Lenkerumbau PC 43

  • Habe zu diesem Thema leider bisher keinen passenden Thread gefunden, deshalb entschuldigt, falls ich dazu was übersehen habe :???:


    Gestern habe ich für meine PC 43 bei Louis nach einem anderen Lenker geschaut. Möchte mir einen flacheren Lenker (Superbike o.ä.) anbauen. Das Problem ist wohl, dass es noch keine Lenker mit TÜV-Eintragung für das neue Modell gibt. Nur mit ABE, doch die müsste ich mir dann noch extra eintragen lassen, was auch wieder einen zusätzlichen Geld-und Zeitaufwand bedeudet.
    Hat da jemand Infos oder Tips für mich?

  • Also wenn des Teil eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) für die PC 43 hat, kannste es ran schrauben und ohne einen Besuch beim TüV loscruisen.


    Hat das Teil ein TüV-Teilegutachten, mußt du den Ordnungsgemäßen Anbau durch einen TüV Ingeneur beglaubigen lassen, sprich im Schein und Brief eintragen lassen.


    Alle Klarheiten beseitigt?:D

  • ohje ich wieder ... :oops:


    Also, die Lenker, die der Louis verkauft, haben wohl noch keine ABE für die PC43.
    So wars gemeint ...

  • Aber ein Tüv gutachten und wenn bei dem Tüvgutachten dein Motorrad noch nich drauf steht, dann schreib ganz einfach den hersteller des lenkers an der schickt dir dann ein Tüv oder ein Abe Gutschten!!!!:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber ein Tüv gutachten und wenn bei dem Tüvgutachten dein Motorrad noch nich drauf steht, dann schreib ganz einfach den hersteller des lenkers an der schickt dir dann ein Tüv oder ein Abe Gutschten!!!!:wink:



    Cool, so "einfach" ist das? Werd ich mal probieren ... :D


    Danke

  • Das ist nur dann so einfach wenn der Hersteller das Teil schon hat Typ-prüfen lassen. Bei einem so gängigen Motorrad halte ich es aber für unwahrscheinlich das der Hersteller diese Gutachten nur gegen "Anfrage" rausgibt...

  • Cool, so "einfach" ist das? Werd ich mal probieren ... :D


    Danke


    Ganz so einfach ist es wohl leider nicht. Tante Louise verkauft LSL, und auf der dortigen Homeage gibt es nur einen Lenker mit ABE - und der passt meines Wissens nicht.


    Guckst Du hier:


    LSL-Motorradtechnik

  • naja, so einfach ist es leider wohl doch nicht.


    Hab grad bei LSL angerufen. Voraussichtlich Oktober wird es, bis die ABE rausgeht. Dann wird noch so lange gewartet ...:mecry:


    Danke für eure Antworten.

  • Du kannst natürlich mal beim TüV fragen ob dir ein Prüfer eintragen würde...

  • Hallo Silki,


    habe einen schwarzen Superbikelenker von ABM auf meiner PC 43 verbaut, fährt sich die ersten 1200 km super und ABE liegt im Hnadbuch dabei ohne Eintragung.


    Gruß aus Rudolstadt, Thür.


    Wachser


    ein Bild meiner CBF findest du unter meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Wachser ()

  • Den Lenker gibt es schon mit ABE für die PC43?


    Wo hast du ihn gekauft?


  • Hallo Wachser,
    schaut gut aus dein Maschinchen mit dem neuen Lenker :D


    Mal ne Frage: Wie sieht das aus mit dem Versicherungsschutz und ohne Eintragung?

  • Hallo Wachser,
    schaut gut aus dein Maschinchen mit dem neuen Lenker :D


    Mal ne Frage: Wie sieht das aus mit dem Versicherungsschutz und ohne Eintragung?


    @ Silki,


    er schreibt doch:"ABE liegt im Handbuch dabei " also braucht er es nicht Eintragen lassen, und mit dem Versicherungsschutz ist alles iO.


    Klaus

  • @ Wachser,


    hab grad bei POLO geguckt und nen ABM Lenker gefunden aber in der ABE ist die PC43 nicht auf gelistet. Wollte deswegen mal wo du den Lenker gekauft hast?
    Gruß Tobi