An alle Leo Besitzer!

  • Titan erkennst du am Gewicht. Ich habe eine Akra Titankomplettanlage. Die wiegt insgesamt weniger als der originale Krümmer alleine.

  • :D Leider ist das Ding inzwischen angebaut, aber viel leichter kam mir der Pott nicht vor!

  • wenn ich sowas schon höre....
    hier geht es jawohl alleine mal um die optik und um nichts anderes... das "edle" titan wiegt mehr als das "simple" und billige alu... also warum mehr ausgeben? richtig - wegen dem look!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn ich sowas schon höre....
    hier geht es jawohl alleine mal um die optik und um nichts anderes... das "edle" titan wiegt mehr als das "simple" und billige alu... also warum mehr ausgeben? richtig - wegen dem look!


    Ich glaube nicht das filth Titan wegen "edel" oder "simple" gewählt hat.
    Soweit ich das hier mitbekommen habe - baut er sein Moped für die RS um.
    Das Gewicht spielt für ihn also eine ganz andere Rolle. :wink:

  • Ich glaube nicht das filth Titan wegen "edel" oder "simple" gewählt hat.
    Soweit ich das hier mitbekommen habe - baut er sein Moped für die RS um.
    Das Gewicht spielt für ihn also eine ganz andere Rolle. :wink:


    Zum einen Gewicht, zum anderen wollte ich eine Komplettanlage haben, neu kommt nicht in Frage wegen den Preisen (Akra Titan neu 1800 € oder in dem Bereich). Der dritte Punkt ist - die Anlage darf nicht beliebig laut sein, es gibt viele Strecken mit db Limits.


    Der Akra wurde halt angeboten - und dazu gab es einen umgebauten Originaldämpfer, der ohne Umbauten drauf passt. Das war das Ausschlaggebende. Die bunten Titanfarben sind ein nettes Gimmick, aber letzendlich nicht entscheidend gewesen ;)

  • tja bingo, wenn du auf gewicht aus wärst hättest du den alu esd wählen müssen, der wiegt nämlich von allen 3 sorten am wenigsten! aber ne der sieht ja zu billig und unendel aus... ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • milchmädchenrechnung :D der aludämpfer ist zwar geringfügig leichter als der titandämpfer, aber nachdem er ja auch das verbindungsrohr und den krümmer aus titan hat spielt das keine rolle. und krümmer aus alu gibts keine :D


    gruß
    steve

  • tja bingo, wenn du auf gewicht aus wärst hättest du den alu esd wählen müssen, der wiegt nämlich von allen 3 sorten am wenigsten! aber ne der sieht ja zu billig und unendel aus... ;)


    Ok - will dir bei deiner letzten Feststellung nicht widersprechen. :wink:
    Hatte wohl nur meinen Akra im Kopf - da ist das Zwischenrohr aus Titan leichter als das ebenfalls erhältliche aus V4A - das "billige und "unedle" Alu hatte ich völlig außer acht gelassen.

  • Bin gerade mit meiner kleine gefahren als ich sie geparkt hatte, hab ich mri ihr hinterteil :D mal so angeschaut, titan mit nem recbike kennzeichehalter würd schon edel aussehen :D der untershcied zwischen carbon und titan bei leovince evo2 beträgt nur ca. 25 euro :)

  • Mal was anderes, kann man den Leo leiser machen:oops: DB eater ist drin:D


    Ich fahr halt oft früh weg und das Teil ist schon ganz schön laut! Evtl. gibt nen anderen DB eater?


    Orginal kommt nich in frage, vom Sound her ist der Leo einfach viel geiler, deutlich dumpfer und kerniger.

  • ja das seh ich genau so,... das er so extrem laut ist hab ich echt nicht gedacht also alles was NOCH lauter ist tut nurnoch weh.... und der leo is vom sound her einfach der knaller :)
    die alten leos hatten noch einen eater der hiten zu war... die jetztigen, so auch bei mir, is ja nur ein offenes rohr... das dämpft quasi 0 - wie die dafür die abe bekommen haben ist mir ein rätsel^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei den ganezn youtube videos ist die quali shit....


    sagt mal, der leo ist jetzt nur nciht lauter as der orginal pott, sonder acuh hörbar kerniger ud dumpfer oder nur minimal?

  • [quote='Steffen 2.0','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=629417#post629417']Mal was anderes, kann man den Leo leiser machen:oops: DB eater ist drin:D


    Der ist wahrscheinlich ausgebrannt:mad:Ich weiß nicht aber kann man den Leo hinten öffnen:gruebelx: Neue Auspuffdämmwolle oder wie des Zeugs auch heißt:gruebelx:
    Dürfte doch ne Möglichkeit sein

  • Man kann leider nur die Nieten aufbohren:???::( Und dann ist noch die Frage, ob der wirklich ausbrennen kann, ist doch nur ein resonanz dämpfer, die Abgase sollten ja glaub ich gar nicht da durch gehen.


    Mal gucken, ich werd mal probehalber mit etwas vorne den DB eater verschließen, währe ja gut, wenn dass dan leiser währe. Ich will mirs wirklich nicht mit der Nachbarschaft verschertzen:wink:


    Mhhh, also dumpfer schon deutlich, kerniger trifft es finde ich auch nicht hundertprozdentig, ich kann hoffentlich mal ein vid in besserer Qualität machen. Hört sich einfach viel mehr nach "rennmotorrad" an.

  • mein kumpel hatte den leo (alu) an der 2006er cbr600rr. das teil hat gebrüllt wie wahnsinnig, war mit db eater bereits viel zu laut. ohne db-eater beim hinterherfahren fast unerträglich. nach zwei stunden brummt einem der schädel.


    was aber gut war, in südtirol (ohne db-eater) sind keine alten weiber vor ihm auf die strasse gehüpft. die waren schon alle im luftschutzkeller. das gerät war einfach unpackbar laut. am zweiten tag dann den db-eater rein, was sehr wenig besserung brachte...
    leos haben in ösiland den ruf preiswert aber viel zu laut zu sein. bei messungen der rennleitung sind die mit den leos immer die dummen...


    gruß
    steve


    ps. arrow mit eater gemessen 1 db lauter als serie....