Neue Fireblade vs R1

  • Findet eigentlich jemand die neue RR besser als die Alte? (Also Pc40 normal vs. PC40 09 mit verkleideten Motor)


    der neue pc40 09 ist voll hässlich mit der neue verkleidung und was noch traurig ist e grüne rr einfach zum:zensiert:

  • Ich find die PC37 besser :D


    Die PC40 ab 07 find ich potthässlich.


    alles was mit rr zu tun hat sind alle schöne döff ebe wie gesagt 09 model bin ich entäuscht ich habe nicht gegen die pc37 oder weil ich e pc40 07 fahre :res:aber ab 07 sind die schönste design bis jetzt


  • das liegt aber nicht an der zündfolge - sondern an den versetzten hubzapfen. :wink:

  • das geht ja wohl hand in hand miteinander über :roll:


    ohne entsprechenden hubzapfen versatz kann man auch nicht so zünden weil der kolben noch garnicht da ist :roll:

  • Moin,


    also ich mag die Blade lieber. Die R1 sieht von hinten aus wie "eine alte MZ" :o


    Außerdem hat die Blade das neue ABS und das kann man nicht mit Geld in ein Kosten-Nutzen-Verhältnis pressen.


    Sound der R1? Ok....wer´s mag....klingt für mich eher nach "kaputt, ab in die Werkstatt" :wink:

  • morgäähn zusammen...mir gefällt keine der beiden. die neue sc59 sieht aus, wäre sie gegen die wand gefahren und dann erst lackiert worden, und mit yamaha hab ich´s einfach nicht so. ich fahr zwar erst seit kurzem ne sc57, aber das bike für mich persönlich ist immernoch die zx10r (urvieh) aus 04/05...vom fahren her kam ich mit der am besten zurecht und die fahreigenschaften sprechen für sich.


    ich glaube, was das fahrverhalten beider maschinen angeht, so wird wohl kaum jemand weder die eine, noch die andere, auch nur annähernd im öffentlichen strassenverkehr an ihre grenzen bewegen können. zumindest nicht legal oder ohne suizid-absichten :-D

  • ... die neue sc59 sieht aus, wäre sie gegen die wand gefahren und dann erst lackiert worden ...


    Die "neue" SC59 sieht aus wie die "alte" SC59. :wink:
    Klar polarisiert die Verkleidung - aber die Zulassungszahlen sprechen für sich.

  • Die "neue" SC59 sieht aus wie die "alte" SC59. :wink:
    Klar polarisiert die Verkleidung - aber die Zulassungszahlen sprechen für sich.


    naja, wie auch immer....du hast recht und ich ruhe ;-) jedenfalls meinen wir die selbe karre oder :gruebelx:

  • naja, wie auch immer....du hast recht und ich ruhe ;-) jedenfalls meinen wir die selbe karre oder :gruebelx:


    Ein guter Anfang für eine "sinnfreie" Dissi.
    Ich weiß ja nicht welche "Karre" du meinst - da du aber von der neuen SC59 sprichst wird es sich wohl um die Verkleidungstechnisch "platt vor die Wand gefahrene" SC59 handeln die schon 2008 erschienen ist.
    Aber du sollst deine Ruhe haben. :D