Neue Fireblade vs R1

  • Welches moped gefällt euch besser die R1 (08-09) oder die fireblade(08-09)
    Mal ganz ehrlich ohen jetzt markengebunden zu sein. Nur vom design.


    Und welche meint ihr ist besser von der Fahrbarkeit usw.
    Nur mal so Aus Interesse.
    Gruss Kampfschnuller

  • ganz ehrlich, mir gefällt keins von beiden :wink:
    die letzte blade die mir gefallen hat, war die sc57 und die r1 :gruebelx: eigendlich noch nie :D


    ich denke das die fahreigenschaften nicht sehr weit auseinander gehen, könnte mir aber vorstellen, das die r1 mehr leistung hat ( echte leistung ), da honda da immer etwas schummelt bei den leistungsangaben :wink:

  • Ganz ehrlich die SC 59. Ich persönlich finde das sie ein Traum ist. Die neue R1 kann mal garnix und ich rege mich echt drüber auf das die bei einer Version der R1, Die Schwinge und den Rahmen in Pink oder so gemacht haben :S???? Was isn da los bidde?


    Die 2007 R1 finde ich wunderschön (weiss/rot) ... Sie könnte mit der SC 59 konkurrieren vom Aussehen her meiner Meinung nach. Aber hier kommt der Honda Bonus der R1 zuvor ;)


    lg

  • Vom Design finde ich die Fireblade gelungener, die R1 hat zwei häßliche dreieckige Töpfe und die Front sieht auch nicht so toll aus.
    Finde auch, die R1 Bj. 07/08 ist eins der schönsten Motorräder.

  • rein optisch gefällt mir die R1 viel besser. egal welches baujahr :D
    und die pinkfarbene schwinge find ich absolut klasse, die trauen sich wenigstens mal was :wink:

  • biedes r1
    mag de-linsen unheimlich gern und deshalb ist die front de r1 für mich einach nur geil
    was auspuff und heck der r1 angeht muß man zum zubehör greifen aber der blade topf macht auch keine besonders schöne figur.
    die r1 bilder mit akra oder loe haben mich jedenfalls davon überzeugt das selbst dieses heck schön werden kann.
    was das fahren angeht ist wohl die honda bisher an der spitze. es bleibt aber abzuwarten was die r1 kann ;)

  • also ik sage HHHHHHHOOOOOOOONNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAA!!!


    Honda hat eindeutig beherschbareren Bumms aber!!!
    ik sage mal so honda mehr fürn alltag und mann kann halt nicht nur mitfahren sondern wenn mann sich traut ach mal wegfahren.....
    jedoch mit der R1 mußt Du gut fahren können um erstens überleben zu können und zweitens um mitfahren zu können.(oberpower in manchen drehzahlbereichen aber auch böse schwächen im Händlin und Fahrverhalten)
    deswegen HHHHHOOOOOONNNNNNDDDDDDAAAAAAAAAA
    gr.aus Berlin:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

  • also ik sage HHHHHHHOOOOOOOONNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAA!!!


    Honda hat eindeutig beherschbareren Bumms aber!!!
    ik sage mal so honda mehr fürn alltag und mann kann halt nicht nur mitfahren sondern wenn mann sich traut ach mal wegfahren.....
    jedoch mit der R1 mußt Du gut fahren können um erstens überleben zu können und zweitens um mitfahren zu können.(oberpower in manchen drehzahlbereichen aber auch böse schwächen im Händlin und Fahrverhalten)
    deswegen HHHHHOOOOOONNNNNNDDDDDDAAAAAAAAAA
    gr.aus Berlin:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:



    du scheinst die 2009er r1 ja gefahren zu sein wenn du von bösen schwäche im fahrverhalten sprichst. was macht sie denn so böses?

  • Optisch würde ich die R1 ganz klar der Blade vorziehen!


    - Sitztechnisch soll die R1 für größere Leute auch noch besser sein, was seit der neuen Knubbel-Blade von Honda ja nicht mehr so sein soll... :roll:


    - Fahrtechnisch wäre es mir egal, wer "besser" ist, da sowieso nur Landstraßenbetrieb!


    - Preislich würde ich derzeit die Honda wiederum noch vorziehen... Yamaha hat ganz schön aufgeschlagen... ob es daran liegt, daß Herr Rossi mal wieder Weltmeister wurde... ?! :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • falsch!!! Das liegt an der Technik und dem Sound, der daraus ensteht! Die soll wahnsinnig gut fahrbar sein im Grenzbereich (wie gesagt, nicht sehr relevant aufa Landstraße) aber ich denke mal, dass das auch Vorteile im Landstraßenbetrieb bringen.. nämlich die Karre nicht mit nem Powerslide vonna Straße zu haun^^ und dazu kommt einfach, dass meiner Meinung nach die R1 der letzte japanische 1000er Supersportler, der wirklich noch Emotionen weckt...


    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Riesen Fan von der Fireblade, gerade weil sie so einfach zu bedienen ist (schon fast wieder langweilig :D falls man in den Dimensionen überhaupt davon reden kann!!!!!)
    und einfach typisch Honda: PERFEKT!
    Man sitzt perfekt, sie fährt perfekt und ich find sie auch mit meinen 1,93m nicht wirklich unbequem- bin mal in den Genuss gekommen illegalerweise auf dem Eifeler Land eine zu fahren- Cousin (Zweiradmechaniker) machts möglich ;)



    lg Timo

  • zitat, aus video.......wer brauch ne blade.......ja ein yamaha fahrer scheinbar nicht......:D


    wie schon am anfang des fred`s gesagt......gefallen tun mir beide nicht......für mich ist die sc 57 ein top möff :wink:


    für ne 1098r fehlt mir einfach die kohle :D


    @kontrast, warum hast du den fred wieder ausgegraben :gruebelx:

  • Der ist von Yamaha gekauft, hörte man doch sofort raus! :D