Bugspoileranbau WICHTIG !!!!

  • Also ich fands wichtig! Vielleicht teilen ja auch andere User das Problem - also von daher .......
    Zwecks TÜV - so ein Teil musst Du eintragen lassen!

  • Klar jeder findet seinen Beitrag wichtig.
    Genauso will jeder gerne alle schnell erledigt haben, d.h. alles im Leben ist eilig.


    Nur hast du eine einfache Frage gestellt, es geht nicht um Leben und Tod und es gibt keine zeitliche Beschränkung.


    Das so etwas eingetragen werden muss war mir fast klar.
    Nur wie siwht das eben bei "so nem Teil" aus was du da hast.
    Sprich, mit selbst gebautem Halter usw.

  • @ Joker


    Schimpf mal nicht mit ihm, ist doch in ordnung so, wenns ihm wichtig ist, dann isses halt so! Musst Dich ja nicht so aufregen!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Danke Ralf - weiß auch nicht, wer ihm da in die Frühstücksflocken gepupst hat!
    Wer es nicht wichtig findet, der klickt den Beitrag eben wieder zu und gut ist.
    Aber wenn jeder Meiner Meinung wäre, dann wäre das hier ja auch echt ******* langweilig. Von daher - vielen Dank Joker! Du bringst Abwechslung rein!

  • Ach und wegen der Eintragung - ich habe mir einen Haltesatz gekauft, der universal angebaut werden kann. Zu dem Spoiler selber ist ein Materialgutachten dabei gewesen. Eintragung also kein Problem!

  • Hallo T-Wurstschnittchen,
    Ich habe den gleichen Spoiler über E-Bay für die beiden Mopeds meiner Söhne gekauft. Es war eine Sauarbeit, die Dinger ranzubekommen !!:mad:


    Die Spoiler haben nicht nur keine Löcher, sie passen auch von der Form überhaupt nicht an die Mopeds. Wir haben gut ein Viertel mit der Stichsäge abschneiden müssen.


    Die Halter haben wir dann aus Flachstahl selbstgebaut und haben uns dabei an den Anschraubpunkten des JF-Spoilers an der CBF meiner Frau orientiert.


    Der Anbau hat pro Moped etwa 2-3 Abende gedauert. ==>Wenn Du keine fachmännische Unterstützung hast, kauf Dir lieber einen Spoiler von JF o.ä. !!


    Allerdings habe ich beide Spoiler vom Tüv eingetragen bekommen.
    Gruß
    Maus

  • Danke Ralf - weiß auch nicht, wer ihm da in die Frühstücksflocken gepupst hat!
    Wer es nicht wichtig findet, der klickt den Beitrag eben wieder zu und gut ist.
    Aber wenn jeder Meiner Meinung wäre, dann wäre das hier ja auch echt ******* langweilig. Von daher - vielen Dank Joker! Du bringst Abwechslung rein!


    Schon mal etwas von Netiquette gehört?
    Ich habe nur am Rande angemerkt das man doch bitte einen ordentlichen Betreffen wählen sollte. Denn man schreit (Großbuchstaben) nicht im Betreff und ausdrücke wie "eilig" "dringend" "wichtig" usw. sind auch nicht wirklich das Wahre.

  • Na danke Maus. Du machst mir ja Mut. Ihr habt wohl alle Recht - wer billig kauft, kauft doppelt. Schöner Mist!
    Na ich bin mal gespannt, was für ne Odyssee das mit dem Teil noch wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Wurstschnittchen ()

  • Wie gesagt, ich würde einfach mal den Verkäufer fragen bzw. andere Käufer ansprechen wie deren Erfahrungen sind.
    Bessere Infos kannst du nicht bekommen.

  • Wenn man ein bischen Geschick hat,ist der Spoiler in 2 Std montiert. Ich habe jedenfalls bei meinem nicht länger gebraucht. Und selbst wenn man dafür 2 Tage braucht,man spart Geld! Ich weiß,das jetzt wieder kommt-Zeit ist Geld!
    Aber es ist doch für die meisten hier ein Hobby.Und da hat man doch die Zeit.Gibt ja genügend Leute,die ihr Motorrad nen ganzen Tag nur putzen! Da sagt dann keiner Zeit ist Geld.Seltsam.:wink:
    Jetzt ist doch eh die Zeit,in der man weniger fährt.
    Wegen Passgenauigkeit-meine Hinterradabdeckung war auch nicht billig und hat trotzdem nicht direkt gepasst. Wer schon einmal die Heckunterverkleidung angebaut hat,musste die mit Sicherheit auch anpassen.Also macht nicht immer so ne Panik!!!! Alles geht!!!
    @Wursti
    Schade,das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir dabei geholfen.
    Es ist wirklich nicht schwer. Man sollte nur keine "Angst" davor haben. Du schaffst das schon.


    Ps: Mein Bugspoiler wurde vom TÜV nicht eingetragen.Der Prüfer hat nur getestet,ob er fest montiert ist und meinte,das man den nicht eintragen muss,da ein Materialgutachten dabei ist.(keine ABE!!) Ebenso später das gleiche bei anderem Prüfer mit der Hinterradabdeckung.Auch den hab ich nochmal gefragt-gleiche Antwort.Wird wohl überall anders gehandhabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ahd20 ()

  • Tja, scheint wirklich überall anders zu sein.
    Aber danke Micha. Du machst einem wieder Mut zu basteln.
    Fachmännische Hilfe habe ich mir schon besorgt. Bald gehts los!