Honda CBR600RR Entdrosseln !!!!

  • Gut, hier der ultimative legale Tipp:
    wechsel das motorrad (ne CB500 is ne tolle anfängerkarre).


    mit einer 600RR anfangen und dann eine drossel rausbauen (ich versteh gar nicht, wie man hier eine drossel einbauen kann), passt irgendwie nicht wirklich alles zusammen.
    wie gesagt, nicht böse sein :!: . ich möchte dir auch nicht begegnen, wenn du auf der anderen spur um die kurve kommst.


    fahr die zeit ab ...


    VG
    Eric

  • naja ich denk man müsste einfach nur die tank verkleidung ab nehmen..dann luffikasten ausbauen so das man unter die drosselklappen kommt und die blenden raus nehmen was ja eigentlich logisch is aber als ungeübter bastler würd ichs net versuchen macht man denk ich mehr kaputt als offen...also bleibt das ding drin ;)

  • sorry das ich diesen alten thread wieder rauskrame... aber das gleich jeder bei dieser frage zum moralpostel werden muss... ist doch seine eigene entscheidung. werde warscheinlich bei meiner 34 ps krükke auch bald die drosselblenden rausnehmen lassen, da es einfach nervig ist,wenn man nichtmal über 150 kommt wenn man sich nicht auf den tank legt.
    bin vorher auch schon 2 jahre lang eine rs 125 offen gefahren und die leistung ist nichts neues für mich.

  • Zitat

    Original von Józsi
    Nicht dass der Oliver noch euretwegen Ärger bekommt, wenn hier immer Tipps zum entdrosseln gegeben werden. :(



    Genau, wir schiebens einfach auf Józsi :D

  • Zitat

    bin vorher auch schon 2 jahre lang eine rs 125 offen gefahren und die leistung ist nichts neues für mich.


    Willst du jetzt die Leistung deiner RS 125 mit denen einer offenen 600 RR vergleichen? Ich würde den Sprung von einer 125 auf einer 117 PS starken RR schon als was "neues" bezeichnen. :roll:

  • ich denk er meint die offene rs im gegensatz zu der gedrosselten rr!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von XK
    ich denk er meint die offene rs im gegensatz zu der gedrosselten rr!


    genau so meinte ich das... einen 4 takter zu fahren ist zwar ein anderes fahrgefühl vom drehmoment her... aber schneller als meine rs läuft die ja auch nicht. für einen kompletten fahranfänger oder für leute die vorher eben nur mit 80 kmh rumgegurkt sind, mag es sicher reichen.
    wenn ich mir gerade vorstell wie das auf der dosenbahn aussehen mag, wenn man da zusammengefaltet auf seiner rr und 160 kmh fährt und jeder kleinwagen würde noch an einem vorbeiziehen :D :???:

  • Also meine ´03 RR geht gedrosselt so 180 max. 185 auf der geraden
    ist aber komischerweise mit 140 eingetragen :)
    wenigstens kommt in 2 Monaten die Drossel raus. Ich hab meine 2 Jahre durchgezogen, weil mir mein Führerschein lieb und teuer ist.100 km/h reicht doch auf der Landstarße :) Autobahn fahr ich eh selten

  • Das mit den 150 halte ich auch für ein Gerücht weil wo ich 34 PS gefahren bin, ging die 600 F auch bis so ca. 180 km/h. Das langt vollkommen aus - für`s erste. :D

  • na ok, geduckt hatte ich sie einmal kurz auf 168, aber bis man dahin ist, dauerts eben zu lange.... denn wo fährt man schon so? und wenn ich autos überhole soll sie eben auch ab 100 noch ordentlich ziehen um auch die autos die auf landstraßen ja auf der geraden nicht immer 100 fahren auch zügig zu überholen. wenn man das nicht schafft stehen die nämlich in den kurven meistens wieder im weg rum.
    und es ist auch nervig bei einer so schönen drehorgel schon bei 7000 u/min hochschalten zu müssen, weil darüber einfach nichts mehr kommt.

  • bitte?
    wo schaltest du denn?


    als meine 34ps hatte konnt ich die auch locker bis 10-000 drehen, also warum bei 7 schalten?


    ob die allerdings wirklich 180 mit der übersetzung fahren kann kA, weil bei mir wars immer so, wenn ích knappe 180 druf hatte (glaub so zwischen 10-11 tsd upm) ging mir des gas aus und die is wieder auf ca. 9 000 upm abgesoffen

  • ich schalte nicht erst bei 10000 u/min... weil die da überhaupt keine leistung mehr hat. ihre 34 ps soll sie bei 7000 umin erreichen und noch groß weiter zu drehen bringt einem im anzug nichts sondern im gegenteil. zudem ist der motor noch nicht ganz eingefahren.

  • Zitat

    Original von Chrispie
    (...)
    wenn ich mir gerade vorstell wie das auf der dosenbahn aussehen mag, wenn man da zusammengefaltet auf seiner rr und 160 kmh fährt und jeder kleinwagen würde noch an einem vorbeiziehen :D :???:


    a) Grundsätzlich muss jeder selber wissen was er macht...


    b) Der Leistungsunterschied von 34PS auf 117 PS ist ma richtig KRASS und nicht mit dem einer 125ccm zu vergleichen und man muss sich da schon richtig zusammenreissen können halbwegs vernünftig zu fahren, weil es bei der Power definitiv richtig SCHNELL zur Sache geht und man in kürzester Zeit razz-fatz über 200km ist und das bei dem erheblich besseren Fahrwerk die Speed garnicht so merkt... für Newbies, die vorher noch solche "Stadt-Abzugsrennen wie z.B. offene RS oder NSR gegen Rollklos etc. gemacht hatten, eine sehr gewagte Umstellung....


    c) Es interessiert keinen auf der AB, wenn ne gedrosselte RR nur 140km/h rennt... wer will denn auch wissen, ob so ne Maschine gedrosselt ist oder nicht?
    - Ausserdem geht es doch viel mehr darum, dass man einfach ein technisch geiles Bike hat, das top ausschaut und ein super Fahrwerk hat... mit den only 34PS lässt es sich genauso super Kurvenwedeln wie mit 117 PS ...


    d) Da die Gefahr bei offener RR-Leistung sehr groß ist, dass man sehr schnell Sche*sse baut, sollte man als junger Newbie wie schon mehrfach gesagt, die Finger vom Entdrosseln lassen!
    - Denn gerade die Sportler-Fraktionen werde immer wieder gern im Sommer zur Seite gemommen zwecks Kontrolle... und wer da vom Alter zwischen 18-20 Jahren (also den zwei 34 PS Beschränkungsjahren...) liegt, wird bekannter weise sowieso gleich genauer Überprüft weil der zweite Blick der Bullerei auf die PS-Zahl sein wird!
    - Ein Dreh am Gasgriff zeigt erfahrenen Polizisten schon, wie schnell die Drehzahl steigt oder nicht steigt... und das Risiko wäre es mir für die weiteren, läppischen 2 Sommerjahre nicht Wert!


    e) Mann sollte auch bedenken, dass Versicherungen auch dann nicht zahlen werden, wenn man selber garnicht an einen Unfall Schuld war !!!
    - Und wer in dieser Situation hinein kommt, hat dann viele Jahre bzw. vielleicht für den Rest seines Lebens nix mehr zu lachen, weil er arbeiten kann wie er will und ja doch nur noch vom Geld her ein Sozialfall bleibt... und wie schnell ist ja doch mal was passiert... ich würde mir das echt mal alles in Ruhe sehr gut überlegen !!!


    f) Und auch die Tatsache, daß KEIN BIKER-FREUND ausser grünschnäblige ID*OTEN jemals einen 34PS RR-Biker "auslachen" würde, spricht schon für sich und spiegelt die tatsächliche " Reife" von Bikern wieder... und "Freunde", die einen deswegen auslachen, sind definitiv keine Freunde sondern eben nur Id*oten und Möchtegern-Träumer... :!:


    Also, denke mal ernsthaft darüber nach und besser Du machst Dich mal im Kopf locker, genießt die geile Maschine von cbr600rr, wedelst unbeschwert deine Kurven in schöner Schräglage und wenn Bullerei-Kontrolle kommt, lehnst Du dich schön locker-freudig zurück und Grinst die einfach Breit an... kann Dir ja dann auch nix passieren !!!
    - Und DASS ist dann ein echt krass geiles Gefühl... :D :wink:
    - Vorallem, wenn Du mit nem Kumpel unterwegs warst, der demnächst den Sommer zu Fuss marschieren muss... mal abgesehen vom Strafgeld und was da noch so an weiteren Belehrungen kommt... :D :D :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • @Weichei: Geb Dir voll recht. Bestes Beispiel bin ich, von 50ccm Roller auf offene CBR :D Net fahren können, aber voll am Kabel ziehen. :D

  • joa weichei hat schon recht... muss aber jeder eben für sich selber wissen.
    aber nach der heutigen fahrt bin ich doch zu dem entschluss gekommen erstmal gedrosselt zu fahren.
    so kann man jedenfalls auch nochmal da den hahn aufreißen, wo man es gar nicht darf... und wenn man dann angehalten wird wars eben höchstens eine geschwindigkeitsüberschreitung.
    hatte übrigens vorhin 180 drauf, mit etwas geduld und aufn tank gelegt klappt das doch. :D