Beschlagene Scheinwerfergläser

  • Haaaalllloooo - ich sag ja auch nicht, daß ihr euch nicht ärgern sollt. Im Gegenteil - ich würd' mich auch aufregen. Aber für mich sieht es immernoch nach Einzelfällen aus (bis auf die erwähnten anderen Dinge) - und deshalb gleich das ganze Mopped schlechtmachen?


    Also - wenn ich mir überlege, wie oft ich mit einem Neuwagen zur Reklamation muß (ich krieg das ganz gut mit - bei uns gibt's jede Menge Dienstwagen!!!), DANN krieg ich Haarausfall - weil: Autos sind ja wohl absolute Massenware im Vergleich, oder? DAS ist mal operpanne! Während ich immernoch keinen Grund GEGEN z.B. die RR sehe... Einzig und allein den Lack. Montagsfahrzeuge gibt's überall - echt dumm, wenn man eins erwischt :(

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich geb dem kleinen Entlein mal mit der Zusammenfassung Recht. Bei der 600f der SKS und bei der rr der SW. Cornhoolio könnte dazu nu bestimmt noch einige Ergänzungen machen, aber scheint da genauso in die Sch... äh Apfelmus gegriffen zu haben wie ich.
    Mal davon abgesehen das allgemein viel Müll verkauft wird. Finde ich die Art wie mit Mängeln, vom Hersteller, umgegangen wird gar nicht gut. Fehler können ja passieren, nur muß man dazu auch stehen und nicht immer nur Ausreden bringen.
    Beim Verkauf und abkassieren wird die Hand weit aufgemacht und immer von Service, Kulanz und sonst was geredet. "Ja klar sollten Sie weiterhin zur Durchsicht, wenn mal was sein sollte, sind wir sehr kulant..." Aber wenn es dann mal darum geht, höre ich überall nur Ausreden.
    War beim Auto das gleiche.
    "Ja der Fehler is bekannt, aber wir müßten das trotzdem berechen" :shock:

  • Bei der neuen Blade tauschen sie doch aber z.B. den Tank schon aus?! (äh - natürlich nur das Plastikteil drüber, nicht den Tank - schwierig heutzutage, die richtige Bezeichnung zu finden :wink1: )

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Nach den Sorgen(Motor) die ich mit meiner habe und schon hatte, ist mir ein Lackproblem bald wirklich egal. Beim Lacken der Räder kann ruhig auch der Tank etwas Farbe abbekommen. Wenn Honda sogar von allein auswechselt, ist es ja eh prima. Was is so schlimm daran, nen Fehler mal zu zugeben und zu korigieren. Hat nich so nen Beigeschmack wie ständige Ausreden. Is doch für die HH's bestimmt auch nervig, immer nich ganz die Warheit zu sagen?

  • Sicher auch eine Frage des HH :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Sein HH ist in Ordnung, aber sein BH.... :D

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Hi,


    für den Betroffenen ist es natürlich eine bittere Pille...


    Aber, bezogen auf die verkauften RR ist der Anteil von Reklamationen verschwindend gering. Die absolut große Masse hat nichts zu beanstanden. Nur wenn hier im Forum mal angenommen 5 das gleiche Problem haben (oder glauben es zu haben), dann wird das sofort auf die gesamte Baureihe gemünzt.


    Im CBR600 Forum gab es einen Post über eine 1000er Blade die mit einem geplatzten Motor verendet ist. Dann gab es angeblich auch noch Probleme mit der Garantie. Angeblich soll mit dem Motor was manipuliert worden sein.. keine Ahnung was wie wo wer???


    Was macht das Forum daraus?


    CBR1000RR Motorprobleme... Motoren platzen....


    Unser Kaiser hätte da gesagt.. Ball flach halten....


    Ich wiederhole nochmal meinen Anfang...für den oder die Betroffenen ist das mehr als ärgerlich...nur die 99,99% die keine Probleme haben, die melden sich hier nicht. Ist eine typische Forumsseuche...


    Wenn ichs darauf anlege kann ich hier jeden beliebigen Fehler in eure Fahrzeuge hineinreden bzw. schreiben... und wetten das ich mindestens 5 andere finde die das gleiche Problem haben??


    So manchmal wünsche ich dem ein oder anderen mal die Probleme bzw. Fahrzeugqualität die Ende der 70ger herrschte... Dann gäbe es tatsächlich Gründe zu jammern.


    Das jeder der ein echtes Problem hat (z.B. Lack) zu recht unzufrieden ist, steht hier außer Diskussion... Nur das Internet ist schon das geeignete Medium um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen... Klingelndes Geräusch aus der Nähe des Gasgriffes....nur mal als Beispiel genannt.


    Da tun mit echte arme Schweine die dem Pleuel die frische Luft zeigen, im Vergleich dazu echt leid.


    Apropos Fehler machen und dazu stehen... wo zieht sich denn der Hersteller, in diesem Falle Honda, aus der Verantwortung? Garantie und Gewährleistungsansprüche werden doch problemlos anerkannt. Dass Kulanz eine freiwillige Leistung ist, wird häufig vergessen. Das dieses Budget für Kulanz nicht unbegrenzt zur Verfügung steht sollte auch klar sein. Und "Kleinkram" naja... muss ich denn da auch noch Kulanz geltend machen? Oder sollte dieses Geld nicht den armen Schweinen zur Verfügung stehen, die einen 4 Zylinder mit 3 Pleuel haben?


    Wenn einer ein Problem am Fahrzeug hat, oder glaubt eines zu haben dann darf und soll er/sie das ruhig posten....Nur Verallgemeinerungen daraus machen ist mit Sicherheit falsch.


    Die Hersteller lesen diese Foren sehr aufmerksam, sachlichen Problemstellungen wird auch versucht nachzugehen - polemische Posts führen eher zu einer gewissen Erheiterung. Das Foren funktionieren, wenn es z.B. ein Problem gibt, dazu die FIN gepostet wird ist ja nichts neues.


    Ein Post zu einer bestimmten Problemstellung das z.B. so ausschaut:


    Fahrgestellnummer xy
    Kilometerstand 123456
    Kunde beim Lieferhändler ja/nein
    Probleme Lack blablabla


    wird am Ende seine Aufgabe, nämlich Mithilfe und auch Ansporn zur Mängelbeseitigung nicht verfehlen...


    Mit nachdenklichen Grüßen


    Manfred

  • Zitat

    Original von pinguin1962


    Sein HH ist in Ordnung, aber sein BH.... :D


    Na mal hoffen das sich meine Meinung darüber nicht noch ändert :roll:

  • Naja, ob nu Internet oder nicht. Es ist ja normal das nur den Mund auf macht wer Sorgen hat. Wenn alles prima ist, erwähne ich sowas höchstens wenn einer sich was neues kaufen will und Erfahrungen sucht. Aber auch das funzt doch im I-Net gut.
    Ich würde zum Bsp. gern jedem in einer Woche sagen wie reibungslos und großzügig mein Problem aus der Welt geschafft wurde :kiss:
    Nicht umsonst sollten sich Firmen mal bewußt machen das negative Sachen mindestens 10 anderen Leuten weitergesagt werden. Positive hingegen höchstens einem anderen.
    Ich habe nicht gezählt wie viele allein gefragt haben, wieso ich bei dem Wetter nich Bike fahre?

  • örks... die lesen wirklich mit?
    Sagt schon.... wer von Euch ist es?


    Wie befürchtet, habe ich also dann morgen Mr Miyagi mit nem Mörderhammer von Schwert vor der Tür....


    Nein, aber im Ernst... Garantie wird garantiert, Gewährleistung wird mit Gewähr geleistet, soviel ist sicher klar... aber Kulanz... das ist oft ein Thema für sich, habe da aber bisher nur bei "Billigartikeln" Glück gehabt...
    Das wird wohl das von Manfred angesprochene BudgetProblem sein...


    Andreas

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • vielleicht ist jetzt klar, warum ich einen Tag nach einem bestimmten Posting plötzlich ZWEI Anrufe von der Kundenbetreuung meiner (nicht mehr) zuständigen Werkstatt hatte... nightingale I hear you tapping

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Bei mir rufen immer nur Leute an die mir am Telefon was verkaufen wollen :evil:
    Ich hab beruflich auch mit Dingen zu tun, welche in reichlich Foren im Netz diskutiert werden. Und weder unser Marketing noch sonst irgendwer ließt dort mit. Höchstens Leutz wie ich, aus reinem Interresse. Nur das ich den Blödsinn der "klugen" Köpfe ausbaden darf, da mich die sauren Kunden verprügeln. :hammer:
    Allerdings denken, oder vielleicht tun unsere Vorgesetzten auch immer nur so, als ob alles prima ist und alle Leutz zu frieden sind. Die leben halt in ner anderen Welt und haben keine Schimmer von der Basis. (wie in der Politik)
    Kann natürlich sein, das es bei Honda nicht so einen Ahnungslosen "Wasserkopf" gibt und die Kundenklagen auch etwas weiter gehört werden. Sonst müßen wir eben lauter Schreien :irre:

  • Zitat


    ... die lesen wirklich mit?
    Sagt schon.... wer von Euch ist es?



    Na sicher!!! Kommen Dir Manfred K´s Beiträge nicht etwas zu Fachmännisch und Honda verteidigend vor?
    Die von Honda haben Ihn hier eingeschleust!!!

  • Hm, das wage ich zu bezweifeln Tram :D


    Wenn ich ehrlich bin teile ich Manfreds Meinung. Es ist nahezu egal um welches Produkt es geht. Motorrad, Auto, Notebook, Kaffeemaschiene...egal. Es werde fast ausschließlich die negativen Dinge diskutiert da man sich eben hier Hilfe erhofft. Wenn man zB nur nach diversen Foren geht, müßten sämtliche Elektrosonderangebote von Aldi mit Lebensgefahr verbunden sein. Mehr wird nie erwähnt.


    Aber das Motto nicht geschimpft ist genug gelobt sollte ja eigentl jeder kennen, oder?