Reifen für VF 750 S

  • Hi, bin gerade dabei neue Reifen für die VF zu suchen. Von anderen Fahrern wird meistens der Diagonalreifen von Metzeler bevorzugt. Ein VF 750 C-Fahrer schwärmt von den Conti-reifen.Welche Alternativ-Bereifung gibt es noch, die Günstig und Verschleissarm ist, bei der die Fahrstabilität noch gut ist.Bin für alle Erfahrungen dankbar.


    Servus Joe

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Bei der VF 750 S ist die Auswahl nicht sonderlich groß, weil es nur wenige zugelassene Reifen gibt (Fahrzeugbrief beachten).
    Ich selber fahre Metzeler und komme damit gut klar (und das bei dem Fahrwerk).

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Bei der VF 750 S ist die Auswahl nicht sonderlich groß, weil es nur wenige zugelassene Reifen gibt (Fahrzeugbrief beachten).
    Ich selber fahre Metzeler und komme damit gut klar (und das bei dem Fahrwerk).


    uninteressant,


    es gibt keine reifenanbindung an den hersteller mehr. wenn ein reifenhersteller einen reifen in deiner größe frei gibt, dann ist es wurst ob es ein conti, bridgestone oder avon ist.


    ich selbst fahre bt45 (auf ner vf/s und jetzt vf/c) bin super zufrieden, praktisch wie auf schienen. wird dir hier auch fast jeder andere vf fahrer bestätigen.


    ach ja, meine erfahrung hat gezeigt dass ein gespräch mit den technischen mitarbeitern des reifenanbieters wahre wunder bewirken kann.


    gruß lutz