Meine CBF600, (Turbotommi)

  • hallo turbotimmy ... ich habe eine frage zu deiner mittlerweile wohl ex-cbf ...


    du hast in youtube ein paar videos eingestellt .. darauf zu sehn der hurric supersport.


    ist das der originale für die pc43 oder ein anderes modell? pc38?


    weil im neuen louis wird der angeboten als "supershort" und ich habe nun etwas angst dass der topf zu klein werden würde ... also auch was das verbindungsrohr angeht .. der topf sollte nicht gleich unter der soziusraste zuende sein :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • okay .. dan nbin ich ja beruhigt .. die pc 38 hat dieses modell, nur in 36cm länge ... das find ich schaut gut aus ... dachte die 25 sind viel zu kurz, aber das sieht doch mal echt schlank und rank aus ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen woher ich die Lampenmaske Boindi Metal Dark Alu herbekomme die du bei der kleenen verbaut hast.
    Sieht super aus und ich hab bis jetzt noch nichts gefunden was mir gefallen hat.....bis jetzt ;)


    lg aus dem Ruhrgebiert

  • meine Meinung: Lass die Finger weg von dem Ding. Ist absolut überteuert und die Qualität ist ein Witz. Habe sie noch 3 Tagen wieder zurück gebracht -.-* Sah gut aus, aber zum Fahren warst... na ja, ich rege mich da nur auf :D

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Danke dir!


    -Sah gut aus, aber zum Fahren warst... na ja, ich rege mich da nur auf-.
    Was war den los?

  • ja wie soll ich es sagen...


    Ich wollte unbedingt eine Scheibe haben. Gerade für große Touren zu meiner Freundin nach Hessen runter. Da waren 300km ganz ohne Scheibe und so mit Tempo 130-150 nicht imer so dolle. Da mir die Optik wichtig ist, habe ich lange gesucht, gelesen usw... und mir dann letztendlich für 180€ (Scheibe+Haltsatz) die Biondi geholt.
    Ab nach Hause und fröhlich basteln... habe ich gedacht:


    Den Haltsatz (EXTRA FÜR DIE CBF) musste ich mitm Dremel eine halbe Stunde bearbeiten, damit es "gepasst" hat. Nicht davor der Ärger, dass ich mir dachte ich wäre zu doof das Ding zu montieren. (Nach 7 Jahren Erfahrung mit sämtlichen Zweirädern wäre das traurig gewesen.)
    ALs ich es endlich hatte saß die Scheibe eingiermaßen gerade und ich war ganz happy und es sah nett aus. Dann ging der Ärger aber schon am nächsten Tag weiter.
    1. Schöne Tour zum Testen der SCheibe und ich konnte sie nur so hoch setzen, dass mir der Wind genau vor den Kehlkopf geblasen hat. Hätte sie noch einen TIck höher setzen können, wäre aber auf Grund der Optik in meinen Augen nicht gegangen.
    2. Der Haltesatz besteht aus Metal (dünnes Blech passt besser) die äußeren Seiten der SCheibe ebenfalls. Metall auf Metall kommt schon mal gut. Es klapperte immer schon im Stand und nach noch mla ab und fest und los und dran... ging es dann. Etwas unterlegt und na ja
    3. Bin dann entspannt mit 200 über die Bahn und hatte doch ein wenig Sorge, dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Mit dem Kommentar in der komischen Anleitung. ("Ziehen Sie die Schrauben besser alle par Kilometer nach") im Kopf bin ich zurück zum Laden und habe sie abgegeben.


    Nackt gefällt mir meine eh besser und mir kommt da keine Scheibe mehr dran :) Außer vllt eine kleine günstige, aber nur der Optik wegen.
    Die Biondi versprach gute Optik und leichten Windschutz... Meiner Meinung nach ist das ganze keine 180€ sondern 30 oder 40€ wert... ich fühlte mich ver*****


    Wie gesagt, meine Erfahrung und Meinung mit dem Ding.


    Gruß,


    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Okay gut zuwissen. Möchte nämlich keine klapper kiste oder aufeinmal eine scheibe im hals stecken haben :D.
    Werde dann wohl wie du auch weiterhin bei den deutschen vertreiber bleiben müssen wie polo u.s.w. und sich da weiterhin nach einer optisch schönen scheibe umschauen.


    Danke für die infos.


    Gruß
    Marvin

  • Ich wollte mir auch schon die Biondi Alu kaufen. Wollte sie für längere Strecken auf der Bahn oder Herbst/Frühjahr, da ist es nicht gerade angenehm wenn einem dauernd die kalte Luft auf die Brust strömt. In anderen Foren habe ich auch nicht gerade das Beste über sie gehört. Gerade auch die befestigung ist nicht optimal .. sage ich so mal. Die vielen Euros ist mir das Ding nicht wert.


    Ich werde mir die Puig Tourenscheibe holen. Einfach und schnell zu montieren und wesentlich günstiger.