Typische defekte bei der 600RR ?

  • der scheiß an dem lack ist das dieser auf wasserbasis ist und nicht wie herkömmliche atolacke sind ... d.h. das er erstens scheiße deckt und ohne die passende grundierung kann man das lackieren schlicht weg vergessen und halt zweitens ist er wie bei dir vielleicht Cornhólio, schon vom werk aus mit zu viel weichmacher (dient dazu das der lack nicht so schnell reißt wenn das plaste gebogen wird reißt) ich hab ir sehr viel neu lackieren lassen und hab jetzt keine probs mit meinem lack .... aber ist ja auch nen schöner gelber .... ;)

  • Moin.
    der schwarze Lack ist Murks. Kann ich leider bestätigen.
    Mal schauen, evtl. hab ich ja doch bald eine gelbe....
    Mit dem Schlüssel hate ich auch schonmal Ärger, scheinen aus extrem weichem Material zu sein.
    Ansonsten ist die RR ein perfektes Funbike
    Gruß
    Uwe

  • -Lack ist besonders bei den schwarzen recht weich
    Bei Gelb kein Problem auch nach 10 Tdk


    -der felgenlack ist sehr steinschlaganfällig
    Ist bis jetzt auch noch kein Problem


    -zündschlüssel müssen wie rohe eier behandelt werden (bei der SC50 auch)
    Sind wohl die zarten Fruenhände :D, da ich auch hier keine Probleme habe


    -Lenkkopflager rastet bei manchen modellen
    War bei mir der Fall, das Lenkkopflager war einfach zufest angezogen, lässt sich sehr einfach richten.


    -scheinwerfer beschlagen bei kaltem klima durchs kondensat stumpfen die reflektoren ab
    Wer fährt schon bei Regen?! :D


    -motor hält nicht ewig
    Nah schauen wir mal...

  • Freut mich das der beitrag akzepiert wird und das oli der einzige admin ist dacht ich mir schon.
    O.k. wäre-wenn-hab-ich-gehört.
    Das mit dem lenkkopf war aufgeschnappt die behebung ist ja schon gepostet.
    Lackmäßig kanns tatsächlich sein das nur die allerersten betroffen sind,bei der bekloppten heckverkleidungslösung würde enorm harter lack auch wegfliegen aber meiner ist echt weich.Dank wachshaltigerpolitur gehts.Lackierung wird wohl nächstes jahr mal anfallen.
    So also war der kram mit dem lenkkopf das einzige was bei meiner nicht zutrifft.


    Zündschlüssel : Hab ich nen zweiten satz und´n kompletten schlossatz da mein zündschloss für den schlüsseltod verantwortlich war.Der schlüssel ging schlicht zu weit rein und beim aktivieren des lenkschlosses bekamen die zähne auf die ohren :roll:


    Steinschlag auf´n felgen : Der lack platzt weg und unterm lack sind sie kunstrstoffbeschichtet abhilfe bieten wohl echtcarbon felgen :lol:


    Steinschlag im scheinwerferglas: Hab ich mit klar aushärtendem sekundenkleber gefüllt da´s loch nicht durchging.


    Beschlagende Scheinwerfer : Trifft für die schönwetter sommerfahrenden schattenparker nicht zu da die temperaturunterschiede viel geringer sind.Aber der Tip mim gummifetten wird getestet sobald sie wieder da ist.


    Meine ist recht "alt" da sie ende april 03 ihren dienst antrat und sie wird bei fast jedem wetter gefahren bei strömendem regen fahr ich zwar auch nicht spazieren aber ich verkriech mich wenns regnet nich unter brücken oder ähnlichem. Heiligabend war´s wetter gut also war ich moppedfahren.


    Der dick brocken zum schluss.Dachte mit dem MOTOR HÄLT NICHT EWIG würden sich vieleicht andere betroffene finden.
    Naja mir ist bei ordentlich über 200 wohl die pleul des dritten zylinders gebrochen und hat mir den ölfilter samtgewinde und nem stück gehäuse rausgedroschen und auf der anderen seite den anlasser zerlegt.
    Wenn honda verrät weshalb das so passiert ist lass ich euch´s wissen muss erst mal sehen das ich nen neuen motor und reifen bekomm da die wie alles andere auch massiv verölt sind.

  • das is ja krass^^
    aber sowas ist doch ein garantiefall dann noch oder???
    selbstverschuldung kann sowas ja net sein.

  • Hab's raus wie das mit dem Schlüssel funtzt!!!!
    Schaut euch ma das Schloß genau an, auf der linken Seite ist so ne kleine Kerbe. Führt den Schlüssel von links kommend schräg ein, so daß er sich in der Kerbe zentriert, dann rutscht er ohne Probleme ins Schloß.

  • haha in meinem alter komm ich noch ohne die kerbe ins schloss.....
    normal ersetzt honda wohl nur defekte teile, aber bei nem gebrochenem gehäuse übersteigt das den aufwand wohl erheblich, bin froh wenn sie irgendwann mal wieder läuft.
    Hat´s sonst noch jemand erwischt??????????

  • Zitat

    Original von Cornhólio


    haha in meinem alter komm ich noch ohne die kerbe ins schloss.....
    normal ersetzt honda wohl nur defekte teile, aber bei nem gebrochenem gehäuse übersteigt das den aufwand wohl erheblich, bin froh wenn sie irgendwann mal wieder läuft.
    Hat´s sonst noch jemand erwischt??????????


    wohl zum glück noch nicht...


    wieviel kilometer hatte bzw hat sie denn runter? und wie konntest sie bei über 200 halten nach dem schaden?

  • Mir ist gestern beim Putzen aufgefallen, dass meine Felgen auch schon kleine Macken vom Steinschlag haben. Da kommt dann unter dem schwarzen Lack eine graue Schicht hervor.


    Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass wohl beim Reifenwechseln nicht so sorgsam mit der Felge umgesprungen wurde, d.h. es fehlt auf einer Länge von 5-10 cm der Lack da wo der Reifen beginnt. Was kann ich da von meinem Händler verlangen? Immerhin hab ich 40€ für's Reifenwechseln bezahlt, da sollte ja eigentlich die Felge unbeschädigt bleiben...

  • Hallo,


    meine RR ist schwarz und ich habe nur drei kleine Probleme damit:


    1: Der empfindliche Lack
    2: Der sehr empfindliche Lack
    3: Der noch mehr empfindliche Lack


    mfg Uli

  • Hm lack ab gute idee welche basisfarbe hat der kunststoff?
    Sie hatte ca 18150 drauf und war kurz vorher bei der 18er inspektion.
    Tja wie ich sie halten konnte....... Reflexe.... reaktion...bloß nich denken schätz ich, sah die öl lampe und merkte das er schlagartig aus war, kupplung gezogen bevor ich dran gedacht hab und gaanz geschmeidig auf die standspur und ausrollen lassen.
    Wäre ohne kupplungsziehen das hinterrad blockiert gäbs einen langen texte schreiber weniger im board, zumal ich vorher ordentlich kurvenwetztn war.
    Interessante sache mit der steuerkette könnte bei mir passiert sein aber gerasselt hat sie nicht, das steuerketten gerassel kenn ich ja noch von der GSE.
    Hoffe honda verrät was es war damit ich euchs erzählen kann.

  • Wenn ich das alles so lese wird mir ja ganz anders. :cry1:


    ich wollt Montag einen Kauf abschließen :0018:


    vielleicht sollte ich´s mir doch nochmal überlegen, aber das hier 1 jährige Motorräder als alt bezeichnet werden und das da mal ein neuer Lack fällig sein soll kann ich auch nich so verstehen :sonne:


    liegt das denn jetz nur am Modell ?
    oder sollt ich doch zu einer Suzuki GSX-R 600 greifen :gruebelx:


    :newbie:
    SERVUS

  • nene die rr ist schon nich übel zumal du sie ja schon im profil stehen hast 8)
    geht halt hier drum verschiedene defekte aufzuzählen und sofern möglich zu analysieren und gegebenenfalls zu beheben.
    Ich hab halt wohl saumäßig pech das mir der motor abgenippelt ist.
    Das mit alt bezog sich drauf das sie wohl eine der ersten in deutschland war und 18000km sind ja auch´ne ganz intensive laufleistung.
    Schade ohne motorausfall hätte ich die 20000 im jahr geschafft aber des wird bis zum 24ten eng :lol:
    Och jo auch andere hersteller haben ihre tücken nur werden sich alle händler hüten beim verkaufsgespräch zu erwähnen das ab und an mal ein motor frühzeitig freggt.

  • hallo erstmal
    fahre eine schwarze rr und habe mit dem lack auch so meine probleme
    zu den schlüsseln kann ich nur sagen ich habe einen neuen schlüssel machen lassen er ist mir beim tanken runter gefallen und funzte nicht mehr. ich hab da was von einer sammelklage gehört wer kann mir da mehr zu sagen.


    ich dachte schon meine kombi würde zu rauh sein.



    mfg thomas :laola: