Reifenwahl-Komentare gefragt

  • vom der haftung wird er aber trotzdem nie an nen supersportreifen rankommen und auserdem finde ich das profil extrem hässlich, ich weiß ist zwar nicht ausschlaggebend aber wollte es mal gesagt haben:D

  • hallo,
    also ich habe den Pilot Road 2 jetzt 3000km drauf und muss sagen ein super reifen, der geht super in den kurven und verschleiss kann ich nur an den flanken erkennen, denke mal das der noch ne ganze weile halten wird
    gruss
    andreas

  • @nsr-cg


    Du meinst doch bestimmt das Benutzerbild :gruebelx:
    Ich finds goil, achaj. Wenn jemand ausm Raum Leipzig hier ist, kann er sich ruhig mal melden :D

  • vom der haftung wird er aber trotzdem nie an nen supersportreifen rankommen und auserdem finde ich das profil extrem hässlich, ich weiß ist zwar nicht ausschlaggebend aber wollte es mal gesagt haben:D



    viel fehlt aber nicht. er braucht nur bedeutend länger, um auf betriebstemperatur zu kommen.für einen sportlichen vielfahrer auf der straße ist der roadtec z6 die beste lösung find ich (außer geld spielt keine rolle). optisch ist er wirklich kein leckerbissen, aber beim reifen kommt bei mir die optik ganz zum schluss! :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hi Leute!


    Ich würde derzeit auch wieder den Z6 Reifen wählen, den ich noch drauf habe!
    - Errechnete KM-Laufleistung kommt bei mir auf knappe 10.000km, wobei vermutlich gute 9000km bis zur MINDEST-Profilgrenze von 1,5mm realistisch sind!


    ALTERNATIV fand ich den Conti ROAD-Attack auch nicht schlecht, der bei mir gute 13.000km gehalten hätte, allerdings spührbar schlechteren Nass-Grip als der Z6 hatte und ebenso deutlich schneller sein anfangs guten Trockengrip verlor, so daß es aus der Knieschleiferkurve beim Angasen mit ca. 7000U/Min. mit plötzlich einsetzende Drifts los ging, wo der Z6 noch lange nicht rutschte (!)


    Von daher schließe ich mich mit meiner Meinung jenen an, die auf den Z6 schwören, weil der dem PP auf der Landstraße nur wenig hinterher hinkt und doch noch ne deutlich höhere KM-Laufleistung aushält!
    - Der Sport-Tourer Pneu Z6 ist schneller auf guter Haftungs-Temp als der PP, und für die Landstraßen "jagt" gut genug... ein hässlicher, aber richtig guter Reifen!!! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • weichei36
    der Pilot Road 2 ist auch ein Sport-Tourer, den z6 hatte ich auch zur auswahl, habe mich dann doch lieber für den pr2 endschieden laut test soll der noch einwenig besser als der z6 sein
    gruss
    andreas

  • weiß nicht obs schonmal gesagt wurde aber jeder hat ein etwas anderes empfinden und kommt mit dem einen reifen etwas besser zu recht als mit dem anderen, es spielt sich auch viel im kopf ab...
    würde nicht allzuviel auf die tests geben in nem halben jahr fallen die wieder ganz anderst aus ...

  • Errechnete KM-Laufleistung kommt bei mir auf knappe 10.000km, wobei vermutlich gute 9000km bis zur MINDEST-Profilgrenze von 1,5mm realistisch sind!



    :shock: Wie macht ihr sowas?


    Sogar auf meinem Chopper (mit brachialen 27PS) ist der Hinterreifen spätestens nach 7.000km platt...


    Und damit mach ich keine Burnouts.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :shock: Wie macht ihr sowas?


    das frag ich mich auch immer, wenn ich sowas lese....:gruebelx:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Max 4000 bis 6000 .... dann ist der PiPo runter.
    Wobei 6000 schon mächtig viel sind.

  • Ach, viele Landstraßenfahrer hören bei der Reifenwahl leider oft blind auf Mund-zu-Mund-Propaganda. Oder orientieren sich daran, was die meisten anderen auf ihren Moppeds haben. Und vertrauen oftmals (und verständlicherweise) auf das hohe Haftungspotenzial moderner Landstraßen-Sportreifen, nutzen dieses aber nicht annähernd aus.


    Genauso, wie sich einige Menschen gegen alles und nichts versichern - und andere viele Risiken lieber selbst abwägen und übernehmen.


    Eine Frage der Philosophie und des Charakters. :D


    Bei manchen Leuten steigt auch der (Über-)Mut, wenn sie wissen, dass sie gerade den Top-Referenz-Straßensport-Reifen aufgezogen haben.


    Und manche erleiden mit dem einen oder anderen Reifen einen harmlosen Rutscher, woraufhin sie den Reifen gleich verteufeln. Aber womöglich wäre der Rutscher auch mit jedem x-beliebigen anderen Reifen passiert. Evtl. weil der Luftdruck im Reifen zu hoch, der Reifen selbst noch kalt oder einfach nur Diesel auf der Straße war. :nixweiss:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hinterherfahrer ()

  • Weiterhin gibt es immer wieder Leute, die fest daran glauben, dass erhöhter Reifenverschleiß zwangsweise auf Fahrkönnen oder pure Schnelligkeit oder hemmungslosen Mut (= die reine Männlichkeit) zurückzuführen ist. -> :nono:


    Mann kann auch mit eine flüssigen Linie und richtig dosiertem Gas sowie richtig gesetzten Bremspunkten relativ verschleißarm relativ schnell sein. :wink:


    Oder eben ruppig drauflos bolzen, sprich: Vollgas nach der Kurve, Vollbremsung noch vor der nächsten Kurve, mehr oder weniger neutral durch die Kurve rollen, diverse Linienkorrekturen, ...


    Es ist auf jeden Fall immer äußerst unterhaltsam, wieviele Vorurteile und Klischees sich in einem Reifen-Thread anhäufen. :D

  • Ihr Luschen, mein vorvorletzter Reifen hat nur 600km gehalten.














    War allerdings ne Spaxschraube drin:oops:

    "more gas if you are in trouble"

  • Bei einer MT 03 wäre mir die Reifenwahl auch egal :D




    600Km? Angeber :o

  • @Base
    Die CBR 600 F Bj. 1999 und die MT-03 trennen nur 7 Nm Drehmoment. :nono: Naja, aber bei meiner zurückhaltenden, ja geradezu vorbildlichen Fahrweise ist es wirklich egal. :angel: