Honda (älteres Modell) überbrücken ?

  • Hi!


    Zitat

    Ist das alles, oder bekommt man wie oben erwähnt auch längere Probezeit und man kann den autoführerschein erts mit 21 (?) machen ?


    Das hängt vom Richter bzw Staatsanwalt ab! Wie gesagt die Anzeige gibts auf jeden Fall!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nun gut.
    wollen wir mal nicht zu viel über die polizei reden (:


    Danke!


    __________________


    Anleitung und Berichte wie/wo man einen Bremshebelcode einbaut und wo man ihn am besten kauft suche ich immer noch.


    Mfg,
    Nitro

  • Ich würde die Polizei nicht für dümmer halten als sie sind, du denkst sicher du siehst die immer hinter dir und die merken das nicht oder???? Was machste bei nem Zivilfahrzeug? Oder Laserpistole? Nur mal so als kleiner Tip ;-) Und dann mit 18 keinen Lappen, weil du mit 15 oder so 25 km/h schneller sein wolltest, ich würde es mir überlegen. ;-)


    Gruß Markus

  • So, ich muss das Polizei-Thema leider nochmal aufgreifen.
    Also erstmal gibt es vor allem im Sommer auf beliebten Roller-Strecken (Schulwege etc.) immer wieder Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei. Und die konzentrieren sich da nur auf Roller. Und da sie nicht blöd sind stehen sie so, dass du sie auf den ersten Blick nicht siehst. Probefahrten dürfen sie meines Wissens nach nicht machen. Aber die Polizisten, die Rollerfahrer wirklich kontrollieren, sind im Normalfall Verkehrspolizisten, die dafür ausgebildet sind. Die wissen auch, was ein Bremshebelcode ist. Und wenn ihnen der Roller komisch vorkommt wird er einfach eingezogen und zum TÜV gebracht.
    Also wenn du schon einen offenen Roller fahren willst, dann spar dir die Trickserei mit Bremshebelcodes, Magnetschaltern o.Ä. . Wenn die dich erwischen, bringt dir das auch nix. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Entweder du wirst erwischt oder nicht.

  • Hoi Senseless,


    da muss ich dir leider Recht geben ....


    Ausserdem, ist das dann extrem dumm, wenn man nen Unfall baut :) Versicherung zahlt nix, und falls man jemanden anfährt, kann man den Rest seines Lebens für den zahlen :P


    Das mit den Bremshebelcde werde ich dann wahrscheinlich sein lassen, aber gibt es irgendwie andere möglichkeiten, den roller legal etwas schneller zu machen?


    Also ertsmal auf 33 km/h oder so drosseln lassen, da sagt normal kein polizist etwas...


    Wie läuft das dann mit dem drosseln, kann man das den Leuten sagen, die den Roller drosseln, dass man ihn gerne auf 33 km/h haben möchte? Das läuft ja dann auf meine Verantwortung, kenne genug Leute die ihn auf 33-35 km/h gedrosselt haben, und kein Polizist hat etwas gesagt.


    Kann man ihn dann noch etwas schneller machen, mit anderem Filter o.ä. ?


    Danke im Vorraus,
    Mfg,
    Nitro

  • 33-35 ist theoretisch genauso illegal wie 50.
    Im Normalfall sagt da natürlich kein Polizist etwas.
    Aber wenn was passiert, z.B. ein Unfall, dann kann es sehr wohl sein,
    dass deshalb die Versicherung nicht zahlen will etc.

  • Jedoch ist es unwahrscheinlicher mit 33-35 in einen Unfall zu geraten als mit einem anderem Fahrzeug. Mit ein bisschen Kopf, kann man die Unfälle mit solch einem "gemindertem" Tempo vermeiden.


    Nun, ich denke meine Fragen sind hiermit beantwortet.


    Danke an alle,
    Mfg,
    Nitro :o