Reifen CBR 600 RR

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und habe dennoch ein kurzes Statement zu der Reifenumfrage zu geben.


    Also ich bin nun den BT 016 Pro gefahren und muß sagen, der ist echt ne Wucht. Der Hintere hat gute 6000km gehalten. Dem Vorderen fehlt noch gar nichts. Hierbei wurden 25 Pässe in der Schweiz, österreich und Italien gemeistert.
    Der Reifen zieht durch die Kurven, als wäre man auf Schienen und der Grip ist auch super!
    Werde mir heute auf jeden Fall wieder einen BT 016 Pro aufziehen lassen.


    Gruß
    Quake_88

  • Was biste denn vorher gefahren und mit welchen Laufleistungen (hängt ja doch auch von Fahrstiel ab wie doll der reifen verschleißt)

  • Also der Peter(kalkone) hat den reifen vor unserer Italien österrreich tour auch drauf gemacht. des waren knapp 1200km. und am ende hat man schon einen deutlichen verschleiß gesehn.
    also ich denk max 2tkm schaft der noch.

  • Sehe mich als Anfänger!


    Da ich nach Jahren der Abstinence erst dieses Jahr wieder mit dem Fahren bekonnen habe. Bin dieses Jahr aber schon 12000 km runter. Davor war der BT 015 drauf, mit dem ich nicht zufrieden war.
    Klar habe ich nicht die Vergleichsmöglichkeiten wie die meisten Anderen hier. Aber ist ja nur ein Statement von mir.
    Sehe mich nicht als den Heitzer sondern lieber den Kurvenliebhaber, der schonend mit den Reifen umgeht.


    Gruß

  • Was wäre denn z.B. ein Tourensportreifen?
    Und bietet der bei hohen Geschwindigkeiten und Schräglage auch den nötigen Grip?
    Ich fahre natürlich hauptsächlich nur Landstraße. Aber ich benutze das Motorrad bei gutem Wetter auch oft um einfach von A-B zu kommen und da führen die Wege nicht immer um die Autobahn herrum.


    Also ich denke, der Z8 als weiterentwicklung vom Z6 sollte sort ne gute Wahl sein. Hab ich bisher für mich rausgelesen, da ich auch nicht 3 mal im Jahr neue Reifen kaufen möchte, wenn die Sportreifen nur ~2500km halten

  • Also ich denke, der Z8 als weiterentwicklung vom Z6 sollte sort ne gute Wahl sein. Hab ich bisher für mich rausgelesen, da ich auch nicht 3 mal im Jahr neue Reifen kaufen möchte, wenn die Sportreifen nur ~2500km halten


    2500km wär schön :D
    hab mir am freitag den k3 draufgemacht weil ich am sontag auf den hhr geh
    jetzt hat er schon 1000km drauf und ich überleg ob das noch reicht für den hhr :D

  • Mach den Corsa drauf. Der klebt genau so und hält länger. Aber selbst 2000 sind für nen k3 zu wenig. 2.5/2.9?

  • Mhhm. Auf der R1 hält der 3000.


    willst damit sagen ich hab das falsche moped? :D
    der csa hat bei mir auch 3000 gehalten und der cra 2600 wenn jetzt der k3 nur 2000 hält mach ich was falsch :D

  • Na wenn du so den Hahn spannst, sollte doch ne 2:00 in Hockenheim drin sein. Spaß beiseite. 2000 sind echt arg wenig.

  • Na wenn du so den Hahn spannst, sollte doch ne 2:00 in Hockenheim drin sein. Spaß beiseite. 2000 sind echt arg wenig.


    fahr ja ned so schnell
    wie lang er hält wird sich zeigen

  • So hab heute meinen neuen Hinterreifen BT 016 Pro drauf bekommen und mein Mechaniker war auch voll überrascht über die hohe Laufleistung und das Reifenbild.


    Übringens kann man auch nen Test von Reifenmaster nachlesen, die sogar 300km auf der Rennpiste gefahren sind und den Reifen nach 3000 km noch als gut bewerten.
    Aber wie gesagt, jeder hat halt seinen Liebling. Und das ist auch gut so, sonst würde die fehlende Konkurenz die Preise für die Pneus in die Höhe treiben! :)-



    Noch nen schönen Abend!

  • Preisfrage:
    Ich habe euch ja erzählt, dass ich neue Reifen brauche, nun habe ich ein wenig verglichen und habe bei einem Händler mit den ich gut kann gute Preise von ihm bekommen, sagt er.
    Nun würde ich eure Meinung dazu gerne hören:
    180/55ZR17 73W Michelin Pilot Power = 102,34€
    120/70ZR17 58W Michelin Pilot Power = 71,40€
    Macht zusammen = 173,74€