CB500 - Geschwindigkeit

  • ewig? :wink:


    bei richtiger Pflege auf jeden Fall sehr sehr lange, ich kenne eine mit 140.000 km auf der Uhr.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Also ich bin in der Fahrschule eine CB500 gefahren...das war aber noch ein älteres Modell. Die Maschine ging ca. 150 auf der Autobahn. Ich denke mal die unkomplizierte Technik macht die CB sogut wie unkaputtbar.

  • Zitat

    Original von Düäk


    moin jungs,


    sag mal kann mir wer von euch verraten wie lange der motor bei ner cb 500 hält?


    Ich würde mal behaupten bis er kaputt ist oder :D


    [schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=A52A2A shieldshadow=1]Honda Motoren halten laaaannng![/schild]


    Da kann man doch generell nicht sagen bei so und so viel ist er hin, liegt doch auch an dem Fahrer bei kalt+vollgas ist er bestimmt schneller hin.

  • danke jungs ... dann hat sich das auch schon erledigt

  • inwiefern erledigt? :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • wollte ich nur wießen.... mit erledigt meine ich das ich jetzt genug infos hab um mich zu entscheiden was ich mir kaufe .... ihr kennt mich ja, alle 2 wochen ein neues moped zur auswahl.. jaja ich weiß ich bin nicht endtscheidungsfreudig .... überleg mir alles 3x .... :D

  • Also der 50.000 km Test der Zeitung Motorrad hat so gut wie keine Fehler festgestellt. Ich nehme an, bei der moderaten Literleistung, dürfte bei guter Wartung der Motor und das Mopped ewig halten.


    Ich hab am Wochenende die CB500S meiner Tochter zwecks Verkauf überführt und bin trotz 57 PS nicht über 180 gekommen (eingetragen 191). Dabei muß ich bemerken, daß ich 95 kg Lebendgewicht habe und über meiner Textilkleidung noch Regenkleidung anhatte und somit viel Luftwiderstand.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • ich komm auf gute 180, allerdings komm ich bei Höchstgeschwindigkeit nicht bis in den roten Bereich :nixweiss:

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Ich weiss, es gibt viele Leute die bei Vmax übertreiben.... Aber ich übertreibe hier nicht. Wer es nicht glaubt kann gerne vorbeikommen.


    Ich habe heute eine CB500 mit 34PS vom Händler abgeholt.


    - Modell: PC26
    - Textikleidung
    - Aufrechte Sitzposition
    - Wetter: Regen
    - Fahrer: 64 Kilo


    Ein Auto auf ner langen geraden überholt - 150 km/h
    (hab die Vmax nicht getestet bei dem Wetter - also bei 150 vom Gas gegangen)


    Bei der Probefahrt im Oktober


    - Textikleidung
    - Aufrechte Sitzposition
    - Fahrer: 64 Kilo
    - + SOZIUS: 70 Kilo


    Beim Überholen von 3 oder 4 Fahrzeugen 160 km/h (auch hier nicht weiter Gas offen gelassen)


    Das Ding hat aber 34PS!!! Wie kann das sein? Ich hatte bei der Probefahrt schon das Gefühl die sei nicht gedrosselt... Aber Händler und Papiere sagen 34PS


  • meine alte 58 PS lief ca 195 km/h

  • Also, die Klamotten haben einen nicht unerheblichen Einfluß sowie auch die Sitzposition.
    Aber bei der Entdrosselung ist es wichtig die offenen Stutzen zu kaufen (2mal 9€=18€) sowie die Düsen gegen die kleineren auszuwechseln (2mal 2€=4€). Es reicht entgegen der oft zu lesenden Meinung nicht nur das Drosselblech aus den Drosselstutzen zu entfernen.
    Ich habe letztes Jahr alle Varianten ausprobiert und das Mopped läuft mit den kleinen Düsen und den offenen Stutzen am besten und auch am schnellsten. Bitte nach dem Umbau nicht vergessen alles mit einem CO Tester Einstellen oder Einstellen lassen.

  • Nicht vergessen das an den Tachos ab Werk schon mächtig gemogelt wird.
    Bei 5-8% Voreilung, und das ist noch ein geringer Wert, sind das bei 200 KM/h, satte 16 KM/h die man abziehen kann, also nur noch 184 KM/h.



    Gruß Markus

  • Also meine PC 26 wurde vom Händler auf 34 PS gedrosselt und soll laut Papieren 158km/h laufen.
    Und wenn ich mich in meiner Lederkombi ein bischen klein mache (liege nicht auf dem Tank) sind laut Tacho auch 160-165km/h drin. :)
    Heißt das jetzt etwas, dass ich nach dem Entdrosseln garnicht soviel mehr Leistung haben werde?! :shock: