CBF 125

  • Was hast du von ner 125er erwartet? 150 km/h :nixweiss: :roll:


    Selbst die 2,5x so teure Varadero kommt "nur" auf 117 km/h, wobei dies für eine 125er einen sehr guten Wert darstellt.

  • naja meine Vara is 120manschmal 125 gelaufen laut tacho und die neuere vara läuft 130 laut tacho in echte laut GPS waren es wen ich mich nich irre 124


    naja ich weiß is kein vergleich aber meine NSR läuft ihre 140 :D aber is auch nen gefräsiger 2Takter also wie gesagt nicht zu vergleichen!


    naja aber wie ichg eschreiben hab für mich würd sowas reichen da ich zu bald 50% tempolimit von 50 oder 60 hab!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hi ho...


    wenn ich mir dat dingens so angucke würde mich mal interessieren wer laut statistik solche 125er kauft.


    ich hätte jetzt mal gesagt, dass da der teil der jugendlichen überwiegt. ich hätte mir mit 16 (hach, damals noch :D) allein wegen der optik eher ne NSR oder ne yamaha DT gekauft. mit dem hobel kann man doch aufm pausenhof nich angeben :o


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    wenn ich mir dat dingens so angucke würde mich mal interessieren wer laut statistik solche 125er kauft.
    mfg


    In Deutschland sicherlich die Jugendlichen, wobei jetzt evt. auch ein paar Benzinsparer dazukommen. Aber bei vielen Kiddies kommt es halt auch auf den preis an und die NSR war neu ja nicht gerad en Schnäppsche.


    In Rest Europa wird viel mehr mit Mopped gependelt (Frankreich z.B., da dürfen auch viele/alle? 125er fahren), da sind natürlich nicht nur Sportler gefragt.


    Cu
    Sandra

  • Zitat

    wenn ich mir dat dingens so angucke würde mich mal interessieren wer laut statistik solche 125er kauft.
    mfg


    Leute wie ich.
    Die Günstig zur Arbeit Pendeln wollen und denen das Gebotene der CBF125 reicht.
    Anchaffung und Verbrauch stehn im Vordergrund!


    Um als 16Jähriger einen auf Dicke Hose zu machen gibt es geeignetere Bikes.:wink:


    Gruß Peter!

  • So da bin ich wieder!


    Ich war heute Vormittag beim freundlichen Hohä!


    Hab mir dort die CBF 125 angesehn weil ich sie einfach mal life sehn wollte um zu erfahren wie groß sie wirklich ist.
    Nunja, sie ist so groß wie eine 125er sein muß.
    Nix zum protzen, aber durchaus hübsch gemacht und mit Preis im Hinterkopf durchaus solide verarbeitet.
    Ich hab trozt meiner Größe ganz gut darauf gesessen.
    Der Kniewinkel war angenehm stumpf, die Sitzbank schön fest, und der Lenker schön breit und gut bei den Händen.


    Werd mir demnächst noch die Silbergraue ansehn wenn der Hohä sie da hat und dann auch eine Probefahrt wagen.
    Wenn sie da auch überzeugt möcht ich eine haben! :wink:

  • Zitat

    Wenn die wesentlichen Kritikpunkte eine Trommelbremse hinten und das Design des Fußbremspedals sind, was ich irgendwo gelesen habe, kann man das eigentlich blind bestellen, oder?


    ...wenn man mutig ist ?! :D


    Auch wenn die CBF Preiswert ist werde ich auf jedenfall vor Bestellung eine ausgiebige Probefahrt machen um festzustelen ob dass das ist was ich erwarte oder nicht. 2100,- Euro ist ja dennoch viel Geld.
    Aber eine böse Überraschung erwarte ich dabei auch nicht mehr.

  • Ich habe letzes Jahr einen Tag lang eine Innova gemietet bei einem Händler.
    Ich fand das sehr angenehm. Ich hatte aber das Gefühl immer nach vorne zu rutschen. Ich fand den Tank zu klein. Kettenkasten fand ich positiv.
    Wenn ich vor habe so ca. 3000 km pro Jahr zu fahren, ist es eigentlich Wurscht,
    ob die 2 l braucht, oder 6, aber irgendwie macht das trotzdem einen gewissen Reiz aus. 25 PS währen spannender, aber dann wäre sie teurer und wüde mehr verbrauchen.
    Ich bin etwas ratlos.
    Hoffentlich ist sie mir nicht zu klein.
    Es wäre eigentlich toll, wenn die Leute mit persönlicher Erfahrung dazusagen würden wie groß sie sind.


    ciao

  • @ Cyber:


    Über die Innova hab ich auch nach gedacht, aber der kleine Tank eignet sich für mich nicht da ich etwas längere strecken Pendeln muß.


    Motorräder mit richtig Leistung hab ich schon 2 Stück, daher sollten die 12 Ps der CBF reichen, wichtiger ist der Verbrauch für mich.


    Probegesessen habe ich schon. ich hab trotz meiner 1,83m gut gesessen.
    Sie sieht grundsätzlich recht Erwachsen aus vom design her. Aber so groß wie eine 600er ist sie natürlich nicht. Man sieht das es eine 125er ist, das sollte einen nicht stören.


    Roller scheinen halt Erwachsener zu sein, aber das bin ich ja selbst, das brauch das Fahrzeug nicht vorgaukeln.


    Morgen fahr ich zum Neujahrstreff beim Honda Semmler in Herborn und schau mir die silberne an. Er hat morgen in jeder farbe eine da, und ab Februa kann man probefahren.


    Übrigens, an 25PS oder 34 PS hat man sich schnell gewöhnt.
    Richtig moderne Motorräder haben viel Leistung und einen geringen Verbrauch.


    Wenn man mit 2-3L/100km auskommen möchte muß man sich dennoch ein wenig einschränken. :wink:


    LG Peter

  • Es wäre eigentlich toll, wenn die Leute mit persönlicher Erfahrung dazusagen würden wie groß sie sind.


    Bilder sagen doch mehr als 1.000 Worte :wink:
    CBF 125 vs. TDM 900


    Die letzten beiden Bilder haben sich übrigens als kein Rost herausgestellt und es sieht in echt auch weit weniger schlimm aus. War jetzt nur zu faul, die aus der Seite zu nehmen :oops:


    Wie man sieht gibt es zumindest hier in Lüneburg nur so affige Nummernschilder dafür - so eines wie an der TDM wäre mir wesentlich lieber.


    Ich zahle bei SF5 hier in LG übrigens gerade mal 42,90 € im Jahr für die Haftpflicht.
    Und selbst die 22,61 € (sprich: etwa 1% des Kaufpreises) für die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe ich mir dann auch mal geleistet :D


    Die Verarbeitungsqualität ist nicht gerade der Hammer, aber bei dem Kaufpreis auch nicht zu erwarten.


    Eines kann ich schon sagen (was zumindest für Kampfgewichtler wie mich zutrifft mit 120kg):
    Für Kurzstrecken sehr zu empfehlen. Für Autobahnfahrten aber eher nicht - denke die ewige Fahrerei an der Leistungsgrenze bekommt keinem Mopped gut.
    So bis 80 km/h geht die eigentlich immer und das auch recht zügig. Auf der Ebene (also wirklich eben!) und ohne Gegenwind auch zügig bis 90km/h. Und dann langsamer gen Endgeschwindigkeit.


    Das alles sind Tachowerte. Hatte bisher nur einmal GPS mit und da war schnell die Batterie leer - also echte Geschwindigkeitswerte dann erst irgendwann später, wenn mal einigermaßen gutes Wetter ist :wink:

  • Geschwindigkeit lt. Tacho abzgl. 10% = Geschwindigkeit lt. GPS


    und hier ein Zwischenstand bzgl. meiner bisherigen Betankungen:

  • Hi,
    Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht. Wetter war schön. Ich war knapp 90 Minuten und 40 km unterwegs, bisschen Stadt, sonst Landstraße.
    Sie passt mir mit meinen 1.78 wie angegossen. (obwohl sie klein aussieht) Der Lenker könnte vieleicht einen Tick höher sein, aber man kann nicht alles haben.


    Sie kämpft sich wacker den Hügel rauf. Runter wird sie auch nicht wesentlich schneller. Ich bin mehrfach vom Landvolk überholt worden, daß keine Lust hat mir mit 80 hinterherzuzuckeln. Wenn das Moped schon eingefahren wäre, wären 100km/h sicher möglich gewesen. Aber nicht mit der gleichen Dynamit von 60 auf 100 wie die meisten Autos. Möglicherweise haben die Stimmen doch recht, die sagen 4 PS mehr wären doch ok. (Vieleicht sagen diese Stimmen das aber auch nur, weil ihre eigenen Motorräder genau diese 4 PS mehr haben, und sie sich das schön reden wollen, daß es eben einen Tausender mehr gekostet hat, mehr verbraucht, mehr Technik dran ist, ...
    Die Technik, finde ich, macht einen vertrauenserweckenenden Eindruck. Handling ist einfach. Einmal bin ich über einen kleinen Absatz eines Kanaldeckels gefahren, da wurde mir etwas mulmig. Vieleicht wären breitere Reifen auch schöner an der Stelle, aber eben auch teurer und würden den Verbrauch ruinieren. Wenn man sie neu kauft ist das Argument mit den Kosten vieleicht etwas unglaubwürdig. (Wenn man bedenkt, daß man für das erste Jahr ca. 600 Euro Wertverlust hinnimmt...



    Bin mir noch nicht ganz sicher.

  • Moin,
    gerade, nach 200 Kilometern, das erste mal getankt.
    Verbrauch auf 100 Km 2,3 Liter.
    Das ist doch ok.
    Gruß an alle,
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilz ()