• Hallo Zusammen,
    bin neu im Forum, fahre seit 15 Jahren eine VF 1000 FII und suche aktuell eine VF 1000 R. Gibt es Besonderheiten auf die ich bei einem Kauf achten solte?
    Habe am Montag bei eine Autohändler in der nähe von Bonn eine Probe gefahren.
    Leider hatte der Typ keine Ahnung. Das Teil sah verboten aus (mehrere Risse in der Verkleidung, rechter Gabelholm war lose, weil die Befestigungsschraube fehlte, undichter Auspuff usw. usw., Preis 1990€) habe dabei aber gemerkt, dass mir letztendlich doch die Ahnung fehlt bzgl. Krankheiten/Anfälligkeiten usw. Hat jemand Tipp's?
    Zeko

  • Frag mal unseren Member "Pille" :wink1:


    Der hat die Maschine.


    Schick Ihm einfach mal eine PN.


    Andy

  • Die VF750 und VF1000 hatten Probleme mit den Nockenwellen. Bei Maniac-Motors gab es einen Nachrüstsatz um Öl direkt vom Ölfilter zu den Nockenwellen zu transportieren. Wenn der verbaut ist, sollte der Motor schon in Ordnung sein.
    Ich würde aber mal mit Alex von Maniac-Motors telefonieren, er ist der absolute Crack was die VFs angeht und kann dir meistens sogar am Telefon sagen, was eventuell kaputt ist, nur anhand der Fehlerbeschreibung.

  • Danke für die Antwort,
    habe aktuell eine "Rothman" Bj. 86, mit 9500 km für 1800 € bei ebay ersteigert. Werde sie am 2. Oktoberwochenende in Stuttgart abolen und dann sehen,was alles gemacht werden muss. Das mit dem Oilingkit für den Zylinderkopf habe ich schon mal gehört und werde ihn, wenn noch nicht verbaut, nachrüsten.
    Bin weiterhin für alle Anregungen dankbar.
    gruß zeko

  • Frag mal unseren Member "Pille" :wink1:


    Der hat die Maschine.

    Schick Ihm einfach mal eine PN.


    Andy


    Einspruch! Nix da PN :nono:, wir wollen alle was davon haben ;) :dafürx:




    Scher Dich in Deine Plauderecke :al: :D:troest:


    :friede:



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ... habe aktuell eine "Rothman" Bj. 86, mit 9500 km für 1800 € bei ebay ersteigert. ...


    Mein Neid ist dir gewiss. Die Maschine war und ist schon immer ein Traum von mir.
    Selbst wenn du da noch 2000€ reinstecken musst, das ist imo das goilste Moped aus den '80ern.

    Ich glaub, ich muss wenn die flott ist mal einen Überraschungsbesuch machen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von canislupus6633 ()

  • War ein Schnellentschuß und Blindkauf.
    Was alles fehlt habe ich nur vom Verkäufer telefonisch:
    Brief,
    Tankschlüssel,
    re. Motorabdeckung,
    Glas vom Tacho,
    wahrscheinlich Anlasser kaputt.
    Muß mal sehen. Hole Sie am Samstag in Stuttgart ab :)-und bin mächtig gespannt :gruebelx:.
    Nächstes Frühjahr bin ich weiter. Jetzt geht es erst mal darum meine VF FII zu verkaufen.
    Wenn Du in der Nähe bist, sag escheid und schau gerne vorbei.
    Gruß Zeko

  • kein Brief :shock: .. Diebstahl? :gruebelx:..


    aufpassen :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Lt. Aussage des Verkäufers stammt das Moped aus einer italienischen Sammlung; Besitz gerichtlich bestätigt. Lt. Honda Deutschland, stammt sie der Fahrgestelnummer nach in der Tat aus Italien. Mehr Infos habe ich bis jetzt noch nicht, werde auf jeden Fall sehen, ob der Gerichtsbeschluß gültig ist.:wink:

  • Wenn Du in der Nähe bist, sag escheid und schau gerne vorbei.
    Gruß Zeko


    Du wohnst eine Tankfüllung entfernt, das ist ja eigentlich ein Katzensprung.
    Ich werd mich aber vorher ankündigen.
    Gruß Robin

  • Hallo canislupus6633,
    lang, lang ist's her. Verkaufe die Rothman. Interesse???. oder einfach mal vorbeikommen?
    gruß Zeko

  • Ich würde mal meinen der Kollege ist hier nicht mehr angemeldet.
    Warum verkaufst Du sie jetzt? Hast Du sie damals komplett flott gemacht, mit Papieren und TÜV und allem?

  • Dauer immer was bis meine Nachrichten lese, sorry.
    Ja, sie ist bis auf das Äußere komplett fertig. Bin sie bis jetzt ca. 2000 km gefahren und alles Top. Mittlerweile ist sie mir aber zu hektisch und zu anstrengend. Will auf Harley umsteigen, deshalb soll sie verkauft werden. Morgen / Übermorgen hole ich sie aus der Werkstatt (Honda Kutscher in Hückeswagen) in der nochmal alles durchgesehen wurde, Gabelsimmerringe und Tüv gemacht wurde. Steht hier im Forum mit Bildern zum Verkauf.