Heckteil tausch slr/fmx

  • hallo
    da im moment mit mopped fahren eh ebbe ist, habe ich mir vorgenommen ein bischen an der optik meiner slr zu arbeiten. und da ich wollte mal fragen ob es möglich ist das heckteil meiner slr von dem einer fmx zu tauschen. oder gibt es irgendwelche teile aus dem zubehör handel die an meine slr passen könnten?
    bin für jede antwort dankbar.



    mfg joel

  • hi ho...


    ohne gröbere umbauarbeiten wird das FMX heck denke ich nicht passen, da der heckrahmen auch etwas anders aussieht als bei der SLR. aus dem zubehör ist mir auch nichts bekannt.


    ich habe ans SLR heck einfach mal selbst hand an gelegt...


    http://host03.de.vu/download/s…ufbau/shooting/heck_1.jpg


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • wow das sieht richtig klasse aus^^
    darf ich fragen wie du das gemacht hast?



    mfg

  • vielen vielen dank :)
    das ist auf jedenfall eine gute inspiration!
    aber ich denke mal die sache mit dem klumpen ist mir ein wenig zu aufwendig. (und für meine grobmotorischen hände eher nicht geeignet).
    aber mir ist da schon was tolles eingefallen, das evtl hinhauen könnte 8)

  • hi ho...


    dann sind wir mal auf ergebnisse gespannt =)


    falls du vor hast die urform aus PU-schaum zu bauen, sprüh nicht zuviel auf einmal sonst härtet das zeug nicht aus und man kann es wegschmeißen (die idee hatte ich vor dem gips-klumpen :D)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • lol
    alles klar, aber erstmal werd ich mich um meinen tank kümmern . dann mch ich das heckteil
    (da weiß man wo das weihnachtsgeld hingeht :D )

  • hi ho...


    was haste denn vor mit dem tank ? weihnachtszeit - umbauzeit :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • lol
    ja kann man so sagen :)


    gibt ja jetzt weihnachtsgeld un bevor meine freundin auf die idee mit urlaub kommt, wird die kohle erstmal ins mopped investiert xD


    nein spaß bei seite.


    der vorbesitzer hat versucht das motorrad "matt schwarz" zu lackieren.
    das sah schon aus wie hund. und war vorallem auch nicht benzinfest was man dann auch deutlich sah wenn ein tropfen daneben ging.
    also hab ich jetzt bis zum winter gewartet. (wollte das ding nich mitten in der saison zerlegen). und habe dann letzte woche den tank als erstes demontiert.
    dann mit dem exzenter schleifer schön großflächig vom hässlichen schwarz befreit und die aufkleber (die hatte der spezi einfach überlackiert!!!) entfernt.
    die feinheiten habe ich dann per hand gemacht (hab auch noch 2 bilder gemacht wie der tank aussah ...lade ich gleich mal hoch).
    su und dann hab ich mir ein einen neuen vorderrad kotflügel in original schwarz für 8,50€ ersteigert (inkl versand =) ) so nun is eben noch das heckteil dran. dafür habe ich shcon ganz tolle pläne. ich möchte dieses große "loch" wo die lampe eigentlich durchguckt mit gfk zukleistern. und mit einer kleineren led lampe ersetzen.


    gut natürlich muss ich das noch alles anpassen einen neuen nummernschild halter bauen oder i-wo kaufen und das ding lackieren aber das is über den winter durchaus machbar.
    nur den tank wollte ich vom profi machen lassen (kost so ca 100€)


    hätte mir eig auch n original tank i-wo kaufen können aber wie viel kostet der dann ? und bei meinem waren auch keine beulen drin und ausserdem ist der dann ersteinmal kratzerfrei :)


    gruß joel

  • so heir sieht man ganz deutlich wie sch***e das gemacht wurde.
    hab die abdeckung für den tank mal fürs bildermachen abgemacht .
    aja die unterseite vom tank wurde nicht vom vorbesitzer lackiert xD mein glück eigentlich weniger arbeit beim schleifen

    Dateien

    • DSCI2948.JPG

      (142,86 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI2947.JPG

      (143,14 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :D


    sehr schön...sollte wohl ein "rat-bike" werden *g*


    ich habe mittlerweile zwei SLR tanks lackiert...aus ermangelung einer beheizten lackierkabine aber im sommer. am meisten musste ich dann bei den aufklebern schleifen. unter diesen bin ich dann immer bis aufs blech runter gekommen...und die ränder, also den übergang zum lack immer ordentlich verschleifen...sieht man nacher sonst ganz deutlich wo geschludert wurde.


    die tanks hab ich mir beide beulenfrei für jeweils ~50,- € inna bucht geschossen. ich hätte noch einen originalen roten tank mit aufklebern im angebot und einen ohne aufkleber in "flip-flop-orange-gelb-rot-gold" *g*...der orange hat ne größere beule, der rote glaub ich nur ne kleine hinten anna seite.


    für meinen heckumbau hatte ich mir auch einen neuen kennzeichenhalter designed, welcher auch gleichzeitig das LED-rücklicht hält. aus edelstahl auslasern lassen, abkanten und pulverbeschichtet.


    hier kann man diesen sehen als das heck noch nicht fertig war: http://host03.de.vu/download/slr/neuaufbau/shooting/6.jpg


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ja mal schauen evtl fällt mir ja auch wieder was anderes während dem umbau ein.
    wie das manchmal so is.


    ich fahr jetzt gleich mal zum lackierer un guck mal wie weit der meister is ^^
    led lampe hol ich mir denk ma von loui http://www.louis.de/_20b4bc8c5…=10033878&cmd.x=0&cmd.y=0 die ham da eine die mir sehr gut gefällt.
    den halter bau ich mir auch selber mein vadder kann mir auch evtl einen auf der arbeit machen. müsste mit dem mal reden. weil die teile kosten ja bis zu 60€, das seh ich irgendwo nicht ganz ein.
    mal schauen wie sich das regelt für mein mofa hab ich damals ja auch schon mal eins gebastelt :D


    ach ja n paar neue blinker gibts auch aber da hab ich mich noch net ganz festgelegt .

  • hi ho...


    genau das selbe rücklicht habe ich auch, nur das meins nicht getönt ist.


    für die SLR gibt es kennzeichenhalter zu kaufen ? ich kenne nur die für die FMX und die passen soweit ich weiß nicht an das rahmenheck der SLR...auch für das rücklicht sind da denke ich keine befestigungsmöglichkeiten vorgesehen.


    da ist ein eigenbau bestimmt die sinnvollste methode.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ne für die slr direkt gibt es kein kzh aber man könnte ja eins für ne andere maschiene nehmen und evtl umbasteln, so war das gemeint ;)


    das is ja prima, das du du selbe leuchte hast^^
    hat das auf anhieb geklappt oder musstest du da noch groß was dran umbauen (anschlüsse etc)

  • hi ho...


    ich habe den originalen stecker welcher zum rücklicht geht abgeknipst und rundstecker verbaut. glaub die am rücklicht hatte ich auch gegen andere ersetzt, da diese etwas zu klein waren für die rundstecker die ich benutze.


    aber abgesehen davon habe ich eh ne ganze ecke komplett neu verkabelt und gewisse "teile" mit mehrpoligen, schraubbaren steckern versehen da ich ja licht, blinker, kontrolllampen, armaturen, etc. umgebaut habe.


    den kennzeichenhalter habe ich eben direkt so gestaltet, dass das neue rücklicht und ein reflektor genau dran passen. ich würde kein geld für den KZH eines anderen moppeds ausgeben und den dann versuchen anzupassen...denke das wird nix. abgesehen von der FX wird kein anderes motorrad dieselben befestigungspunkte haben etc. dann lieber gleich komplett neu bauen...naja...meine meinung :)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet