VF 1000 F2

  • Ich habe die F2 in Silber , das einzige was jetzt in den 4Jahren wo ich sie habe sind Defekte Benzinpumpe, habe mir denn eine aus den USA bestellt E-Bay,
    Und 2Batterien,
    Also viel Spaß mit deiner.

  • Hat die VF 1000 F eigentlich keinen Lüfter oder fehlt der bei meiner.?

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Klaus, die f hat keinen Lüfter. nur die F2 wegen der großen Verkleidung. Die hat auch nen größeren Kühler als die F ..

  • Aha.


    Danke


    SLzG Klaus

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Hallo @All


    Die Maschine VF 1000 F Bj 88, SC15, lief bis vor Kurzem super. Neuer Lufi, neue Kerzen.Neulich bemerkte ich Benzingeruch, konnte aber nix finden. Die Spritschläuche sind neu. Es läuft auch nix aus. Alles trocken. Fakt ist jedoch, daß die Maschine sofort anspringt, absolut ruhig läuft. Jetzt geht sie nicht mehr groß über 7000 UpM. Kann an den Gasern eine Leitung/ Schlauch kaputt sein? Selbst mit dem alten Lufi und den alten Kerzen ging die Maschine ab 7000 noch mal richtig voran. Das is einfach weg. Wer weis etwas, wo gibts Anleitungen?


    Danke DLzG Klaus

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Hallo Klaus,
    Vielleicht hast du beim montieren etwas vergessen? Ich denke da zum Beispiel an den unterdruckschlauch vom Benzinhahn. Oder die kurbegehäuse entlüftung. Es gibt sehr viele Fehlerquellen.. Zu den Vergasern geht eine spritleitung von der bezinpumpe. Ist da Vll etwas lose? Auch der kleine Schlauch am Tank unter der Sitzbank kann ab sein. Ist Vll eine Kerze nicht richtig fest? Sitzen ja recht tief im Zylinder. Alles noch mal auf und genau gucken. Wenn es nur im höheren drehzahlbereich ist, dann kann auch etwas vorm Luftfilter hängen. Das hatte ich mal. Da war ein Stück Plastikfolie reingerutscht und wenn ich schneller wurde, dann rutschte es vor den Ansaugschlitz und Feierabend. Dann ist die Luft weg und die Vergaser bekommen Kraftstoff Überschuss. Daher würde es auch nach Spirit riechen. Irgend etwas ist beim Zusammenbau schief gegangen. Guck alles mal nach.


    Viel Erfolg, Bambi



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hei Bambi. Das is soweit schon Alles richtich montiert. Die F hat übrigens auch Lüfter. Geht nur selten an. Neulich, bei 25°C im Stand sprangen sie an. Ansonsten bisher nicht. Haben ja auch "Sommerewinter". Gestern gefahrn bei Sauerstoffreicher Luft nach Regen ging se widder wie bekannt. Is da vlt ein Benzinfilter i.wo versteckt? Z.B. in dem Winkel-Übergangsstück nach dem Tank zur Benzinpumpe? Ansonsten werd ich mal den Tank runter nehmen und schauen, sobald die Werkstatt wieder im Trocknen ist... Waran erkenne ich die Drosselung auf 72kw? Angeblich hatse dann längere Vergaserschieber... Öffnet dann quasi nur 4/5 oder so..


    Grüße Klaus

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Hallo zusammen,


    habe mir auch ganz frisch eine VF 1000 F2 Boldor zugelegt. BJ. 4/1986.
    Werde also zukünftig des Öfteren hier rumschnüffeln :)
    Erste Frage zu dem Moped- Gibt es im Zubehör eine Soziusabdeckung? Falls nicht, kann man so etwas selber bauen- Erfahrungswerte bei dem ein oder anderen?


    Danke und Gruß aus Minden/Westf.
    Tommy

    VF = VIEL FREUDE!