Motorschutzbügel XL700V

  • Hallo.


    ...die Touratech-Teile sehen mir zu selbstgebastelt aus. Meiner von Hepco gefällt mir immer noch am besten und die Schutzwirkung finde ich auch ausreichend.


    Da ich mich auch für die von H&B intessiere, könntest Du 1-2 Fotos hier einstellen, die auf der H&B Homepage / PDF sind nicht so aussagekräftig.


    Danke!


    Grüße Andreas

  • Hier findet man die SW-Motech Sachen.


    Der Sturzbügel sieht ziemlich stabil aus. Doch wenn das Moped umfällt, dann knallts doch auf den Lenker nicht auf den Bügel, oder nicht?


    Und beim Sturz unterm Fahren? Fräst es mir dann den Motorblock auf, oder den Tank?


    Das ist bei den Bildern ein bisschen schwer zu erkennen.



    SW-MOTECH Motorradtechnik - Spezialkonstruktionen - Motorradzubehör


    Hier der H&B:


    http://www.hepco-becker.de/anbauanleitungen/502114.0001.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von Mikey158 () aus folgendem Grund: Zusätzlichen Link eingefügt




  • ...sobald Fotowetter da ist, mache ich einen Thread über meine Um- und Anbauten auf.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...sobald Fotowetter da ist, mache ich einen Thread über meine Um- und Anbauten auf.


    mach für mich gleich einen mit auf :D


    ich warte aber eher auf "geld regen" als auf sonnenschein ;) :D

  • ...sag blos Bescheid wenns bei Dir "regnet". Komme sofort vorbei! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo zusammen,


    habe ein wenig gekramt und folgende Bilder von meinem H&B Bügel gefunden.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Gruß
    Frank

    Dateien

    • IMG_3325.jpg

      (229,83 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3322.jpg

      (117,35 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3320.jpg

      (150,67 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...habe mal einen separaten Fred aufgemacht: "pimp my Transalp"! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi FJU und hjl-d


    Ihr beide habt ja den selben Sturzbügel von H&B.


    Könnt ihr mir sagen, ob dieser Bügel über die Spitze des Tankes an der Seite reicht?
    Ich möchte einen zugleichen Schutz für den Tank haben. Deshalb bin ich eher auf der Seite von SW-Motech.


    Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte.


    Danke

  • ...ich weiß jetzt nicht so ganz, wie Du das meinst, aber kann man das nicht anhand meiner Fotos im anderen Thread erkennen?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi


    Naja nicht so recht. Vielleicht auf dem 2.ten Bild des ersten Posts.


    Aber da siehts nicht danach aus, wie wenn die seitliche Spitze des Tankes geschützt sei.

  • ...also mir ist die Transe einmal umgekippt, da aber genau auf den Lenker. Somit is nix passiert. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also kann die Transe garnicht auf den Tank fallen, da ja der Lenker da ist?


    Kann das so richtig sein?


    Hast du dir schon mal das SW-Motech Teil angesehen? Die werden höher verbaut, und ragen über die Tankspitzen auf beiden Seiten.


    Aber unten natürlich ist nix.


    Kann mich nicht entscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikey158 () aus folgendem Grund: Gross/Kleinschreibung

  • ...wie ich schon geschrieben habe, Touratech, SW und Hepco standen zur Auswahl. Meine Wahl viel auf Hepco weil er für mich der Beste war. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Frank & Jürgen,


    merci für die Bilder, sieht ja echt gut aus :D


    Grüße Andreas