Springt nicht an ?

  • :confusedx:Die Batterie ist nun wirklich hinüber obwohl sie nur ein Jahr alt war und immer mit einem Saito gepflegt wurde. Was soll ich nun beim Kauf und Handhabung einer neuen beachten ?

  • Ich würd den Minuspol abschrauben,wenn Du vorraussehen kannst das Du längere Zeit nicht fahren wirst,vor allem im Winter,das macht mehr Sinn als kurz anmachen und eine Runde um Block,der Innenwiderstand von den Geldingern is viel höher als bei so ner Auto Säurebatterie,Kälte is echt der absolute tot für die Teile,wenn Deine Batterie 1-2 Jahre is reicht schon 2 Wochen nicht fahren um der den Rest zu geben,war bei meiner Ersten so,aber das war auch kein Knaller Modell.

  • Hallo zusammen


    kauft Euch die Yuasa für Euer Modell und schon habt Ihr lange Zeit Ruhe. Ist eine Standardbatterie (Blei-Säüre. wartungsfrei) in guter Qualität. Und ansonsten Fahren, fahren,fahren. Dann hält eine Batterie auch. Bis jetzt habe ich in meinen KFZ keine Batterie vor dem 8. Lebensjahr getauscht.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Garantie war ein Jahr und ist natürlich wegen 2 Wochen abgelaufen. Im Winter ausbauen ist natürlich selbstverständlich und das hab ich auch gemacht. Wie liegt eine Yuasa im Preis ?

  • Hallo Tomyly


    Ich brauche eine YTX9-BS und die kostet zwischen €40.- und 60.-
    Je nach Angebot. 54.- scheint ein relativ gängiger Preis zu sein.


    Nicht billig, aber über die Jahre presigünstig.:D

    Viele Grüße


    Andreas

  • .... :gruebelx: ... bin ich ein glückspilz?? in meiner FS ist noch immer die originale drin.... von `03.... gepflegt wird die auch nicht unbedingt.... bleibt im winter sogar drin und im sommer fahr ich auch nicht täglich... mehr am we ;) .... wenn der winter vorbei ist wird sie einmal überbrückt mit dem lupo meiner ma und das wars....