Beschlagene Scheinwerfergläser

  • quatsch - meine Kaffeemaschinen sind erste Sahne und kommen, wie unsere Möppis auch aus Italien :D

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Zitat

    Original von blacksparrow


    Aber das Motto nicht geschimpft ist genug gelobt sollte ja eigentl jeder kennen, oder?

    #


    Is doch aber das Normalste überhaupt. Wer gelobt werden will, sollte was besonderes machen. Entweder durch den Preis, wie Aldi, oder durch besonderen Service. Sorry, fällt mir kein Bsp. ein.
    Ansonsten wird einfach nur verlangt, das funktioniert was man gekauft hat und dafür lobe ich doch niemanden. Wenn mich einer fragt, was für'n Bike er sich holen soll (und auch solche Threads gibts hier) und ich sage ne Honda, sollte das Lob genug für den Hersteller sein.

  • wenn ich die RR wirklich so schlecht fände, würd ich sie verkaufen. Das werd ich aber net tun!!


    Echt geiles Möff!!!! :D

  • Zitat von Tramway1

    Echt geiles Möff!!!! :D


    Damit es keine Missverständnisse gibt....


    Ich arbeite weder für Honda, noch stehe ich mit Honda in irgendeinem vertraglichen Verhältnis!


    Ich finde halt nur, mann sollte die Kirche im Dorf lassen...


    Manfred

  • Manfred k:



    Zitat


    Damit es keine Missverständnisse gibt....


    Ich arbeite weder für Honda, noch stehe ich mit Honda in irgendeinem vertraglichen Verhältnis



    Sorry!!! Sollte als Scherz gedacht sein!!! Sorry sollte ich dich irgendwie beleidigt haben!!

  • Wow ich wollte doch keine Lawine lostreten, Es kam mir halt nur komisch vor, weil soviele Probleme mit der RR haben. aber wenn ja nun nur die posten die Probleme mit ihrer Kiste haben und die die keine haben nichts posten leuchtet mir das ein. Dann werde ich alles zurück nehmen mit den Fakedefekten. Sorry Jungs und Mädels.


    Ich kam mir auch schon blöd vor ,weil ich keine Defekte bis auf die Scheinwerfer zu berichten hab,bzw.hatte naja als das dann mit der SKS auf kam war ich gleich bei meinem HH und hab die Karre checken lassen, fazit war: Alles Inordnung....Ich dachte ich spinne....alles Inordnung!
    Wäre echt nett wenn die Leutz die keine Probs haben auch mal was posten um zu verhindern daß es solche Irrtümer gibt.... mannnnnnoo




    Und bei Claus seinem Pleuelbruch glaub ich auch nicht das es Einbildung ist. Man hat er da Schwein gehabt bei 200 nen Motorplatzer.



    Ich kann hier nur nochmal sagen: Entschuldigung :oops:

  • Mich würde nur noch interessieren ob andere RR Fahrer auch das Getriebe surren hören. Denn so ab 5000U/min fängt die ganz schön zu kreischen an, aber nicht das gewohnte "Raketengeräusch" ab 8000 :D
    Vieleicht is es normal das man da vom Getriebe was hört?

  • ich hab nicht so die Ahnung, es sollte ein Fachmann mal horchen, einer, der es nicht reparieren soll oder will... unabhängig halt, aber wenn es ein wenig "nach Nähmaschine" klingt, dannist es wohl bei "Japanern" normal, je neuer (bei Mehrzylindern) desto "nähmaschiniger".
    Verlassen würde ich mich darauf nicht, aber... ers kann auch sein, dass man da irgendwie die Flöhe husten hört, besonders wenn man unsicher ist.
    Weiß das aus eigener Erfahrung, weil seit dem letzten Werkstattauffenthalt meine Maschine auch ein neues Geräusch macht, hab aber herausgefunden, dass es der Tank ist, der bei bestimmten Drehzahlen vibriert... vielleicht ist er nicht ganz fest... mal in Ruhe nachsehen

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Getriebe von sportlich, leistungsmäßig orientierten Fahrzeugen können durchaus mal etwas lauter sein..


    Zum einen werden die Gehäuse immer dünnwandiger (Leichter), geraden auch mal in Schwingung und wirken für innere Geräusche als Resonanzkörper.
    Zum anderen... wo Luft ist, ist Lebe... sprich die Laufspiele werden schon in Richtung Leistung orientiert und liegen im oberen Toleranzbereich um die innere Reibung zu reduzieren.


    Ich denke es gibt hier absolut keinen Grund zu Besorgnis...


    Manfred

  • Welcher Claus hatte nen Pleuelbruch?


    Ich mag ja nich schon wieder stänkern wollen, aber an dem Vorführer heute (1000rr) hat so einiges gerasselt.
    Zuerst mal die Heckverkleidung an mehreren stellen und dann vorn irgendwas in der Kanzel. Vielleicht die Scheibe?
    Auch die kleinen Gitter an der Heckverkleidung außen waren lose und rasselten.
    Ich würde daraus keinen Aufstand machen, is ja nicht mein Bike *gg* Aber is die Verarbeitung allgemein nicht mehr die Beste und das war ja immerhin ein Vorführer?


    Damit könnte ich persönlich ja leben, solange es nur Verkleidungszeug ist, kann ich da selber basteln. Aber nen guten Eindruck macht das nicht.


    PS: war nicht bei Cin****

  • Manfred sag ich doch.. wenn es kein Eintopf war wie die 500er Yamaha, konnte man schon vor über zwanzig Jahren die "Japaner" am Singen erkennen... auch wenn es damals noch mehr Blech gab als Joghurtbecher :)


    Besonders deutlich fand ich damals die "Suzis" und irgendwann einige Kawas, die man am Summen bzw fast schon am Pfeifen erkennen konnte... die waren einfach nicht so "blubberig" wie zB die Bolle.
    Tja, früher war alles anders... :D

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Jo stimmt bei mir war die pleul belüftungsaktion, sie drosch mir vorn den ölfilter samt der halben aufnahme raus und durchbohrte hinten den anlasser.Tja muss task aber leider enttäuschen waren keine 200 sondern 256 echte, ne ne hab nich ganz easy auf´n tacho geschaut sondern der sigma hat die echten 256 gespeichert.
    Mit´m lack hab ich nur noch an den felgen probleme der rest hängt grad im keller zum trocknen, da war´n bissl lack nötig.Ach ja hat vieleicht einer das geweih das scheinwerfer und frontverkleidung trägt zu verkaufen???
    Ne ne nich alle in die garage rennen und schauen ob´s gerissen ist, verabschiedet sich nur bei leitplankenkontakt.
    Ach da hätt ich noch was für die ausführungen von unserem durchaus vielwissendem (Ein hondamann würd nich so viel sagen) ManfredK.
    Schaut mal von hinten zwischen verkleidung und auspuff durch auf das endstück des heckrahmens wenn ihr davor steht ist auf der linken seite was das durchaus einem riss ähnelt.Mir is beim putzen der lappen dran hängen geblieben also ab zum dealer.
    Alle aber wirklich alle RR`s die er da hatte haben diese spur lag wohl ein haar in der negativ gußform........

  • Zitat

    Original von Cornhólio


    Ne ne nich alle in die garage rennen und schauen ob´s gerissen ist, verabschiedet sich nur bei leitplankenkontakt.


    Ja is das ein Grund warum die Garantie da nicht greifen sollte? :D


    Zitat

    Original von Cornhólio


    Alle aber wirklich alle RR`s die er da hatte haben diese spur lag wohl ein haar in der negativ gußform........


    Au wei, da geht bestimmt gleich was los hier :shock:
    Gibts vielleicht Bilder von der betroffenen Stelle?
    Wenn das stimmt bekommen die HH's bestimmt ne Menge Arbeit...