Was ist es für eine CB 400T oder Cb 400N Bj81

  • Hhi,
    habe seit kurzem ein Honda cb 400, habe mir das teil als Übungsfahrzeug für meine freundin zugelegt, da sie mit ihrem neuen Moped (Suzuki GS500F bj2004) schon ein paar mal umgekippt ist und sie jetzt angst hat es Kaputt zu machen. Bevor sie jetzt ganz die lust am Fahren verliert dachte ich mir hol dir ein älteres Moped an dem sie nicht allzu viel kaputt machen kann. An der Honda gibt es leider einiges zu tun, nun habe ich aber bereits das erste problem.
    Habe mich erstmal um die Vorderrad Bremse gekümmert, der Kolben des Handbremszylinders ist undicht, also zerlegt, gereinigt und denn Bestellten Rep.-Satz einbauen wollen, und passt nicht.
    Der Rep-Satz ist ein MSB-102 der Angeblich für die CB400T Bj 81-82 past.
    Der Kolben ist zu dünn.
    Kann mir jemand sagen welcher Rep.satz past.
    hier mal eine Kopie des Briefes.


    Danke
    frank

    Dateien

    • Brief1.jpg

      (248,72 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi!


    Der Typ lautet CB 400 Nb 2G! Es ist also eine CB 400 N! Du kannst hier im Onlineshop den Typ anhand deiner Fahrgestellnummer überprüfen!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Verkaufsbezeichnung ist CB400N, Typ und Ausführung sind CB400T. Ist halt so bei unseren Kleinen. Warum weiß keiner so genau.
    Du hast eine CB400Nb G Bj.'81. Wegen des Hauptbremszylinders hatte ich auch Probleme. Frag mal Oliver aus unserem Online-Shop. Der kann Dir weiterhelfen.


    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • hi,
    habe es vielleicht rausbekommen.
    für die Honda cb400 n G Bj 81 kann ev noch der Bremszylinder von bj1980 verbaut sein, der hat eine andere teilenummer.
    Bekomme jetzt den anderen geschickt mal sehen ob der passt.
    Hat jemand eine Explosinszeichung der Vergaser dei er mir zukommen lassen kann, odr wo man einen downloaden kann?



    gruß
    frank

  • Hi!


    Also die Fahrgestellnummer lautet 32... also sollte es eine CB400Nb 2G sein, also ab Werk gedrosselt auf die 20kw. Müsste so passen, oder?!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi,
    ja es ist eine cb400nb 2g,


    Benötige jetzt noch eine Explosionszeichung der Vergaser,
    habe sie schon mal offen gehabt und die Schwimmerkammern gereinigt, die Waren bist oben hin vomm mit matsch, jezt laufen bei vergaser über, die Schwimmernadeln sind total vergammelt, haben schon grünspan.
    werde also die Vergaser komplett zerlegen und reinigen und mir einen rep satz besorgen.


    Eine Explosionszeichung wäre vielleicht hilfreich, hat jemand eine?


    gruß
    Frank

  • Hi Frank, Du hast ne PN

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************