Sevenfifty Innenleben Auspuff

  • Ja, ein Röntgenblick wäre nicht schlecht - dummerweise habe ich den nicht. :-)


    Aber wenn ich die Bilder richtig interpretiere, dann dürfte es ja wenig Stellen geben, bei denen ein Teil den Auspuff komplett dicht bekommt. Oder sehe ich das zu einfach?

  • Hallo,
    mir ist nicht ganz klar,wie du das mit der Gewindestange gemacht hast?!
    weil wir im moment vor dem Problem stehen das wir die einsätze nicht raus bekommen
    gruß
    alexander

  • Hallo,
    mir ist nicht ganz klar,wie du das mit der Gewindestange gemacht hast?!
    weil wir im moment vor dem Problem stehen das wir die einsätze nicht raus bekommen
    gruß
    alexander


    Nimm dir eine Gewindestange M8, oder M6 weiß ich nicht mehr genau welche Muttern nachher halt durch das Endstück passen, und die modivizierst du wie folgt.
    An einem Ende zwei Muttern mit stabiler Karosseriescheibe o.ä. dazwischen.
    Jetzt einen alten Hammerkopf ohne Stiel über die Stange schieben.
    Am anderen Ende zwei gegeneinander gekonterte Muttern am Ende.
    Jetzt das Ende mir den Muttern durch das Endstückröhrchen reinschieben und innen dann am Ende des Röhrchens an einer Kante hintersetzen.
    Jetzt mit dem Hammerkopf gegen die am anderen Ende geschraubten Mutter / Scheibe gegen schlagen. (Wixer)
    Wenn du keinen alten Hammerkopf hast, kannst du auch mit einer Rohrzange unter den Muttern die Stange halten (locker) und die Zange
    dann mit einem Hammer gegen die Muttern schlagen.
    Wenns schwer rausgeht, auch mal die Position an der du innen einhakst verändern.
    So geht die Blende ohne große Beschädigung eigentlich immer raus.

  • Hi OK750 / Markus,


    dumme Frage: Welche Dämpferkammer hatten die frühen Modelle denn weniger – die vordere oder die hintere? Überlege, da mal gezielt "abzuspecken", um bei meiner (Bj. 2000) den Nähmaschinensound loszuwerden.


    Schönen Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Nordgroove ()