Navihalterung an der XL 700 ?


  • PS Das Kabelgewirr ist der TMC12 Empfänger, funktioniert wunderbar. Warnt vor Hindernissen, Unfallstellen, z.B Ölspuren auf der Dosenbahn (BAB).


    Guten Morgen!
    Hast Du durch Zufall das NAvi auch hin und wieder im Auto? Ich interessiere mich auch für das TMC-Modul, Frage ist jetzt, ob es das 12 oder 21 werden soll...wo wird das TMC12 denn angeschlossen? Eigenen Strom bracuht das nicht, oder?

  • Hallo,


    in der Halterung von Garmin ist unterhalb des normalen Anschlußes eine Mini-USB Buchse. Darüber erhält der GMT12 die Stromversorgung.


    Den Zumo verwende ich sehr gerne auch im Auto, wegen der Trackaufzeichnung. Habe zusätzlich die Topographischen Karten und LPG Tankstellen im Verzeichnis. Die KFZ Halterung war bem Kauf des 400er Zumos nicht dabei, durch einen befreundeten Händler aber sehr günstig mit dem entsprechenden TMC Modul gekauft. Dieses TMC Modul weicht vom Anschlußstecker her ab (GMT21), bezieht aber seine Stromversorgung ebenfalls über die Halterung.


    Die Sprachausgabe ist sehr gut verständlich und ich mag den flexiblen Einsatz.
    Die Trackaufzeichnung ist deshalb wichtig, im Falle eines unverschuldeten Unfalls ist die Aufzeichnung der Geschwindigkeit über sehr dichte Trackpunkte problemlos möglich. Dann kann der Verursacher nicht mit dem Standard: Der war aber viel zu schnell... argumentieren. Sollte es einmal andersherum sein, bin ich nicht gezwungen die Daten herauszugeben.


    Gruß
    FJU




  • :danke: ...das wäre herzallerliebst! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ....Die Trackaufzeichnung ist deshalb wichtig, im Falle eines unverschuldeten Unfalls ist die Aufzeichnung der Geschwindigkeit über sehr dichte Trackpunkte problemlos möglich. Dann kann der Verursacher nicht mit dem Standard: Der war aber viel zu schnell... argumentieren. Sollte es einmal andersherum sein, bin ich nicht gezwungen die Daten herauszugeben.


    Gruß
    FJU


    Interessantes Thema.. sollten wir mal ein eigenen Thread drüber starten :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Interessantes Thema.. sollten wir mal ein eigenen Thread drüber starten :D


    Vorsicht, der öffentliche Dienst liest mit!:wink:


    Nicht, dass da Jemand auf Ideen gebracht wird. :nono:


    So, wie man heute schon Handy´s im Verdachtsfall bei einem Unfall sicherstellt,
    könnte es auch mit dem Navi passieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ups Falsches Thema

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()