Ölkühler auf eine CB1000

  • Das teil hat einen prima flüssiggekühlten Motor mit einem gut dimensionierten Wasserkühler und Kühlknälen im Motor. Wozu dann noch einen Ölkühler ?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Möchte mit CBR-Teilen (Zylinderkopf/Vergaser) tunen. Hab gehört das hier das Öl wärmer wird - deswegen meine Überlegung.


    Wenn der Standard-Wasserkühler ausreicht um die Betriebstemperatur zu gewährleisten, dann ist es mir umso lieber. Dann brauch ich mir die Arbeit nicht antun.

    Gruß
    Bernhard

  • Hi Wurstbrot


    schau mal hier BikePics - 1996 Honda CB 1000 und hier BikePics - 1994 Honda CB 1000 anschlüsse befinden sich rechts und links unten am motor und andere kommentare sparr ich mir. im zweiten bild ist es der kühler einer GSX-R1000. hier sieht man es noch besser http://www.dalelomas.com/image…eformat/cb1000partial.jpggeh auch mal auf die seite ‚a‚h‚f|‚P@ƒI[ƒi[ƒYƒNƒ‰ƒu


    gruss rh-7


    gruss rh-7

    3 Mal editiert, zuletzt von rh-7 ()

  • Tunen für den Rennsport oder den normalen Gebrauch ? Hat eine CBR auch einen zusätzlichen Ölkühler ?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • @rh-7


    Also auf den Bildern seh ich nur die Ölkühler und das jeweils links und rechts unten 2 Schläuche zum Motor führen! Aber wo diese angeschlossen sind kann ich leider nicht erkennen.


    Trotzdem interessante Bilder und Links ... Danke!


    wess


    Kein Rennsport - Normaler Gebrauch!
    Hast recht, im Rep. Handbuch der SC24 ist keiner zu finden. Möglicherweise ist das garnicht notwendig.

    Gruß
    Bernhard

  • Moin Wurschtbrot,
    die Anschlüsse neben dem Ölfilter müssen bei der CB erst noch geöffnet werden.
    Gruß
    makro

    Dateien

    • cbr-motor10.JPG

      (33,61 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi wurstbrot


    tauschen weis ich nich weil bei mir sind da nur zwei abdeckungen mit je zwei schrauben und die sind offen


    gruss rh-7