Wie gefällt Euch mein Airbrush?

  • @fienchen


    Meine CBF ist "Northpole Blue Metallic" also Babyblau :D


    Ich hab echt keine Ahnung was dazu passen würde. Ganz ehrlich, was Design angeht bin ich voll der "Grobmotoriker". Also Motive selbst erstellen fällt aus. Meine zeichnerischen Fähigkeiten beschränken sich eher auf das malen von Strichmännchen.:wink:


    Mal schauen was er so für Vorschläge hat. Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit aus?

  • Hi @Fienchen!


    Du hast um Meinungen gebeten, hier meine ehrliche, private MEINUNG (!)


    Manche machen aus Sche*sse aber auch Geld!!! :roll:


    Ich bin auf dein Link gegangen und habe mir mal seine Reverenzen, sprich Beispielbilder angeschaut... die "Werke" sind ja noch schlechter als meine, dich ich mal gemacht hatte, und ich bin nun wirklich kein guter Airbrusher gewesen!


    Dem seine Airbrush's sind schnell und qualitativ entsprechend schlecht gemacht, klar, er will ja auch was verdienen und dann muss es eben schnell gehen, weil keiner mehr zuviel Geld dafür ausgeben will... daß einzigst schöne ist der anscheinend saubere Klarlack-Überzug!


    Das Motiv der Engel ist (soweit ich es auf deinen Bildern erkennen kann) so ollala, die Flammen/ Wolkennebel sind soweit ok


    P.S.:
    Ich schau mal, ob ich bei mir in der Bildergalerie ein Teil meine alten Airbrush-Werke einstellen kann (ich mache seit einpaar Jahren nichts mehr) und dann kannst Du mal die Qualität vergleichen... wie gesagt, ich bin kein guter Airbrusher gewesen und kann nicht gut zeichnen !!!


    @Edit: So, habe jetzt mal ca. 6 Bilder bei mir in die Galerie getan... wie gesagt, ich sehe mich als Hobby-Amateur... ;-)

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

    Einmal editiert, zuletzt von weichei36 ()

  • Hallo weichei36,


    ja super, die Bilder hättest Du mir lieber nicht gezeigt:mad:! Also deine Fähigkeiten würde ich aber nicht so hinter den Scheffel stellen, Hut ab :res:dass ist richtig gut!


    Toll, da hätte ich offensichtlich wohl echt was besseres bekommen:roll:! Aber jetzt ist es drauf und ich werde wohl zumindest in dem nächsten Halbjahr damit rumfahren. Dann steht evtl. eh ein Verkauf an weil ich mich umorientieren möchte.


    Hoffe dass ich die Maschine dann wenigstens verkauft bekomme, sonst muss sich der Käufer halt die Seiten wieder schwarz lackieren lassen.


    Wie sieht es denn mit meinem bezahltem Preis aus? War dass o.k?


    Gruß
    fienchen

  • Hallo Thorsten,


    die Antwort von weichei36 hast Du ja wohl gelesen! Also, besser mehrere Angebote von Airbrushern einholen! Wie man sieht kann man echt mehr bekommen.


    Haltbarkeit: Da es ja mit einem Klarlack versiegelt worden ist macht es zum normalen Lack keinen Unterschied.


    Ideen:
    google doch einfach mal ein wenig unter airbrush etc. da wirst Du bestimmt Angregungen bekommen. Und ein guter Brusher kann Dir da bestimmt auch Tipps geben.


    Gruß
    fienchen:o

  • Hi Fienchen nochmal,


    wie Du so schön geschrieben hast, lohnt sich zu g**geln! ;-)
    Für den Preis würdest Du auch eine Qualität in der Richtung bekommen, wie z.B. bei nem ehem. Airbrush-Kollegen, der immer noch aktiv ist und es halbwegs drauf hat... siehe halt mal hier unter Airbrush nach!
    - Das Auto z.B., ist eines der wenigen, was wirklich gut gelungen ist für nen guten Amateur... ;-)


    Gugst Du:


    Mario Wenzel

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Hallo Sascha,


    ja eigentlich sollte es auch garnicht soooooo groß werden:confusedx:, aber der freundliche Brusher meinte, dass wenn man sich für einen Brush entscheiden würde auch es so gestalten sollte, dass es auffällt.
    Dass ist ihm gelungen:o. Finde es allerdings ganz gut und wie Du schon sagtest, habe ich jetzt wohl wirklich ein Unikat.


    das ist wie bei einem tattoo, die größe muss stimmen, damit es richtig rüber kommt :!:


    gruß erik


    p.s. aber ganz ehrlich finde ich airbrush an so einem mopped nicht so toll, sorry :wink:

  • Zitat

    Toll, da hätte ich offensichtlich wohl echt was besseres bekommen!


    Mach dich doch nicht verrückt! Natürlich gibt es immer jemand der noch mehr Talent hat, aber das was du auf deiner Maschine hast sieht für mich echt toll aus! Jedenfalls fällt sie in der Masse auf!


    Und falls es jemandem nicht gefällt:


    "Lasse redn"

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider ()

  • Muss auch zugeben dass mir das nicht gefällt. Ich mage es lieber straight, Airbrush auf nem Moped gefällt mir nicht so sehr.


    Wenn schon Airbrush, dann sollte es ein durchgehendes Konzept haben, also über das ganze Moped gehen. Nur das 1. Drittel voll zubrushen und dann nix mehr machen sieht so halb fertig aus.


    Zum Airbrusher ... das sieht genauso aus, wie man es immer bei OCC oder Pimp my Ride hört dass man nicht airbrushen sollte. Tribials total eckig und für Landschaften sollte er mal nen Bob Ross Kurs machen.

  • Hallo Fienchen,


    mir ist es auch too much (außerdem schränkt es wohl sehr das Klientel der Käufer ein - es sei denn, Du findest einen Kerl, der auf sowas steht :wink:). Ich finde, dass es besser wirken würde, wenn der Übergang "fließend" wäre, also das Thema auf dem Tank "auslaufen" würde. Nur auf der Seitenverkleidung ist mir die "Farbmenge" zu heftig. Aber: Hauptsache es gefällt einem selbst. Das ist das Wichtigste. Man macht das alles ja für sich und nicht für die Galerie.


    Grüße
    seal


    P.S.: Ich war mal auf der Seite von diesem Colorgun....Da bewegt mich aber auch kein einziges Bild dazu, mir von dem was machen zu lassen. Vielleicht haben ja - zu seiner Entlastung - die Auftraggeber einen schlechten Geschmack...

    Einmal editiert, zuletzt von seal () aus folgendem Grund: P.S.-Ergänzung nach Besuch colorgun-Seite

  • Ich find's auch hübsch gemacht, die Relation der Engel zu dem blaune Hintergrund ist mal was anders und ookee :perfekt:
    Wobei die Seite von Deinem Brusher fast schon abstossend wirkt.. ich mag dieses Totenkopf-Gedöns üüüberhaupt nicht. :nono:



    Zum Verkauf aber neue Bilder machen.
    Sieht besser aus wenn das Moped in der Sonne steht statt im Schatten ;)


    Und ich würde beim Verkauf des ganzen Mopeds mal drüber nachdenken, VORHER andere Seitenteile zu besorgen und die gebrushten an die Wand zu hängen... :gruebelx::D:wink1:





    weichei36
    :res:
    :krass: :50:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Mir gefällt`s auch nicht, schon garnicht auf einer CBF....


    Das mit dem Verkauf is sicher ein Punkt. Kann mich an eine 600 S in der e-Bucht erinnern, rot, mit gebrushten Luftblasen, wenn ich mich richtig erinnere. Die wurde bestimmt drei mal wiedereingestellt....

  • Hallöchen,


    lieben Dank für Eure ehrlichen Antworten, ist zwar manchmal hart:( aber da steht man doch drüber.


    Na ja, dass nächste Mopped wird dann wohl keinen brush bekommen denn ich glaube dass mir die klassische Variante auf dauer wohl besser gefällt:gruebelx:.


    Kann mir denn jemand sagen was die schwarze Farbe denn wohl kosten würde? Die Lackierung wäre da nicht das Problem dass könnte im Betrieb übernommen werden!


    Hat da jemand eine Ahnung oder eine Seite wo man günstig die original Farbe bekommt!


    Grüssle
    fienchen:D

  • Hallo Finchen,


    hier mein Sempf dazu!


    1.) Idee Super - eins
    2.) Individualität - eins
    3.) Umsetzung - befriedigend


    Mich stört ein wenig, dass vorne an den Seitenverkleidungen sehr viel Nebel, Rauch, Wolken oder was auch immer gesprüht wurde und in Richtung Tank alles ganz plötzlich und abrupt aufhört. Ich sehe schon, dass es viel, viel aufwändiger gewesen wäre, den Tank auch noch mit zu bearbeiten - aber man hätte ja auch auf der Verkleidung mit dem Hintergrund etwas sparsamer sein können.


    Alles in allem finde ich es aber eine tolle Idee und sehr schön. Und jetzt weiß ich dank Dir auch, an wen ich mich wenden kann. Ich lasse mir gerade meinen linken Arm tätowieren und möchte das Motiv auch auf meiner schwarzen haben.
    Ich werde mich mal an die Typen von Colorgun wenden.


    Mal sehen was wird.


    Einen lieben Gruß


    Uniks

  • Hi, muss sagen mir gefällt es überhaupt nicht. Wenn es denn unbedingt ein Airbrush auf einem Motorrad sein muss dann sollte da ein farblicher Übergang zum restlichen Lacksatz stattfinden. Wie bei einem Lackdekor halt auch. Sonst ist das eine halbe Sache, sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt. Mit dem Wiederverkauf wird das auch sehr schwierig werden, es stehen wirklich nur wenige Leute auf Airbrush bei Mopeds. Also ohne die Engel und mit Übergang wäre es O.K. Sorry für meine ehrliche Meinung :oops:, bitte nicht böse sein. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

    3 Mal editiert, zuletzt von andi bolle ()