Reifenfreigabe für CB 750 (RC42)

  • Hallo, ich habe vor meine 750 auf folgende Bereifung umzustellen:
    Continental Road Attack. vorn: 120/70ZR17 M/C (58W) TL und hinten: 150/70ZR17 M/C 69W TL.
    Bei mopedreifen.de (wo diese Reifen unter folgendem Link http://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html z.ZT. im Angebot sind 84,99 EUR/ 98,98 EUR ) ist auch eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung von Continental zum downloaden hinterlegt. Der Ausdruck funktioniert jedoch nur schwarz/weiß. In der Freigabe steht jedoch drin, daß das Ding nur mit farbigem Continental Logo gültig ist. Andernfalls muß diese Kopie bestätigt werden.
    Hat jemand dieses Teil vielleicht in "Bunt" zu Hause und kann es mir zum@ilen? Oder weiß jemand wo ich mir das downloaden kann?
    Habe schon vergebens gesucht. :gruebelx:

  • Dann würde ich mal von Conti mal die Freigabepapiere anfordern :!: Ist ja nur mal so eine Idee.


    Es sei denn du lässt dir die Reifen von einem Händler aufziehen, da kriegen die bei der Lieferung der Reifen die Freigabe mitgeliefert.


    Wie es aber ist bei selber drauf ziehen und bestellen kann ich dir nun nicht sagen!!! Ich an deiner Stelle würde mal mopedreifen.de fragen wie sie das handhaben.

  • Habe mich jetzt mal bei Conti informiert. Da konnte ich dann tatsächlich die Freigabe in "Bunt" runterladen und ausdrucken.
    Hatte den einfachsten Weg vor lauter "Sucherei" nicht bedacht. Das Ding mit dem "Wald vor Bäumen nicht sehen" halt. ;-)))
    Bin ein "Selbstbesteller" und bei "Freiewerkstatt" aufzieher ;-) Ist einfach günstiger.

  • Wie du schon gemerkt hast, die einfachsten Dinge sind oft die schwierigsten :gruebelx:
    Aber dafür gibt es ja das Forum :!:

  • nur so am rande bemerkt: bei michelin kann man sich die reifenfreigaben für honda auch im internet runterziehen. und auch dort steht in diesen papieren, daß nur mit farbigem header gültig.


    nichtsdestotrotz stellt michelin selbige nur als bw-scan zur verfügung. interessant wär doch, ob jemand schonmal mit dieser schwarz-weiß-problematik erfahrungen gemacht hat? wenn ich mir beispielsweise die geschichte bei michelin farbig runterladen könnte, aber nunmal nur einen schwarz-weiß-drucker besitze, ... ihr versteht was ich meine?


    und würde nicht michelin - im sinne des services am kunden - die freigabe farbig ins netz hängen, wenn es wirklich zwingend nötig wäre???

  • Ich war Fr beim TÜV mit ner Freigabe von Michelin für meine Kawa. In s/w, da steht aber auch nix von Farbe drauf. Sollte dem Prüfer egal sein, der will nur sehen dass die Reifen in der Kombination unbedenklich getestet wurden. Kann mich aber erinnern, dass ich mir so ein Teil für die Honda damals auch in Farbe ausgedruckt hab (weils eben druff stand).


    Ansonsten kann der TÜV-Mensch ganz leicht selbst in der Datenbank nachsehen, der Wisch sorgt nur dafür, dass es schneller geht. Die Poziliei hat mich noch nie nach der Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt, diese ist aber genau wie der TÜV-Bericht mitzuführen.

  • 'ne Zeit lang stand glaube ich sogar der Kommentar drauf, dass das Ding ruhig von irgendwem (Händler; Bike- / Reifen-) unterschrieben werden sollte.


    Hat bisher auch noch nie einen Prüfer interessiert beim nachsehen.


    Guy "IIRC" B.

  • Der Wisch ist wie Trooper gesagt hat nur für den TÜV!!
    Keine Sau hält dich an und fragt nach dem Wisch. Die Pozilei guckt nur, ob der TÜV dran klebt und du deinen Fahrzeugschein B dabei hast. Halt wegen Drossel, etc..
    Der Reifenhändler braucht sie auch, damit er weiß, dass er die Schlappen drauf ziehen darf, aber das kann er auch im PC nachschauen.