Meine CBF 600, (olenburger)

  • schönes Teil, mir gefällt der stimmige gesamteindruck!


    könntest du mal bitte ein Bild vom Tankdeckelring in Carbonlook und der lackierten Instrumentenhalterug rein stellen, das würde mich echt mal interssieren wie das aussieht?


    Gruß aus dem Schneebedecktem Oberallgäu


    Manu

  • Hi Eagle!
    Hier die angeforderten Bilder.
    Sieht in echt ohne die Spiegelungen vom Blitz natürlich noch etwas besser aus.
    Hoffe Dir wurde geholfen.:wink:


    Gruss Matthias

    Dateien

    • 100_0588.JPG

      (232,51 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0587.JPG

      (186,23 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nettes Bike!
    Ich wollte mal fragen was du für eine Sozius-abdeckung genommen hast?
    Und gibt es die auch unlackiert zu kaufen?

  • Is die Originalabdeckung der CBF 1000!Die gibt's glaub ich nur lackiert in den
    entsprechenden Farben.Umlackieren kostet aber nicht die Welt.
    Das Teil selbst hab ich für 140 Euro bekommen!
    Gruss Matthias:wavey:

  • Hallo Leute!
    Neues Update!!!:D


    -Neuer Sitzbezug aus Meterware (Carbonlook von Louis)
    -progressive Wilbersfedern
    -Wilbers Federbein Road 640
    -Puig Hinterradabdeckung Carbonlook passend zum Bugspoiler


    Gruss Matthias:wink1:

    Dateien

    • SDC10013.JPG

      (243,71 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10002.jpg

      (128,43 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10009.JPG

      (234,08 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...-Wilbers Federbein Road 640 ...


    Hai Matthias,


    wie schwer ist es, die Federvorspannung zu ändern? Muss dafür das Federbein ausgebaut oder irgendwelche Moppedteile abgebaut werden. Habe nämlich gerade das 640er Wilbers für die CBF meiner Frau bestellt.

  • Hi jürgen!
    Wenn Du am Road 640 die Federvorspannung verstellen willst,wirst Du nicht ums rausbauen rumkommen.
    Im Normalfall brauchst Du die Federvorspannung aber nicht zu verstellen.
    Die wird von Wilbers aufgrund Deiner Gewichts-und Verwendungsangaben bei der Bestellung eingestellt.
    Hat bei mir super gepasst.
    Das einzige wo man ein bischen spielen kann ist bei der Zugstufe.
    Die hab ich auf 13!
    Gruss Matthias

  • Hallo Matthias,


    welches und wie viel Öl hast du denn in die Gabel gepackt? Kommt man mit einem Liter aus?

  • Hi Jürgen!
    Hab das zu den Federn empfohlene Öl von Wilbers genommen.
    1 Liter reicht!
    Es kostet 19.95 Euro/Liter.
    Kann die Komplettumrüstung nur empfehlen.
    Wesentlich bessere Spurtreue bei härteren Bremsmanövern,allgemein bessere Rückmeldung vor allem vorne.
    Also fast nen neues Mopped!:D
    Gruss Matthias

  • schaut echt wahnsinnig aus ... wenn ich mal groß bin und geld verdien kann ich meine cbf auch mal so radikal umbaun :D


    nices teil :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.



  • ... Kann die Komplettumrüstung nur empfehlen. ...


    Hi Matthias,


    die Komplettlösung ist unterwegs.


    Kannst du mal kurz beschreiben, wie ich am besten das Federbein tausche. Für die Gabelfedern habe ich ja schon die Anleitung. :wink:


    Klar, Sitzbank ab und Schrauben lösen. Schwinge ist sowieso entlastet, also die Schrauben vom Dämpfer rausnehmen. Dann das Federbein nach oben / unten rausnehmen? Oder muss noch mehr abgebaut werden?


    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Stimmt es so oder weiß jemand das besser?


    Danke schon mal.

  • Leg`ein Brett o.ä. unter das Hinterrad, damit kannst du das Hinterrad etwas auf und ab bewegen, so kriegst die Schrauben besser raus.
    Anschließend kannst das Federbein nach hinten rausnehmen, is an sich ein Kinderspiel !

  • Hi Leute!:D


    Neuestes Projekt:
    Carbonabdeckung für Lima,Zündung und Kupplung.
    Anpassungsarbeiten am Bugspoiler


    Gruss Matthias:wink:

    Dateien

    • SDC10208.jpg

      (97,15 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10209.jpg

      (109,32 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10212.jpg

      (108,67 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10210.jpg

      (142,79 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10211.jpg

      (139,9 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das passt garnicht :kd:


    Der Bugspoiler im Carbonlook is ok, aber die Deckel passen nicht ins Gesamtbild.