Erfahrung mit neue CBF 600??

  • Ach was, hat doch nur 78PS, das ist dir doch bestimmt viel zu wenig. :D

  • ich selbst habe sie noch nicht gefahren aber ein guter bekanter von mir .
    er war so begeistert das er sie sich gleich bestellt hat und diese mitte april aus westdeutschland vom händler hollen wird (is woll billiger als in berlin) :D


    gruss
    micha :0018:

    Gruß
    Micha

  • Hallo Jungs,


    hab meine jetzt daheim stehen in dem schönen blau. Lässt sich echt super fahren das Gerät.


    Gruß Sven

  • hab sie heute bei meinem honda-höker gesehen... sieht doch wesentlich besser aus als auf den fotos die ich bisher gesehen hab ...

  • ja ich habe Sie am 28.2 beim Händler probegefahren, allerdings nicht gleich bestellt, so schnell gehts nicht. Mir hat sie sehr gut gefallen, die Naked allerdings besser als die verkleidete ( rein optisch), ansonsten fand ich das Teil suppi. Gute Sitzposition, für mich genügend Leistung, die sie sehr gleichmäsig abgibt. Aber so richtig Schmackes macht sie auch erst, wenn man Drehzahl orgelt, was nicht heist, man kann nicht schaltfaul mit ihr bummeln. Das Fahrwerk erscheint keine nennenswerten Schwächen zu haben, wenn man das bei so einer Probefahrt hinreichend klären kann. Andererseits hatte ich nicht wenig Zeit zum Probfahren, da es noch s....kalt war, gabs nur noch einen der mit dem Möppi da war und ebenfalls fahren wollte. Das ABS erscheint mir auch ok, ich habe mal wirklich hingelangt, ein bischen Pumpen im Hebel und Verzögerung satt, ohne das was blockiert. Aber zu ABS gehen die Meinungen ja fast in jedem Forum auseinander. Ich finde es gut, dass die Technik das hergibt, die ewigen ABS Gegener können ja von mir aus ohne weiterfahrn, oder wieder auf Doppelduplex im Vorderrad umsteigen, weil nur das was für richtige "biker" is. Für den Preis ist das Mopped unschlagbar finde ich. Wird ne Menge fürs Geld geboten. Meine Meinung zu Fahrwerken, darf hier aber durchaus vernachläßigt werden, ich bin ja "Wiedereinsteiger" und alles was heute produziert wird ist um Welten besser als alles was ich vor 20 Jahren gefahren bin, und da ich mal ne Mach IV hatte bin ich alles andere als verwöhnt. Fazit ist, das ist das nächste Mopped. Wenn ich das beim Kauf der CB 500 gewußt hätte, dann hätt ich noch ein bichen gewartet...naja muß ich halt noch ein bichen warten, ...aber erste "Verhandlungen mit dem Honda Dealer sind schon gelaufen und vielleicht wirds dieses Jahr doch noch was...

  • Zitat

    Original von Józsi



    Willst Du hier stänkern :mad: oder mir meine Illusionen nehmen :cry1:


    :roll1: :roll1: :roll1:


    Alles klar. Also erfahrene Kaffeesatzinterpretation :-)


    Ich warte ja auch noch darauf, dass Honda mal ein nackiges Mopped mit 900-1300ccm, und ABS anbietet. Das einizige mich bisher vom Sockel hauende Mopped ist mir schlicht zu teuer (Lotto will mich nicht gewinnen lassen) und ohne ABS brauch ich keinen Aufstieg.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zitat

    Original von Düäk


    oh man sollte ich in meiner plannung diese maschinie auch einbeziehen ? bau mir nämlich grade mein kreis möglich nachfolger für meine Vara auf :-)


    Mfg Dirk


    Wenn Du nicht ins Gelände willst und 78PS nach der Entdrosselung Dir reichen, dann sicherlich.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • :banana: ich habs wieder getan :banana:


    bin wieder Probegefahren :moehre: diesmal gute 50 Km :wink1:
    die haben den Sitz innerhalb von 5 minuten verstellt (tiefste Stellung)
    und dan gings ab kann nur noch mal bestätigen, läßt sich super Fahren :perfekt:
    Das einzige was mich stört ist das ich sie erst in der 29 Woche haben kann :cry1:

  • Hallo Ihr,
    hab mir die CBF 600SA in metallicgrau gekauft, im Allgäu bei Honda Kraft wo sie wesentlich billiger war als hier in Berlin. Bin was Fahrverhalten , Anzug im unteren Drehzahlbereich, vollauf Begeistert. Was mich etwas stört ist das Kaltstartverhalten und der Sitz des Schooks, den ich mir bald nach oben verlegen lasse weil ich damit nicht klar komme so wie er da angebaut ist. Ansonsten top Motorrad


    Gruß Robby

  • Hi !


    Wir haben die CBF 600 SA seit 4 Wochen. Nach 6 Jahren (Baby-)Pause fahren wir jetzt wieder Motorrad.
    Ich bin völlig hin und weg von diesem Bike. Es läßt sich so völlig problemlos fahren, hat eine total bequeme Sitzposition, bietet genug Platz auch für den Sozius und hat genug Power auch mal ein wenig schneller zu fahren. Für mich ist es das erste Motorrad mit einer Halbschale und das begeistert mich natürllich auch. Ist schon eine feine Sache, wenn man sich nicht alleine gegen den Wind lehnen muss.
    Ich habe jetzt sicher nicht die vielfältige Motorraderfahrung, aber ich finde die CBF 600 SA ist für mich das NONPLUSULTRA !


    Ciao

  • Hallo zusammen,


    Habe meine CBF jetzt knapp 7 Wochen und habe mit ihr schon über 3000 km abgespult. Ist wirklich ein superfeeling in den Vogesen mit ihr herumzubrausen.


    Habe es bis jetzt noch nicht bereut sie zu kaufen.


    Grüßen aus Heilbronn von SvennyD

  • Hallo zusammen,
    ich nenne die CBF600 jetzt seit zwei Tagen mein eigen. Und ich bin nach fast 400km einfach nur begeistert.
    Seit 8 Jahren bin ich nicht mehr gefahren, und ich habe mich einfach nur draufgesetzt und wohl gefühlt.


    Sie zieht ordentlich durch und ist meiner Meinung nach extrem gutmütig. Nichts schlackert oder ist gewöhnungsbedürftig, sondern sie fährt einfach so, wie sie soll. Die Verarbeitung macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Man sitzt aufrecht, durch den variablen Sitz passt die Größe für viele Menschen, und das ABS gibt mir eine gutes Gefühl der Sicherheit.
    Höchtgeschwindigkeiten habe ich wegen der Einfahr-Phase noch nicht hingelegt, aber ich glaube, dafür ist sie auch nicht wirklich gebaut. Muss sie aber auch nicht.


    Bis jetzt kann ich sie einfach nur rundum empfehlen!!!

  • Hallo!
    War mit meiner gerade in den Alpen, lässt sich einfach super fahren!!
    Ideal für's Touren, klasse Motor, super Straßenlage, und wenn man will kann man's auch mal richtig fliegen lassen! :devil:


    Bin absolut begeistert :fw:

  • Bin begeistert! :happy: Hab die CBF 600 SA jetzt seit 26 Stunden und hab schon 360 km drauf. Fährt sich absolut easy. Bin absoluter Anfänger und die Maschine fährt sich viel besser als die 600er Bandit von der Fahrschule. Super relaxed und unstreßig. Freu mich schon auf eine länger Tour.