Leistungseinbruch bei über 6000U/min

  • Hallo erst mal!!
    Also ich hab folgendes problem! wenn ich in den oberen gängen eine längere strecke ( eine gewisse zeit) über 6000U/min fahre verliere ich komplett die leistung sprich bei 140 Kmh geht sie aus und fällt runter bis auf ca. 100 kmh nimmt kein gas mehr an! Allerdings kann ich wenn ich von unten weg beschleunige ohne probleme bis zum roten bereich drehen! Unterdruckschlauch hab ich schon gewechselt tank und vergaser geputzt! also kennt jemand das problem und kann mir wer weiter helfen??:gruebelx:
    Übrigens es handelt sich um eine cb500 bj.95

  • Hört sich verdammt nach leergelaufenen Schwimmerkammern an. Schau mal, ob Deine Tankentlüftung in Ordnung ist.

  • Tankentlüftung müsste in ordnung sein!! habs auch schon mit offenem tankdeckel versucht:)-

  • mal ne frage!!
    wenn ich den unterdruckschlauch vom ansaugstutzen ziehe und daran sauge, kommt dann ständig luft oder müsste das dann dicht sein?? weis das wer oder kann das mal wer versuchen??

  • bin schon ganz benebelt vom saugen!!! gg also meins wird nicht dicht!! kein vakuum!! versuchts bitte mal! ist doch cool mal benebelt zu sein *lach*

  • Hallo,
    ich vermute du meinst damit die Frage, ob die Membrane am Tankventil dicht ist. Ich fahre zwar eine 600er, aber das System dürfte gleich sein. Der Unterdruck bleibt nach kurzem Ansaugen bestehen, d.h. die Membrane ist dicht. Wenn du immer 'nachsaugen' mußt, dürfte die Membrane vom Tankventil undicht sein. Wenn dann nicht genug Unterdruck aufgebaut wird, dann schließt sich da Ventil wieder (zumindest zum Teil) und dein Motor bekommt nicht mehr genug Sprit.


    Gruß aus Köln, Gerd

  • Als ich meine 500er wegen der Rückrufaktion letztens beim Freundlichen hatte, trat das Problem auf der Rückfahrt auch auf. Ursache war die Feder im Benzinhahn, welche bei fehlendem Unterdruck den Hahn schließt und einfach zu stark war. Daher wurde der Hahn im Betrieb nicht vollständig geöffnet und der Vergaser lief leer wenn die Drehzahl länger hoch war. Lösung war einfach die alte Feder wieder zu verwenden.
    Vielleicht hilft es...