Auf einmal keine Power mehr Honda CM 400 T

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem meine Honda (CM 400t NC01 Bj. 85) läuft auf einmal nicht mehr richtig, sie ist während der fahrt auf einmal, schlagartig langsamer geworden, wie wenn man auf Reserve umschalten muss, (aber dem war nicht so). Ich dachte zuerst an Kolbenfresser weil sie kontinuierlich langsamer geworden ist und dann ging nix mehr, als ich sie dann abgeschleppt hatte und daheim anwerfen wollte ging das auch prompt sprich der Moter klemmt nicht aber er hat auch keine Power mehr und kommt auch nicht so recht auf Drehzahl vlt. sind es auch die Kolbenringe nur mit Viertaktern kenn ich mich nicht so gut aus wie mit Zweitaktern deswegen hab ich mich bisher gescheut den Motor zu zerlegen.


    Ich bin für eue Hilfe und Mühe schonmal im Vorraus sehr Dankbar

  • Wie ist der Ölstand gewesen! So hatte ich das mal an meiner 450s. :oops: Mit ohne Öl gefahren! Da war die KW dann ein wenig eingelaufen!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hallo Thilo400,


    das hatte ich bei meiner ersten CB250N auch mal. War ein Ventil durchgebrannt.


    Du solltest erst aber mal prüfen, ob die Zündkerzen auf beiden Zylindern Funken liefern, weil mit einem Zylinder hat man keine Power. Ist das o.k. dann die Kompression auf beiden Zylindern messen (Kompressionsprüfer gibt's ab 25 Teuros). Ist die nicht in Ordnung, muss der Zylinderkopf runter. Und dann mal weitersehen.


    Gruß
    Markus

  • Vielleicht ist auch nur ganz banal Schmuddel im Vergaser (z.B. Rostpartikel aus dem Tank o.ä.) , der nun den Spritlauf verstopft?


    OOOOOder aber, das ist mir mal passiert, der Luftfilter ist verstopft - z.B. durch einen unter der Sitzbank liegenen Putzlappen, der nach vorne gerutscht ist. Ich kam mir ganz schön blöd vor, als ich seinerzeit diese Lösung des Problems "Leistungsabfall" entdeckte...

  • Springt sie noch gut an?
    Ruckelt oder vibriert sie?
    Wie schnell läuft sie noch?
    Läuft sie bei kleinen Drehzahlen noch ordentlich will aber nicht richtig hochdrehen?
    In jedem Fall Zündzeitpunkt-Frühverstellung mit Stroboskoplampe prüfen

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Wir brauchen Informationen für die Glaskugel!!!:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900