mein erstes motorrad

  • Afrikaans:


    Ich habe nicht vor, jemandem hier auf den Schlips zu treten.


    Hatte ich auch so nicht aufgefasst.:wink:


    Und Jeder darf hier seinen Senf, äh, seine Meinung beitragen.
    Antworten sind der Sinn eines Forums, in dem Fragen gestellt werden.


    Genau so sehe ich das auch.:clap:



    @Mistkaefer:


    Ich wollt schon sagen, ich bin nu kein Fliegengewicht, aber die CB250N mit ihren 17 PS hat auch mich auf 120 beschleunigt... Durch LKW's abdrängen lasse oder sowas ist also nicht. Man muss sie n bisschen mehr treten als ne große, daf+ür fährt sie sich ja auch wie n Fahrrad


    Da magst du Recht haben; mir würden dann nur die Reserven fehlen, weil du dann immer am Limit fahren musst. Eine gewisse Kraftreserve sehe ich einfach als Sicherheitsfaktor, die eine 250er nicht bieten kann. Vielleicht sehe ich das mittlerweile auch aus einem anderen Blickwinkel; früher 250ccm/17PS - heute 1000ccm/94PS.

    Gruß
    maikel

    Ex-Varadero-Fahrer + SF-Pfleger

  • Nun beruhigt Euch wieder, es ist nichts gegen ein kleines Mopped zu sagen.
    Auch ich habe mein erstes Bikerjahr auf einer Hyosung Aquila GV250 zugebracht, war schön. Aber mit der Zeit hat man dann einfach das Gefühl, es könnte ein wenig mehr sein.
    Und das läßt auch nicht nach, selbst wenn man schon 91 PS unter sich hat.


    Gruß nighthawk

    Dateien

    • IM000722.JPG

      (90,73 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Heinz

  • Für unter 1.000 gibt es auch die CX 500 von Honda (wird zwischen 500 und 1500 EUR gehandelt). Vorteil: Die ist nahezu unkaputtbar, sieht super-originell aus, hat zwischen 27 und 50 PS (34 PS gibt es auch, die lässt sich später mit wenig Aufwand aufmachen), ist immernoch in der Top-10 der in Deutschland angemeldeten Motorräder (also gute und günstige Ersatzteilversorgung) und hat sogar Kardan. Nachteil: Die sind mindestens 23 Jahre alt und für eine 500er mit 50 PS recht schwer und daher - zumindest beim Rangieren - u.U. etwas unhandlich. Ich habe meine für 900 EUR gekauft und versuche gerade, mir die nötigen Schrauber-Grundkenntnisse anzueignen, um sie selber zu warten und damit viel Geld zu sparen.
    Womit man aber beim Kauf eines älteren Motorrades immer rechnen sollte ist, dass es höchstwahrscheinlich nicht beim Kaufpreis bleibt, sondern gleich noch andere notwendige Kosten anfallen (Reifen, evtl. Batterie oder kleinere Instandsetzungsmaßnahmen).
    Bei Ebay würde ich nur kaufen, wenn das Angebot aus dem näheren Umkreis kommt und man das Motorrad vorher anschauen/ probefahren kann.

  • Klar, wer klein anfängt, den dürstet es irgendwann nach mehr.
    Irgendwann stellt man dann fest, dass es nach oben hin keine Grenze gibt,
    aber man selbst Grenzen hat. Körperlich und auch finanziell.


    Und je älter man wird, um so weniger Interesse hat man an dem Spiel:


    Mein Ding ist aber dicker!


    Und dann sind wir wieder beim Spaßfaktor:


    Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mir im bergischen Land
    ein kleiner leichter Hobel mit 26 PS völlig ausreicht.
    Man kann ja die Strecken, wo man 100 fahren darf, an einer Hand abzählen.
    70 ist Standardgeschwindigkeit und vor allem, was sich Kurve nennen darf,
    steht ein 30-er Schild.
    Starenkästen und Laubfrösche an jeder dritten Ecke.


    In diesem Sinne: Jedem das Seine !!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die NTV 650 gibts auch schon oft für kleines Geld. Ich hab meine für 1200€ verkauft mit unter 60000km. Der Motor dieser Maschine gilt dann grad als gut eingefahren :-)

  • euch für die netten ratschläge. ich werd mich also nicht gleich auf das erstbeste moped stürzen was ich grad seh :o sondern ein bischen besser überlegen.
    einen lieben gruß an alle
    heike


  • Armer Mensch!!
    Mit deiner Sicht das auch kleine leichte Mopeds Spaß machen stimme ich 100% überein. Das merke ich immer wenn ich meine 250er MZ anwerfe.
    Aber bei dir in deiner beschriebenen Gegend möchte ich nicht wohnen :D :D

  • Sven1976


    Tja, was soll ich da sagen? :mecry:


    Die Gegend ist schön, aber liegt leider in NRW, umziegelt von Metropolen (Rhein/Ruhr-Schiene).
    Da ist an Sonn- und Feiertagen ab 11.30 Uhr nur noch Kolonnenfahren angesagt,
    schließlich wollen auch die 10 Millionen Mitbewohner mal ins Grüne. :crazy:
    Pfingstmontag bin ich um 08.00 Uhr losgedüst und im Verlauf des Tages zu der Entscheidung gekommen, bei der nächsten Fahrgelegenheit den Wecker auf die Sonnenaufgangszeit einzustellen.:schlaf:


    Ich bin bestimmt nicht besser als meine Bikerkollegen,
    trotzdem beschleicht mich ein nachdenkliches Gefühl,
    wenn ich mal Sonntagnachmittags in Remscheid an der Ampel anhalten muss,
    und im Rückspiegel 30 andere Kräder sehe.:o


    Da kommen einem Streckensperrungen und Fahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht mehr ganz so abwegig vor,
    obwohl ich mit viel Wehmut an die Zeit denke,
    als ich frisch den Einser hatte und mit meiner TR1 dieselben Strecken noch ohne all die Beschränkungen befahren durfte.


    Danke für dein Mitgefühl:dr:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • euch für die netten ratschläge. ich werd mich also nicht gleich auf das erstbeste moped stürzen was ich grad seh :o sondern ein bischen besser überlegen.
    einen lieben gruß an alle
    heike



    Egal was du holst, alle Mopeds sind fahrbar. :!:

    Hol dir bloss kein Vernunftsmoped :evil:

    Hol dir was, was du gerne mit ins Haus nehmen würdest.:D

  • hallo


    kleiner tip von mir fals du wirklich bei ebay zuschlagen willst achte bei den auktionen auf ordentliche bilder der motorräder es sollten auch ein paar nahaufnahmen dabei sein und stell ruhig mal eine frage nach verschleissteilen ob neu oder verschlissen so kannst du die folgekosten schon mal abschätzen :o
    ich hab mir meine maschine auch bei ebay ersteigert und wurde nicht enttäuscht sie war auch viel billiger als beim händler oder in zeitschriften
    meine steht nach einem jahr schon das erste mal in der werkstatt ohne erfahrung stürzt es sich auch unter 100
    also für die erste würd ich auch nicht so viel ausgeben


    gruss alex

  • Sven1976


    Tja, was soll ich da sagen? :mecry:


    Die Gegend ist schön, aber liegt leider in NRW, umziegelt von Metropolen (Rhein/Ruhr-Schiene).
    Da ist an Sonn- und Feiertagen ab 11.30 Uhr nur noch Kolonnenfahren angesagt


    Tja, mir geht`s genauso, Mönchengladbach liegt ja direkt nebenan. Wobei ich meistens mit dem Möppi zur Arbeit fahre (nach Düsseldorf)... also erzähl` mir nix von Kolonnenfahren... :wink:

  • :evil: hab grad das moped was mir bei ebay so gut gefallen hat bei motoscout gefunden. da hat der kerl doch echt andere daten zum moped angegeben.. da ist es älter und hat mehr kilometer auf den rädern :mad:
    ... hab das mal grad bei ebay gemeldet ....:D