Honda CBR 600 RR oder Yamaha R1 2004 Model oder Kawa ZX10R

  • Hi,


    Kawa find ich auch häßlich außer die neue 2004 ZX10R die sieht doch einfach krass sein ;)
    und @ rider .... ich will nich nur agressiv fahren so wie du mich hinstellst ;D ich will nur ma wissen wie es ist so eine maschine zu fahren :D
    ich tendiere aber tag zu tag immer mehr zu der 600RR :D weil die einfach nur genial aussieht und die leistung einfach krass ist, wie gesagt viele haben ihre 1000er liegen lassen für diesen überflieger und das will schon was heißen.


    Zu Uwe...der sound von einer V2 ist bestimmt geil...aber das aussehen der dinger ist wirklich zum...sry aber das is geschmacksache ;) mein Onkel hat die VTR und ich find die vom aussehen net so pralle und das ding ist eher was zum touren...wie gesagt ich such was mit Power die man auch anständig auf die Straße bringen kann... und eins sollte man nich vergessen man ist auf einer öffentlichen Straße und keiner Rennstrecke und da muss man sich schon beherschen.
    Wenn ihr selber die 600RR mal gefahren seit wisst ihr was ich gemeint habe und man darf nich vergessen das dieses Motorrad aus den Motorsport "fast" getreu für die Straße gebauht wurde :D


    Was mich so ma interessieren würde wären der Verbrauch der Maschiene bei leistungsangaben mit drehzahlen und wie schnell der Hinterradreifen wirklich abnutzt.

  • he langsam, ich schrieb nicht VTR - sonder SP1... - ich weiss jetzt nicht wie du nen Tourer definierst - aber nichts gegen meinen Schatz... - :lol:


    nur damit wir vom gleichen reden :wink: - damit steppt der Bär:


  • nagut häßlich isser nich aber besonders auch nich hihi,
    finde da die 600RR besser *gg
    :P


    aber dank dir für die mühe ;)

  • Naja, häßlich oder nicht ist Geschmackssache...und deshalb lohnt es sich da nicht zu diskuttieren.


    So, zum Thema ausfahren von 114 PS oder gar 172 PS auf der Landstrasse hab ich so meine eigene Meinung. Und ich denke das man beide eigentlich nicht ausfahren kann, zumindest nicht wenn man nicht ständig Angst um seinen Führerschein haben will.


    Mir ppersönlich wäre R1, ZX10R (die mir aus einigen Perspektiven nicht wirklich gefällt) oder gar die neue Blade ganz eindeutog ein paar Nummern zu heftig um damit die durch die Botanik zu braten. Von daher müsste ich natürlich zur 600 RR raten...und ich glaub auch nicht das das Teil nach 2 Jahren langweilig wird. Immerhin muss man ja nicht immer die gleiche Strecke fahren um nen Porsche zu überholen :D (Was auch immer daran so besonders ist).


    Gruss Thomas

  • Uwe
    Ah jetzt ja, eine Insel :D Der Tourer_Uwe *gröll*


    @Sirhoshi
    Irgendwie scheinst Du noch am Anfang Deiner 2-Rad- Karriere zu sein.
    Auf der einen Seite willste Power,
    dann meinste, das ne 1000er zuviel davon hat :shock:
    Kann es sein, das das nur Weicheier waren, die mit der R1/ZX-irgendwas überfordert waren und deshalb auf die schwächere 600er umgestiegen sind?


    Für die öffenlichen Straßen sind die doch allesamt übermotorisiert.
    Es ist doch nur eine Frage von persönlichen Können,
    ob man die verfügbare Leistung einsetzen kann oder nicht.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Original von Uwe


    aber tu dir selber einen Gefallen und lass an der R1 die Finger weg - das ist was für Leute mit Erfahrung - ich kenne fast keinen, der dieses Monstrum noch nicht einmal im Graben liegen hatte... - das Fahrwerk von dem Ding verträgt die Leistung nicht - auch mit Lenkungsdämpfer fährt sich die R1 wie ein Springbock... - das ist nichts für die Strasse...


    Das kann ich so nicht ganz Stehen lassen. Das Fahrwerk kann die Leistung ab. Die Bremsen gehören zu den Besten. Auch vom Springbock habe ich noch nichts Bemerkt.
    Das mit der Erfahrung kann ich aber Bestätigen.

  • Ich gibs ja zu das ich noch an meine Motorrad kariere stehe :D
    Und ich stimme auch zu das man beide Motorräder nich ausfahren kann auf der Landstraße.


    Aber ich glaube das sich nicht jeder wirklich zurückhält und einfach ma richtig gas geben will wenns grad ma gerade ausgeht :D


    Ich werde einfach mal ne probefahrt mit der R1 machen oder mit der ZX10R und werde ja sehen was das für kraftbolzen sind.


    Ich schätze aber mal das ich zu 95% tendiere mir die 600RR zu hohlen weils einfach der überflieger ist ;)


    Leider hat mir noch keiner ein Kommentar zu dem Verbrauch geschrieben oder wie es mit der Sitzposition aussieht wenn man etwas länger unterwegs ist auf dem Moped.

  • Zum Thema sitzen und Verbrauch hattest du ja auch nicht wirklich gefragt, du hattest nur Abgst das die einen zu langweilig sind, die anderen dich überfordern. :D


    Sitzposition: sehr sportlich, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat kann man eigentlich nicht meckern. Ich denke auch für Leute über 180 cm geeignet.


    Verbrauch: Ich liege im Schnitt so zwischen 6 und 10 l/100km, je nachdem wie man eben unterwegs ist.

  • Hm, also bei der Kawa muß die Sitzposition aber noch extremer sein - bei der RR ist es - je nach Größe - sogar bequem - ich hab (allerdings mit nur 1,70) da kein Problem mit der kleinen RR (und mein Handgelenk ist schon von Haus aus kaputt!!!).


    Verbrauch schließ ich mich in etwa blacksparrow an - allerdings fahr ich sie auch mit knapp über 5l auf der Landstraße, wenn ich nicht so schnell unterwegs bin - je nach Drehzahl halt. Ab 6000 legt sie ja nochmal beim Verbrauch nach. Rennstrecke dann ca. 10l


    Grundsätzlich denke ich aber auch, du solltest die 600er nehmen. Wenn's nicht geradeaus (oder lange Kurven) geht, dann hält sie bei den Großen mit bzw. steckt sie teilweise auch in die Tasche. Aber sie ist einfach harmonischer vom Fahrverhalten her, weil nicht so brachial (eben "nur" 114PS und "nur" 'ne 600er). Jedenfalls ist sie besser zu handhaben. Bei der R1 und auch bei der Kawa mußt du viel mehr aufpassen. Die verzeihen deutlich weniger Fehler.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Also das mit der Sitzposition auf der Kawa kann ich momentan nicht ganz teilen. ich hab am Wochenende mal probegesessen, aber deutlich anders als auf der RR fand ichs da auch nicht wirklich. Von daher denke ich das sich das nicht viel nimmt.


    Gruss Thomas

  • hehe Black "wer später bremst is früher tot" der ist gut :P
    und zu verbrauch und leistung habe ich schon gefragt viel weiter oben wenn du es dir durchgelesen hättest :P


    Wie siehts mit den reifen aus nutzen die schnell ab!?
    Ich hab schon tuning sachen gesehen da soll man die 600RR locker über 130ps bekommen :D kostenpunkt liegt so um die 1000Euro für diese Leistungsteigerung.
    Das ergibt sich durch:


    -Auspuff
    -Luftfilter von K&N
    -Sport USB Kommander der die Leistungseigenschaft regelt und optimiert


    Das hört sich dann schon nett an oder :D

  • Wie mir schein ist manchen in den Wintermonaten ja tierisch langweilig.


    Generell gibt es ja zwei Möglichkeiten von A nach B schneller zu gelangen, entweder man holt sich mehr Leistung oder man spart an Gewicht. :lol:
    Da ich hin und wieder auch Kart fahre entscheide ich mich meistens für das geringere Gewicht und versuche den Frontspoiler abzubauen, der sich über die Wintermonate vergrössert. :bike:


    Aber glaubt man zudem der Zeitschrift PS Ausgabe 01/04 so sind die Unterschiede in der 600 Klasse sehr minimal. :coole: In jener Ausgaben wurden die Triumph Daytona 600 die CBR 600RR und die Duc 749S getestet.


    Ich persönlich werde mir als nächstes auch eine 600´er zulegen, da jene bereits eine Leistung aufweisen, die ich in den meisten Bereichen sicher beherrschen kann und für den Alltag und die Landstrasse mehr als ausreicht. Zudem ist es ein riesen Unterschied ob man mit einer GS 500 (war auch mein Fahrschulmopped) durch die Gegend kuttert oder mit einem Racer die Kurven schneit. :evil:


    Meine Empfehlung: Weniger ist oft mehr, im Hinblick auf 600RR oder Fireblade. :!:


    Servus
    Christian

  • Geringeres Gewicht!?
    Du weisst das die 600RR 170 kilo wiegt genauso wie die neue Kawa ZX10R!!!!
    Und die hat ma eben 70 Ps mehr.

  • Ps: Stellt die Gs500E nich immer als so lasch da!
    Die hat auch 50 Ps und schaft ihre 0-100 in 4sec.


    Und durch ne kurve kannste mit der auch schon reingehen....

  • Zitat

    Original von Sirhoshi


    Ps: Stellt die Gs500E nich immer als so lasch da!
    Die hat auch 50 Ps und schaft ihre 0-100 in 4sec.


    Und durch ne kurve kannste mit der auch schon reingehen....


    Na, der Motor zieht für die Leistung nich schlecht, aber das Fahrwerk kannste echt vergessen. :|