Hallo Allerseits
Hat jemand von euch schon einmal einen Ölkühler auf einer CB1000 verbaut?
Hallo Allerseits
Hat jemand von euch schon einmal einen Ölkühler auf einer CB1000 verbaut?
Das teil hat einen prima flüssiggekühlten Motor mit einem gut dimensionierten Wasserkühler und Kühlknälen im Motor. Wozu dann noch einen Ölkühler ?
Möchte mit CBR-Teilen (Zylinderkopf/Vergaser) tunen. Hab gehört das hier das Öl wärmer wird - deswegen meine Überlegung.
Wenn der Standard-Wasserkühler ausreicht um die Betriebstemperatur zu gewährleisten, dann ist es mir umso lieber. Dann brauch ich mir die Arbeit nicht antun.
Hi Wurstbrot
schau mal hier BikePics - 1996 Honda CB 1000 und hier BikePics - 1994 Honda CB 1000 anschlüsse befinden sich rechts und links unten am motor und andere kommentare sparr ich mir. im zweiten bild ist es der kühler einer GSX-R1000. hier sieht man es noch besser http://www.dalelomas.com/image…eformat/cb1000partial.jpggeh auch mal auf die seite ‚a‚h‚f|‚P@ƒI[ƒi[ƒYƒNƒ‰ƒu
gruss rh-7
gruss rh-7
Tunen für den Rennsport oder den normalen Gebrauch ? Hat eine CBR auch einen zusätzlichen Ölkühler ?
@rh-7
Also auf den Bildern seh ich nur die Ölkühler und das jeweils links und rechts unten 2 Schläuche zum Motor führen! Aber wo diese angeschlossen sind kann ich leider nicht erkennen.
Trotzdem interessante Bilder und Links ... Danke!
Kein Rennsport - Normaler Gebrauch!
Hast recht, im Rep. Handbuch der SC24 ist keiner zu finden. Möglicherweise ist das garnicht notwendig.
Moin Wurschtbrot,
die Anschlüsse neben dem Ölfilter müssen bei der CB erst noch geöffnet werden.
Gruß
makro
Dann muß man quasi die Ölpumpe tauschen gegen die der CBR wegen der 2 Zusätzlichen Leitungen - ich denke jetzt hab ich es geschnallt!
hi wurstbrot
tauschen weis ich nich weil bei mir sind da nur zwei abdeckungen mit je zwei schrauben und die sind offen
gruss rh-7