Wie weit kann man den SH abpolstern ?

  • Ich komm jetzt mal mit ner ganz anderen Idee um die Ecke. Vielleicht völlig bekloppt...ich frag trotzdem mal. Ist es theoretisch möglich die Sitzbank von einer NF02 auf einer NF05 zu montieren?

  • Kann eigentlich nicht passen. Der Durchmesser vom Helmfach ist ja unterschiedlich.

  • Dann will ich mal meine Erfahrung mitteilen. Wir haben einen Honda Click150 (sieht einem SH recht ähnlich), der war meiner Frau mit 147cm Körpergröße zu hoch. Mit meinen 172cm kein Problem. Nach längerem Suchen habe ich eine Werkstatt gefunden, die die Sitzbank um 2cm abgepostert hat. Passt jetzt für meine Frau schon besser, könten nochmal 2cm weniger sein. Aber das geht nicht, weil ich beim Sitzen manchmal den Unterbau (sozusagen die Kuppel vom Helmfach) spüre, muss dann ein paar Zentimeter nach hinten. Da meine Frau auch deutlich weniger die Waage belastet, ist es für sie nicht spürbar. Preis für diese Arbeit war lächerlich niedrig, von heute auf morgen gemacht und sieht aus wie original.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen