Varadero 125 volle Leistung

  • Zum Vergleich solltest du mal einen bestimmten Thread aus dem 125er-forum anschauen. Passt jetzt natürlich nicht in die Altersklasse rein, aber da fällst du vom Hocker was so manche von sich geben bezüglich offen fahren.

  • ja ... ich finde es furchtbar ... es gibt kreissägen 125er und gescheite motorräder! ich habe vertreter aus nr 2 und 3 ... ne kreissäge will ich nicht! und ne überdrehte 125 klingt nun mal nicht anders! lasst die möps so wie sie sind, freut euch dran, kassiert lieber nen strafzettel für zu schnelles fahreninnerhalb geschlossener ortschaften als das das bike weg ist! gibts schlagendere argumente?


    wenn die zeit reif ist könnt ihr euch ein großes bike kaufen! aber erst dann! und die leistung könnt ihr dann auch obendrein noch legal nutzen ^^ gut ... erst mit 34 ps un ddann offen! das problem hab ich im moment! ^^


    tut mir nen gefallen und bleibt anständig! vorhandensein des DB-eaters checken ;) ab und zu nen blick auf den tacho ;) und beim spurwechsel abbigen und auf abknickenden vorfahrtsstraßen immer blinken ;) muhaha

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • naja zum thema Varaa mal urtz also ich hab meine Vara ja auch immer offen gefahren ja auch immer illegal ;) naja und normal waren so 115 laut tacho mehr ging nur mit rückenwind...


    und naja illegal offen fahren find ich auich so ne sache ich find das solte jeder mit sich selbst aus machen ob er das risiko eingeht oder nicht!
    ich weiß jetz kommt sicher wieder ja ihr gefärdet ja auch andere.. dazu will ich auch sagen wen man meint man muss so fahren das man andere gefährdet solte man die mühle stehen lassen!


    auch ich fahr mittlerweile eine 125er Zwiebacksäge ne NSR! nen schöner 2Takter hat auch ordentliuch leistung! aber ich halt mit so eigentlich immer an den legalen rahmen mit meinen 80-90km/h und nur wen wirklich nix da is oder kein aufseher in der nehe geb ich auch mal gass aber dan nur wen ich mir sicher bis is wirklcih nix. und klar ich geh das isiko ein bei einer routine kontrolle erwicht zu werden!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • jedem sein bier ... aber ich setz mal vorraus das ned jeder erfahren is! jemand der fragt wie man ein motorrad illegal (ILLEGAL in einem öffentlichen chat) aufmotzt, dem kann man nicht mal ne gedrosselte in die hände geben! ich hab jemanden gesehn der genau so eingestellt war wie ihr! und der lag im graben ohne kopf weil seine bremse es ned gebremst bekommen hat! mir ist es grundsätzlich egal wo euer kopf morgen vielleicht liegt! ich habs euch gesagt! und es wird wohl nicht nur meine meinung sein!


    ich zolle solchen leuten keinen respekt! SORRY ihr seid keine biker


    von den gefahren gegenüber anderen red ich nicht! di ekennt ihr alle! ich appeliere nur an eure vernunft euch gegenüber! eure motorräder sind nicht ausgelegt mit einem plus an leistung fertig zu werden! meine trude bremst auch nicht so wie ein großes möp wenn ich schnell fahr! ich weiß wovon ich rede!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hahaha siehtst du das war dan aber sicherlich öffenen des fahrzeugs auf die offene leistung sonder das reinste tunen von motor und leistung wofür die bremsen nicht ausgelegt sind!!


    und kleiner tip die bremsen der Vara z.B. reichen mehr als nur aus für eine geschwindigkeit von 120 zumal die ori eingetragen is mit ich mein 130 wen du sie offen käufst!!


    meine NSR z.B. wird offen mit 170 eingetragen
    ja was soll das heisen Honda verkäuft motorräder wo die bremsen nicht für die bauartbedingte höchstgeschwindigkeit alsgelegt sind??
    weiß du was das für ein skandal wäre??


    wir reden hir vom enddrossel also das fahrzeug aus seine ungedrosselte leistung briingen und nicht von einem reinrassigem tuning wo man mit dem fahrzeug mal das doppelte oder 3 fache fährt für das es ursprünglich ausgelegt war!!


    das sind auch mal wieder ein paar andere schuhe!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hmm ... naja ... wenn das so is das wenigstens die sicherheitspolster des motorrads nicht aufgebaucht werden is das risiko ja geringer ... ich würde es nicht illegal öffnen lassen! ich finde, das jemand der solche gedanken hat nicht zurechnungsfähig ist und vielleicht freiwillig den führerschein zurückgibt!


    ich klinke mich hier aus der disskussion aus!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ja die aussagen von dir vorher haben anscheint auf das elegale tuning gegolten!


    naja und selbst für die Vara gibt es einen legalen 180er satz wen man ihn einträgen läst und damit erlöcht die betriebserlaubnis noch nicht insofern du den normalen A schein hast!


    und um das das ganze legel is solte doch auch die bremse ok sein weil wen das net ok is dürfste es der deutsche füv nicht eintragen oder doch??


    meines wissens nach nicht!


    und ja ich kenne zu genüge leute die mit ihmem mofa führerschein und eimen 50er roller ihre 100km/h fahren wofür die bremsen NICHT ausgelegt sind!!


    und ich mein wer beim richtigen tuning nicht die bremsen mit fit macht is wie du geschreibe hast an sochen sachen selber schuld!!


    und ja uch hab auch schon überlegt ob ich mal bissel tunen soll und zwar mir ne USD gabel einbauen und mir ne doppelschreibenbremse der Aprila RS einbauen solte!! is das dan in dienen augen aus so illegal wen mans eintragel säst da es ja die bremsleistung steigert!?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • solange es legal bleibt ^^ aber der threadöffner will ja die leistung erhöhen obwohl er nicht den schein dazu besitzt! das is das problem! und nebenbei hab ich es rausgehört er will mehr leistung als zugelassen! da drin steckt viel gefahrenpotential! nicht nur für ihn selbst!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • nagut wie ich schon geschreiben hab die bremsen halten die kiste auch noch von 140 an das is zugelassen mit dem 180er satz und aus der Vara bekommt man kine leistung raus eseiden wen man den hubraum erhöht.
    Wobei ich hab damals nichg etestet wies ausscahut wen man mal dn zylinderkopf bissel flacher macht!!


    und naja Vara kan man mit 100 auch gut heitzen!
    naja aber leistung waus der Vara eignetlich unmöglich ohne tausende von Euronen rein zu stecken ;)


    ach mist ich wiederhol mich.


    das einzigste was nen hauch bringt is auspuf geringfügig verändern und nen anderen luftfilter bobeis dabei auch schon schwirig wird naja egal vara solte man im originalen fahren dan wird sie dnek ich am längsten halten..

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • das komm tdazu ... aber nun isses gut! mag sein das ich vorhin stuss geschrieben hab! dafür entschuldige ich mich sollte es denn so sein! ich bin gegen das illegale und ich kenne die folgen von maßloser selbstüberschätzung!


    du bist mir en ganz vernünftiger! wenn man es tun will muss man wissen was man kann, was man will und vor allem was möglich ist ohne die grenzen zu überschreiten! und noch nebenbei! WAS IST ERLAUBT!!!


    bleibt bitte vernünftig! will euch bei ner tour ned die pulsadern zudrücken müssen, nur weil ich ne rettungssanitäterausbildung hab und das ganze scho durch meine ratschläge hätte vermieden werden können!


    fahrt bitte nicht zuu schnell und passt verdammt nochmal auf! es reichen schon die dummen dosenfahrer damit was passieren kann!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ja denke ich lieber legal udn langasamer als illegal und tot
    aber ich hab mal ein frage an dich honda swazy: wo hast du den lufi her?
    ich find nämlich gar keinen^^
    aber nochmal zu der leitsungssetigerung: also ich hatte meine vara auch gedrosselt und da lief die bei vollgas und richtig drücken und bergab mit rüclenwind grade mal 70
    da hab ich mir gedacht das es das ned wirklich sein kann, da die dann genauso schnell ist wie mein alter rolller
    also schnell wieder drossel raus^^ XD fährt auch nur knappe 110km/h
    ich denke wenn es in einem gewissen rahmen bleibt ist es ok
    man sollte es bloß nicht übertreiben

  • jaja das is war man mus nicht immer selbst den unfal verursachen ;)


    und naja mals chaun wer weiß ob man sich mal sieht ;) auf irgent eim treffen ;)


    aber hir leiter werden meine gabel und bremsentuning wen erst in 2 jahren stadt finden wen ciha uch nen großes moped hoffentlich hab und ich es mir noch leiten kan ;) will mir die kleine auch nebenbei halten!



    naja wie ich geschreiben hab Lufi is so na sage musste wen selbst bauen ;) ich hätte mir ja längste damals nen KN luftfilter oder so geholt gab es nicha lso die teuren dinger von honda für 50 Euronen rein ;) hilft alles nix und ausblassen.. holft nix aber dumerkst nen krassen unterschied wen dein lufi entweder paar jahre alt is oder an die 10tkm runter hab und du machst nen neuen rein zieht gelich viel besser!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Swazy ()

  • ja .. ich denke das leben is wichtiger als 10 km/h mehr (übertrieben) ... auf ner tour mit großen möps kann auch ne illegal getunte vara ned lange mithalten! also lieber gleich was gescheites sobald man es haben kann

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • haha das sagst du ;) ich hab meine Vara ja auch offen gefahren also ich hab mich mit sozius an gruppen von supersportlern ran gehängt und die konnten mich net anhängen nagut klar auf den geradena ber wen die in kurven nix drauf haben und du kannst mit der Vara gut umgehen bleibste gut dran ;) da wird auch der reifne mal richtig heiß :D


    und hab mir mim falschen reifen mal an einem tag und nur rund 200.250km fast 1mm an den flangen weg geschribbt nur weil ich mit sozius gefahren bin schön warm enduroreifen und weg war er ;) Vara war mein problem vorne war eher runter als hinten von kurven fahren ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.