericht:
    1) Bestellt, geliefert.
    2) Ausgepackt... und wie macht man den da ran???
    3) Google... und siehe da, hier gelandet.
    4) Schrauben, ah, ok... torx, ne nicht ok. Kann doch nicht sein, dass man extra Besteck dafür braucht.
    5) Mal an einem Wangenpolster Richtung Mitte gezogen. Schwups, da war das Polster lose.
    6) Andere Seite genau so und da fiel mir der Kinneinsatz raus. Voila... alles lose ohne schrauben.
    7) Windabweiser beim Zusammensetzen mit eingebaut wo er hin soll und hält 1A.


    PS: Das Visier dennoch vorher demontieren macht aber trotzdem Sinn, Schrauben zu lösen ist nicht notwendig.

  • Hmm, was hast Du nun wo wie abgezogen? Will mir den Windabweiser auch holen die Tage und montiere ihn dann gern auch ohne Werkzeug. Kannst Du das nochmal genauer beschreiben?
    Danke, detrivor

  • Hmm, genauer... ich versuche es.


    1) Helm vor dich stellen.
    2) Visier wie üblich abnehmen.
    3) von unten un den Helm greifen.
    4) Mit einer Hand den Helm festhalten, mit der anderen Hand ein Wangenpolster ganz vorne anpacken.
    5) Wangenpolster in die Mitte ziehen (Braucht etwas Kraft um am Kinnteil vorbei zu kommen)
    6) Andere Seite identisch
    7) Dann fällt dir das Kinnstück schon lose entgegen.


    Rest dürfte logisch sein.


    Rückbau alles genau rückwärts.