Sevenfifty springt nicht mehr an !!!

  • Moin Moin,


    seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meiner Honda Sevenfifty BJ. 92.
    Ich war ca. 2-3 Wochen mit meinem Moped fast täglich unterwegs.
    Hatte sie dann für 5 Tage in der Garage stehen. Danach liess sie sich nicht mehr starten. Habe mir gedacht, daß die Batterie entladen ist (Warum auch immer?) und habe sie zum starten mit meinem Auto überbrückt. Da sprang sie sofort an! Sobald ich das Licht eingeschaltet habe, ist sie wieder aus gegangen (nach Entfernen der Ü-Kabel). Bin dann halt ohne licht ca . 10-15km gefahren. Sogar beim Blinker setzen nach ca 1 km wollte sie fast ausgehen.
    Habe dann die Batterie geladen. Am nächsten Tag wieder probiert! Wenn ich nur die Zündung einschalte, Brennen alle Kontrolllämpchen stark wie normal. Sobald ich den Starter oder auch nur Licht oder Blinker betätige, bricht die Spannung zusammen und die Lämpchen gehen aus und leuchten dann ganz schwach.
    Habe mir eine neue Batterie gekauft, hat aber nichts gebracht.
    Könnte die Lichtmaschine defekt sein ?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Danke,


    Axel

  • moin Axel, da kann ich Ralf nur recht geben,überprüf die Kabelanschlüsse,als erstes Masse.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • THX Taffi, dass du der Info noch nen Rahmen gegeben hast.
    Wenn ich mal nur was auf den Punkt bring hat das nichts mit schnurzig zu tun, manchmal fehlt die Zeit.

  • moin Ralf, und mit der Zeit muß ich dir auch recht geben! :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • bei mir war es auch mal das massekabel was am Motor verschraubt ist lose...und ich habe nach fehler gesucht wie ein irrer:D

  • Das Problem hatte ich bei meiner Schwester! Da war die Sicherung zwischen Starter und Schlüssel defekt.
    War genau das selbe, sobald wir die Maschine mit dem Starter starten wollten, ist die Spannung rapide gegen null gegangen.
    2. Variante wie oben mit dem losen Massekabel.


    Batterie ist ist bei sowas meistens unwahrscheinlich!

  • "Das Problem hatte ich bei meiner Schwester! Da war die Sicherung zwischen Starter und Schlüssel defekt."


    Du hast aber eine komische Schwester......:D:gruebelx:

    Gruß
    maikel

    Ex-Varadero-Fahrer + SF-Pfleger

  • Hallo
    Das Problem habe ich auch. Die Maschine springt nicht an, der Magnetschalter klickt, trotz Überbrückung direkt am Anlasser oder an der Batterie. Der Anlasser, die Sicherungen und die Batterie sind in Ordnung. Wat nu?

  • Ich schließe mich der Vermutung von Ralf an, es sind die Kohlen vom Anlasser ... anders als beim Auto hat das "Klacken" vom Schalter nichts mit der Drehbewegung vom Anlasser zu tun, es ist lediglich ein Schütz, welches den hohen Stomfluß gewährleistet.
    Der Anlasser selbst ist direkt mit dem Motor verbunden, wird nur durch das Relais mit Strom versorgt.


    Gruß Nighthawk

    Gruß Heinz

  • :D da hat aber einer wieder gegraben:D
    Der Fred hat schon fast Geburtstag:D


    Aber das ist halt die Folge, weil einige dann kein Ergebnis posten, woran es wirklich gelegen hat....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich finde es nicht tragisch, wenn Probleme immer wieder mal angesprochen werden, weil im Laufe der Zeit alles schon mal da war.


    :gruebelx::gruebelx:Also keine Postings mehr .... nur noch die Suchfunktion nutzen ?!?!?!:roll::roll:


    Gruß Nighthawk

    Gruß Heinz

  • Guck mal nach dem Killschalter am rechten Lenkerende. Vielleicht ist mal einer dran gekommen.


    Gruß Locke