Eure Schmerzgrenze unter 0°C

  • Ist auch gut so. Wenn's so weitergeht bei uns dann könnte das wieder ein komplett schneefreier Winter seit ein paar Jahren werden (ich glaub' letztens wars so 2008-2009). Am Stephanietag bin ich wieder ne kleinere Tour (69 km) gefahren, da wars ganz ok von Temperatur und Streckenverhältnissen. Abmelden käme bei mir auch nie in Frage. 1. Das Leben ist zu kurz um schöne Tage zu verschwenden, 2. Bin ich kein Weichei :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Bei mir ist die Schmerzgrenze bei meiner DT 50 (Enduro) mit Snowboardhadschuhen bei der Temperatur, wo sie nicht mehr anspringt. Nur mit dünneren Handschuhen fahr ich nicht mehr bei Minusgraden, seit ich bei -3°C mit dünnen Lederhandschuhen nach 12km mit mehrmaligen Hand-auf-Krümmer-Stopps so unterkühlte Hände hatte, dass mir in der Schule nur noch kotzübel war... Anfängerfehler :D
    Mit der CB450 hab ich leider noch keine Wintererfahrungen, da sie mit Saisonkennzeichen 2-10 und leider seit September akutem Anlasserfreilauf nicht mehr aus der Garage will. Aber für nächsten Winter kommt die Saison weg, dann weiß ich mal, was meine Klamotten leisten =)

  • Hi,
    bin auch begeistert, dass es derzeit nicht "sooo" kalt ist. Hab alle Fahrten, dich ich derzeit in die City machen mußte, mit dem Roller gemacht.
    O.K. ist schon kühl, aber gei...
    Im Winter hab ich ein hohes Givi Schild (65cm) montiert, das auch die Hände schützt. Das hält den Fahrtwind auch gut aus dem Gesicht heraus. Auch "kurz" übers Land mit 100 km/h ist's mit dem hohen Schild gut. Wenn's denn trocken ist und der Gripp gut.
    Ich könnt mich gar nicht erinnern, wann ich Anfang Januar noch rollern konnte.


    Gruß an Alle und noch ein "Gsunds Neus"


    Alexander

  • Mir sind die Temperaturen egal . Hauptsache nicht zu glatt ! Meine letzte Instanz ist ein 3 cm dicker Thermokombi mit dem die Leutz in Lappland oder am Skagerak Eisfischen gehen ! (Absolut Wind und Wasserdicht )

  • Hallo Leader und "Frostfahrer" - ich kann hier nur Lenkerstulpen mit Winterhandschuhen und eine Beindecke (Schürze) empfehlen - und schon ist die kalte Zeit vorbei. Gibt beides für ca. 45 Euros beim Zubehörhändler. Stulpen passen allerdings nicht an jeden Roller.:)-
    Dann setzt nur noch die Technik dem Fahrspaß Grenzen.

  • Hallo,


    heute hatte es -5° und ich bin zur Arbeit gefahren. Allerdings war die Straße trocken. Außerdem habe ich nur einen Strecke von 7 Kilometern zurückgelegt. Deshalb hatte ich nicht einmal besondere Kleidung an. Unterum nur ne Jeans und Halbschuhe. Ging aber ganz gut. Erfrischend.


    Neulich hat es einmal geschneit. Deshalb fuhr ich an diesem Tag mit dem Auto zur Arbeit. Obwohl ich sehr gerne Auto fahre, hat die zur Arbeit fahren damit überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich habe die Frischluftfahrt auf dem Roller richtig vermisst. Außerdem muss man sich mit dem Auto an jeder Ampel anstellen und kompliziert einparken.


    Ich kann die Autofahrer, die sich das jeden Tag antun (mehrere Ampelphasen, Parkplatzsuche, keine Frischluft usw.) einfach nicht verstehen.
    Allerdings können mich meine Kollegen (alles Autofahrer natürlich, oder sie besitzen Motorräder jenseits der 1000 cm³ für den Sommer) auch nicht verstehen. Bei Wind und Wetter Moped fahren.......


    Gruß
    Bernd