zündkerzenprobleme mit cm 185t

  • Ich hab das Moped noch nicht lange,wer kann mir helfen?
    Bei meinem linken Zylinder geht andauernd die Zündkerze kaputt.
    wenn ich ne neue rein mache läuft die Maschine wieder gut.
    einen tag später kein funke dann neue Kerze und sie läuft wieder.
    Zündkerzen nehme ich NGK CR7HS also wie empfohlen.


    Gruß Mario71

  • vertausch doch mal die zündspulen dann siehst du ob es an der spule liegt das ist erst mal die einfachste methode es rauszufinden
    gruß hannes

  • Du meinst die Zündspule kann mir die Zündkerze kaputt machen.
    Also vertauch ich die Zündkabel (rechtes kabel auf linken Zyl.und anders rum).
    wenn dann am rechten Zylinder die Zündkerze kaputt geht ist also meine Zündspule schrott.
    Hab ich das richtig aufgefasst.
    Gruß Mario71

  • nein das prinzip stimmt schon aber du sollst die zündspulen untereinander vertauschen nicht die kabel

  • Hallo,


    ist schon etwas komisch, ich vermute auch, dass Du einen Wackler in der Zündspule oder am Kerzenstecker hast. Ich glaube nicht, dass die so schnell kaputt gehen. Oder ist die besagte Zündkerze nach dem Ausbau sehr Ölig ?
    Am Vergaser (zu mager) kann es auch nicht liegen, die Kiste hat nur einen Vergaser für beide Töpfe.


    musemus

  • Danke für eure Hinweise.
    Hab ne neue Zündkerze reingemacht und die Zündspule vertaucht.
    Zur Probefahrt lief sie gut.
    Nun heißt es warten ob es wieder passiert.


    Gruß mario71

  • Hallo Mario,
    was hast du denn da getauscht ?????
    Zur Info: die CM185/200T hat nur eine Zündspule,
    aus der beide Zylinder versorgt werden (zwei Zündkabel gehen raus)
    Falls deine Problem nicht aufhören melde dich nochmal bei mir.
    Dein Symptom kann nämlich verschiedene Ursachen haben.
    Gruss Oliver