Windschild Honda CB 1

  • Hallo Zusammen,
    bin neu hier. :D
    Ich fahre seit kurzem eine Honda CB1.
    Ab Tempo ca. 80 km/h komme ich immer wieder aufs gleiche Ergebnis - ich brauche ein Windschild. Will ja nicht immer mit 70 durch die Gegend tingeln. :D
    Wie gesagt - ich fahre eine Honda CB1; bin 1,63 m groß bzw klein.
    Nun meine Frage an Euch - welches Windschild würdet Ihr "empfehlen"?
    Vielleicht das hier?:
    BS-Motoparts Store - Tuning, Styling & Protection. Windschild Puig Custom II klar
    oder das?:
    BS-Motoparts Store - Tuning, Styling & Protection. Windschild Puig Custom I rauchgrau


    Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht entdeckt habe, worin bei den beiden der Unterschied liegt. Außer dem Preis. :gruebelx:


    Vielen Dank schonmal fürs Lesen und über Antworten würde ich mich sehr freuen. :D


    Grüße
    JeN

  • Windschilde werden doch ständig in div. Zeitschriften bzgl. Windschutz und Verarbeitung getestet. Auf der Louis-Seite steht auch bei vielen dabei wie sie in welchen Zeitschriften bewertet wurden.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!


  • Wäre schön, wenn du geschrieben hättest, warum du glaubst, ein Windschild haben zu müssen?
    So müssen wir raten: Elfengleicher Körperbau? Streichholzärmchen?


    Bevor du für sowas Geld raushaust, leih dir mal einen Tankrucksack.
    Der nimmt auch den Winddruck vom Körper und man kann sich sogar dran abstützen und er ist auch noch praktisch (Verbandszeug, Regenkleidung, BUKO immer dabei).
    Und die heutigen Teile mit den Magnethalterungen machen nicht mal mehr
    Montagearbeit. Ruckzuck drauf oder ab.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Windschilde werden doch ständig in div. Zeitschriften bzgl. Windschutz und Verarbeitung getestet. Auf der Louis-Seite steht auch bei vielen dabei wie sie in welchen Zeitschriften bewertet wurden.


    Danke für den Tipp :D



    @Africaans:
    Damit liegst Du gar nicht so falsch... Bei 1,63m und 52kg, bin ich tatsächlich ein "schmales" kleines Persönchen. :D
    Hauptsächlich geht es mir um meinen Kopf. Der kriegt am meisten den Wind ab und "wackelt" entsprechend. Oberkörper geht. Zumindest fiele mir jetzt nicht ein, dass ich auch bzgl. Oberkörper Probleme habe.
    Das mit dem Tankrucksack hab ich noch nie gehört. Auch hier: Danke für den Tip.


    Schöne Grüße
    JeN

  • @JeN


    Bevor du dir für teuer Geld ein Windschild zulegst, noch ein paar Anmerkungen:


    Es ist nicht auszuschließen, dass du vom Regen in die Traufe kommst.
    D.h. dass vielleicht der Winddruck weniger wird, aber durch die Verwirbelungen der Scheibe
    im Helm ein Höllenlärm entsteht. Ist nicht selten so! :(


    Ferner könnte auch der Helm Mitschuld haben, dass das Köpfchen wackelt.
    Versuch mal einen Anderen. Bei den großen Discountern sind Testfahrten mit neuen Helmen möglich.


    Und letztlich werden sich die Muskeln deines "Schwanenhalses" sich auch an die
    ungewohnte Belastung anpassen und das Problem löst sich im Winde auf :wink:


    PS


    schreib doch mal ein paar Angaben in dein Profil :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Africaans


    Ich hab keinen Schwanenhals :mad::D


    Och nööö - nich n neuen Helm... *piens*
    Glaub nich, dass es am Helm liegt - hab einen shoei. Und er passt von allen, die ich auf hatte am Besten.
    Dann stopf ich mir eben Oropax in die Ohren. So! :evil::D:D
    :o:gruebelx:
    Hm........


    Sonst noch Tipps für mich? :confusedx:


    JeN

  • hm also hab auch ne cb1. bei mir war allerdings schon eins dran.
    das is allerdings nich so hoch wie die die du oben aufgezeigt hast.
    denk ma das das ganz schön wuchtig ausschaut wenn des ding so hoch is oder ? :nixweiss:
    hm... auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß mit der cb1


    gruß nele

  • hm... auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß mit der cb1


    Danke :D


    Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, wie es aussieht - hauptsache es erfüllt den Zweck. :D


    JeN