neues ritzel, welches?

  • hi, also wollte meine übersetzung ändern, original ist ja bei der 03er RR eine 16er Ritzel verbaut und ich würde nun gerne ein 15er ritzel verbauen.
    kann mir jemand einen hersteller empfehlen oder hat jemand mit diesem artikel hier erfahrungen gemacht?
    Ritzel Z-15 525er, Honda CBR 600 RR, CBR 600 F FS bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 19.09.08 11:54:33 MESZ)


    will eine bessere beschleunigung erreichen, was meint ihr reicht es vorne das ritzel auszutauschen oder sollte ich hinten auch noch ein größeres kettenrad verbauen?


    danke schonmal

  • Honda-Board Onlineshop



    Hab ich auch und bin zufrieden. Allerdings werden die Lastwechselreaktionen mehr....da gewöhnt man sich aber schnell dran.


    Zusätzlich empfehle ich Dir dann noch einen Tachokonverter....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Wegen des kleineren Umfangs des Ritzels verlierst du außerdem etwas Kettenspannweg.
    Kannst die Kette also nicht mehr bis zum letzten Rest ausnudeln.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt würde mich mal interessieren kann man das selber ausbauen und was ist da für Werkzeug notwendig??

  • Jetzt würde mich mal interessieren kann man das selber ausbauen und was ist da für Werkzeug notwendig??


    :nixweiss:


    Bisher habe ich beim Ritzelwechsel, bzw. Ketten-Satz-Wechsel
    keinerlei "exotisches" Werkzeug gebraucht.


    Wie dass aber bei einer 600RR ist, müssen dir Andere sagen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, kein exotisches Werkzeug nötig - nur normale Sachen - ein Drehmomentschlüssel wär' auch nicht verkehrt... Ausbau ist nicht kompliziert.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Eigentlich nur die Seitenverkleidung runter oder und den Schutz der über dem Kettenrad ist, oder? Und bissle Kette lockern und dann ab mit dem Teil?
    Und neues drauf und wieder fest ziehen??


    Also Werkzeug hab ich halt was man so hat, auch Drehmomentschlüssel ist vorhanden. Handwerklich eigentlich recht begabt schätze ich mich auch ein, also dürfte es ja kein Problem sein :gruebelx:

  • So is es!!! Wenn man keine zwei linke Hände hat, dann ist das Ganze ein Kinderspiel.


    Ich hab beim 15er Ritzel noch ne Kette mit zwei Gliedern weniger genommen, aber nur weil die alte mangels Pflege eh kaputt war :oops:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ok danke erstmal für die vielen antworten, also dann werd ich es wohl erstmal nur mit dem kleineren ritzel versuchen, sollte das nicht reichen kommt noch ein größeres kettenrad;)

  • das stimmt...aber wurde bis jetzt noch nie angehalten;) und wenn glaub ich kaum das die guten herren anfangen die zähne zu zählen oder ist das schonmal jemanden passiert

  • Kette halt spannen anschließend :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: