VF1000F2

  • Überprüf mal dein Zündschloß,meins spinnt ab und an,dan glimmt ganz schwach die Parkleuchte!!??


    Hallo, das mit dem Zündschloss ist bei mir auch aber das ist nicht das Problem da ich immer darauf achte das es wirklich aus ist.

  • 1) -- das "Phänomen" trat jetzt nur seit dem Du die frische Batterie drin hattest auf, oder auch exakt so mit der Alten ?
    Oder hast Du die Batterie einfach so (Moped-Neuerwerb) gewechselt, und wunderst dich nun ?


    Also, ehrlich gesagt Selbstentladung binnen 24std ist schon extrem (=unmöglich), aber wenn Sie etwas schwächer wird..könnte auch schlecht trainiert/befüllt sein.. weiß nicht ob wirklich jede Batterie ab dem 1. Tag max. Leistung liefert :gruebelx:


    Also ich kann's nicht 100%ig sagen --> noch nie eine neue gekauft


    .. was ich dir allerdings sagen kann:


    2) Wenn Du's nicht eilig hast (nicht auf's Moped angewiesen) - kannst Du ja mal die Batterie nach der Tagesfahrt *direkt* rausnehmen - und stöpsel sie am nächsten Tag wieder dran..


    noch einfacher -- klemm sie einfach an beiden Polen ab :wink:



    Sollte sie am nächsten Tag "voll" geblieben sein -- dann kannst Du zumindest die Batterie komplett ausschließen - und weißt es liegt ab Moped..


    Sollte Sie genauso leer sein "wie immer" --> dann muss sie sich schon während der Fahrt entladen haben :!: :idea:


    Also z.B. etwas an der Ladeelektronik (Regler in der LiMa) ,etc..


    Ansonsten wenn's am Kabelbaum ist - jau -- schau dir mal die Relais, Schalter, Stecker,nasse Stellen, Masse etc an...



    3)
    Wenn Du vorm Starten das Abblendlicht anmachst - wird's dann unmittelbar wenn der Motor läuft etwas heller ?
    ..ist glaub' ich nicht ganz klug als Diagnose :oops: .. aber evtl...

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web


  • Hallo Lutz,


    -Das Moped müsste BJ 1985 sein wenn ich das Richtig aus dem Stehgreif weiß.
    - Ich habe nichts an- oder umgebaut bevor der Fehler kam.
    - Ja sie steht meistens mit eingeschlagenem Lenker in der Kalt- und Warmphase.
    - Navi oder ein zusätzliches Instrumen habe ich nicht angebaut.


    Schon mal vielen Dank für deine Rückantwort.


    Gruß


    Kai



  • Hallo,


    das mit der Batterie habe ich ausprobiert, ich hatte sie 2 Tage ausgebaut und siehe da nach dem Einbau ging das Moped besser an als wenn sie 1 Tag angeklemmt ist. Also kann es normal nicht an der Batterie liegen, sondern muss am Moped sein. Das mit dem Licht habe ich noch nicht beobachten können.


    Gruß


    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von houschder ()

  • .Das mit dem Licht habe ich noch nicht beobachten können...


    Ok, dann nur mal vollständigkeithalber worauf ich damit hinaus wollte --> das war wegen dem Verdacht dein Moped wäre in der Zeit komplett nur über die Batterie gelaufen (Wegen Regler/Dioden-Defekt).


    Isses ja aber auch nicht (Du hast ja den Fehler schon eingekreist)


    .. warte lieber mal auf die Antwort von den VF-Spezis.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • so da bin ich wieder,
    am einfachsten ist, du prüfst mal alle kabel die durch den eingeschlagenen lenker knicken können (scheuer- und knickstellen etc).
    verschmorte stecker unterm Tank und sitz.
    eventuell hat sich bei deinem möpp etwas durchgescheuert, ist ja nicht mehr die jüngste.
    ach ja, hast du sie von anfang an oder gebraucht?? wenn gebraucht dann würde ich auch die schalter und lampen mal auseinander bauen.


    also alles zusammen erstmal kabelbaum und steckkontakte prüfen.


    klingt nach viel arbeit, ist es auch.:D oder du wählst die teure variante und bringst sie zum teuren hondamann.

  • Hi,


    ja ich habe sie von Anfang an. Danke für deine Tipps, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.


    Gruß


    Kai

  • Ticker mal den Alex von Maniac-Motors an. Wenn du in der Nähe von Nürnberg wohnst, dann würde ich sie direkt zu ihm bringen. Er ist von den Preisen okay und weiß fast schon blind was einer VF fehlt. Die beste Adresse für die VFs in Europa.

  • Ticker mal den Alex von Maniac-Motors an. Wenn du in der Nähe von Nürnberg wohnst, dann würde ich sie direkt zu ihm bringen. Er ist von den Preisen okay und weiß fast schon blind was einer VF fehlt. Die beste Adresse für die VFs in Europa.



    na dann kann ich ja wieder einpacken :D

  • @ Bulldogchief Nichts gegen dich, aber er ist einfach der Beste, welcher sich mit den VFs auskennt.
    Und kann in der Regel auch die benötigten Ersatzteil für einen angemessenen Preis besorgen.

  • @ Bulldogchief Nichts gegen dich, aber er ist einfach der Beste, welcher sich mit den VFs auskennt.
    Und kann in der Regel auch die benötigten Ersatzteil für einen angemessenen Preis besorgen.



    find ich schon cool deine aussage zumal du mich überhaupt nicht kennst und weder weißt was ich besorgen kann noch was es kostet, ist aber kein problem für mich jeder hat seine meinung.
    außerdem wird hier ja auch nicht über vf c oder s gesprochen (sonst wäre ich auch von deiner aussage echt schwer betroffen gewesen :gruebelx:)
    kern ist der mann hat ein problem und das gilt es zu beseitigen.


    gruß lutz

  • find ich schon cool deine aussage zumal du mich überhaupt nicht kennst und weder weißt was ich besorgen kann noch was es kostet, ist aber kein problem für mich jeder hat seine meinung.
    außerdem wird hier ja auch nicht über vf c oder s gesprochen (sonst wäre ich auch von deiner aussage echt schwer betroffen gewesen :gruebelx:)
    kern ist der mann hat ein problem und das gilt es zu beseitigen.

    gruß lutz


    Und am schnellsten geht es, wenn er mit Alex telefoniert.
    Dann kann er ja posten, was der Fehler war und wie er zu beheben ist.

  • Ich bin ja eher der Meinung, dass es sich hier um ein generelles und kein typenspezifisches Problem handelt. :D

  • Ich bin ja eher der Meinung, dass es sich hier um ein generelles und kein typenspezifisches Problem handelt. :D



    moin waldo,
    womit du vermutlich auch recht hast.
    aber wo du schon mal da bist, was ist aus deiner hinterradaktion geworden hast du nun endlich den bridgestone 150 drauf oder nicht??


    gruß Lutz

  • hallo erst mal ,fahre auch seit kurzem so ein super mopped
    hatte das gleiche problem hab einfach das massekabel unterbrochen und einen hauptschalter dazwischen gesetzt und seit dem tag ist ruhe mit entladener batterie