Steuerkettenproblem bei CBR 600 f, PC 25

  • Hy Hondafahrer,


    ich hab die PC 25 mit 41000 km und die Steuerkette samt Spanner wurde bei 30000 km gegen ein original Hondaersatzteil gewechselt. Seit längerer Zeit rasselt die Steuerkette nicht nur, die scheppert schon fast. Jetzt mein Anliegen: hat jemand Erfahrung mit diesem Steuerkettenproblem bzw. gibt es andere Hersteller die Steuerketten und Spanner herstellen die länger halten.
    Dass die CBR ansonsten ein super mopped ist brauche ich nicht zu erwähnen, das steht in jedem anderen Bericht.


    gerhard

  • Hi Leute
    Ich hatte letztes Jahr auch dieses Problem und wollte mir die ganze Steuerketteneinheit neu kaufen. Der Preis hat mich allerdings abgeschreckt( ca. 1500,-€ +Einbau)
    Aber versuchs mal mit einem neuen Steuerkettenspanner (Tip vom Werkstattmeister) , ist ein allseits bekanntes Problem bei der PC25, weil dieser hydraulisch arbeitet. Halten wenns gut läuft 20tkm , wenn nicht ,kannst dir nach 5tkm ein neuen holen. Aber auf alle Fälle billiger wie eine neue Steuerkette ca. 45,-€. Einbau ist kein Problem, aber schön an die Anleitung halten,
    Gruß Alf

  • Der Preis war laut Angabe vom Hondahändler. Begründung: Es sind kaum noch PC25 Teile in Deutschland gelagert, weil zu alt und müssen aus Japan Bestellt werden außer die gängigen Verschleißteile

  • Zitat

    Original von Alf


    Der Preis war laut Angabe vom Hondahändler. Begründung: Es sind kaum noch PC25 Teile in Deutschland gelagert, weil zu alt und müssen aus Japan Bestellt werden außer die gängigen Verschleißteile


    Quatsch :!:

    sigpic2_2.gif

  • Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ersatzteile für die PC 25 in der nächsten Zeit knapp werden.
    Der gleiche Motor ist auch mit geringen Änderungen in der Hornet 600 und der neuen CBF 600 montiert.
    Laut meinem Hondahändler sind es nur wenige Teile, die die neuen von den alten Motoren unterscheiden.


    Gruss
    Frank

  • Sorry hab mich vertan , Teile incl. Einbau 1500,-
    aber ein Steuerkettenspanner kommt immer noch billiger und meist liegts daran. Gruß Alf

  • sorry, aber 1500.- für die rep. ist entweder verhört oder verarscht worden.
    das kostet ja gerade mal ein drittel der genannten summe.


    ciao
    mart!n

  • habe das problem aber auch!!! bei KM 36000 hab ich ein rasseln aus richtung motor vernommen!! tja...nun ist "sommerpause" =((( !!!

  • hallo möchte gerne wissen ob jemand schön den Seuerkettenspanner bei der cbr 600 pc 25 gewechselt hat und was dabei zu beachten habe MFG.