CBR 600 F PC35 HISS schlüssel verloren

  • wieso dass denn? wie oben geschehn fällt zb der chip aus dem schlüssel..so jetzt braucht man doch keinen komplett neuen schlüssel, sonder nur einen chip...warum wäre das sinnlos?
    miene idee:
    man kauft sich nur solch einen "leeren" chip (kann doch gar nicht soo viel kosten), speichert den mit dem noch vorhanden schlüssel ein. wenn nun duch mal irgendwie beide schlüssel weg sind, kann man mit dem zu hause liegenden chip einen neuen schlüssel einprogrammieren -> 1000€ gespart.


    das iss natürlich vorsorglich gedacht...wenn man noch schlüssel hat...


    Muss ich Harlekin zustimmen ;) zumal der Schlüssel ansich ja nur nen paar euro kostet...das teure an der ganzen Sache ich das nachcodieren ;) ist beim Auto auch nicht anderst...bei älteren mit elektronischer Wegfahrsperre kann man noch zum schlüsselmacher gehen, die können einem normal auch den code kopieren...kostet dann auch so um die 60€...teuer wird wenn du bei nem neuen auto nen neuen Schlüssel brauchst...meinetwegen von nem neuen BMW oder so das kostet je nach Modell dann mal schnell 300€ und mehr :o


    Werden auf den Honda schlüsseln eigentlich auch die Laufleistung etc. gespeichert wie bei BMW und so?

    @TE
    für so nen "altes" Bike würde ich mich nach nem gebrauchten gerät umsehen...vielleicht hast du glück und machst nen schnäppchen...schlossatz kannste ja deinen behalten und den chip von den "neuen" schlüsseln in deinen einkleben oder nicht?? Denke das wäre die beste Lösung...und dann am besten gleich noch nen 3. schlüssel machen lassen und diesen wegsperren :D

  • Bei Honda läuft das normalerweise so ab....


    Moped kommt mit 2 Schlüsseln + Codekarte.


    Man verbummelt einen Schlüssel. Geht zum HH mit der Codekarte und dem 2. Schlüssel. Der bestellt anhand der Codekarte den passend geschliffenen Schlüssel. Sobald der da ist, wird der "Blanko-Schlüssel" mit Hilfe des Motorrades und dem Ersatzschlüssel nachcodiert.


    Hier ist aber das Problem, dass kein einziger, funktionsfähiger Schlüssel vorhanden ist. Nur vom Moped auf einen neuen Schlüssel macht das HISS net mit. Wäre ja auch toll wenn jeder mit nem Blankoschlüssel sich die HISS Daten ohne einen orig Key etc. ziehen könnte.....


    Denke da bleibt auch nur ein gebrauchtes Steuergerät etc.....


    PS: Ne, der Chip im Key ist nur für die HISS Abgleiche da... speichert nix etc.


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hy, hatte das selbe problem .... du brauchst nur mit dem ersatzschlüssel und motorrad zum hh gehen und einen nachmachen lassen. solange du noch einen hast der geht ist das kein problem!!!
    hat mich 32 euro für den rohling gekostet + 10.- schleifen und 60.- fürs codieren :O).
    habs in der früh hin gebracht und am nachmittag schon wieder bekommen :O)))

  • @ CBR Freak


    wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstet du, dass der Käse schon gegessen ist. :D


    Der Kollege hatt keinen E-Schlüssel mehr. Der einzige funktionsfähige Schlüssel ist zerstört worden. Der andere anscheinend unauffindbar verbummelt.


    Fazit: Kein E-Schlüssel mit Codierung vorhanden.... keine Chance einen neuen Schlüssel anzulernen. Neues Steuergerät etc. muss her. :???:


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hy, ja sorry hatte ich nicht gelesen :o( aber hast recht ohne schlüssel keine chance...... dumm gelaufen :o)

  • Jop....


    mit dem Thema kenn ich mich ja auch aus ;) hatte nen Blanko Key dabei... leider.... aber jetzt hab ich 2 richtige Schlüssel daheim.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi
    Ich hab jetzt schon öfters gesehn das Steuergeräte mit Schlüsseln für 200-600 € von Motorradteilehändler aus Unfallmotorrädern angeboten werden. Kann mir das denn weiter helfen???
    Wenn ich mir das kaufen würde könnte ich den Chip aus dem Schüssel machen (den ich noch ohne Chip habe ) das Steuergerät einbauen und fertig ,oder.
    Ich hätte so einen auf das Steuergerät codierten Schlüssel das zu meinem Schlüssel passende Aluplättchen und sie müßte wieder laufen. Also elektonisch und mechanische alles im Lot.


    Wer hat Einwände?? ;-)



    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von homte ()

  • Keine Einwände... außer lass, wenn du nur einen Schlüssel bekommen solltest, sofrtr ein oder zwei Nachschlüssel anfertigen und im Steuergerät einprogrammieren.

  • Hi
    Danke für die schnelle hilfe.
    Ich werds dann mal so probieren.
    Besser als 1000€. Wenns klappt mach ich nen Handstandüberschlag. ;-).


    Nur das ich alles richtig verstanden habe.


    1 registrierter Für das Steuergerät
    1 Steuergerät
    sonst nichts !


    Was ist denn mit dem am Zündschloss sitzenden Antenne? Hab gesehn das die auch eine Seriennummer hat. Nicht das ich die auch noch brauche.


    Grüße


    P.S: Ich glaube nicht das mir das nochmal passieren würde. Wenn man 4 registrieren kann nehne ich mal lieber 2 Ersatzschlüssel!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von homte ()

  • Antenne ist nicht notwendig - ein im gebrauchten Steuergerät codierter Schlüssel plus das gebrauchte dazu passende Steuergerät.


    Transponder aus dem gebrauchten Schlüssel raus und in deinen alten Schlüssel rein - Umbau des Schlosssatzes kann dann entfallen.


    Nachschlüssel anfertigen und wenn du eine Teilkasko hast, deine Versicherung über den Schlüsselverlust informieren, sowie darüber ob und wieviele Ersatzschlüssel du hast machen lassen.

  • Hmmm..erst rippen sie deine CDI,und nach 2-3 Wochen fehlt dir das Mopped :gruebelx:
    Ich würde das nicht bei jemandem machen lassen,der erst eine Bewertung hat. Du gibst ja auch deine Adresse bekannt,und wieviel Schlüssel der gemacht hat,weißt du nicht.
    Gruß: Martin

  • Hi
    Alles klar.Ich werds mal probieren.


    Bin da grade auf was gestoßen. Geht das mit rechten dingen zu???


    Vielen DANK


    Tja dann kann der etwas was HONDA Europe nicht kann....


    Sorry.... ich glaube nicht daran....


    Der Transponder hat zwar "nur" 8bit Zifferngruppen als Code (1 x ID-Code 1x wechselnder Code) und das Funksignal lässt sich auch problemlos WÄHREND des abschließens auslesen (allerdings nicht mehr als auf etwa 1m) und danach lässt sich das Signal auch reproduzieren.... aber das war dann auch.


    Weshalb werden wohl für gebrauchte Steuergeräte mit Schlüssel in der Bucht so hohe Preise erzielt....

  • @ homte


    klingt sehr unseriös.... wäre ich sehr vorsichtig damit und würde es eher sein lassen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]