An alle Leo Besitzer!

  • Habe mir den evo2 in carbon gekauft und ich habe probleme mit der passgenauigkeit.die stelle vom krümmer zum verdingsrohr(was mit schelle besfestigt wird) ist undicht! ich musste es ein wenig mit der zange biegen damit das rohr überhaupt drauf gepasst hat, den graphitring hab ich natürlich weggelassen denn der passte sowas wie von nicht mehr drunter....
    war das bei euch auch so, dass die stelle da etwas undicht ist? geht das mit der zeit weg? schreibt mal eurre erfahrungen bitte! ich weiß nämlich nichmehr so arg weiter was ich jetzt machen soll habe die schelle nämlich schon meegaaa-hyyyppper bombenfest angezogen aber da ich das rohr etwas beigen musste schlüpft dort etwas abgas immernoch hindurch....grrrrrr :mad:
    help plz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab das Verbindungsrohr nur drauf gesteckt. Bei mir bläst es dort auch raus, ist mir aber auch egal

  • dafür wird wohl der Graphitring gewesen sein :gruebelx: Würde es nochmal versuchen, zur Not an den Hersteller wenden, vielleicht ists auch einfach Montagsware.

  • der ring passt definitiv NICHT mehr rein .... ne ridee wie man das abdichten könnte? bei wem bläst es da noch alles raus?????

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte da mal bei meiner Dose ein ähnliches Problem.
    Da hab ich dann so Auspuffkitt ums rohr geschmiert und dann
    wieder in die Muffe gesteckt. Danach wars dicht.


    Der Hersteller hieß glaub ich GunGum oder so ähnlich. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • ...idee wie man das abdichten könnte?...


    hi


    mach dir deine dichtugn selber
    im hornet forum habe ich gelsen das man auch eine wurst aus alufolie nehmen kann


    mfg
    heiner

  • also das ganze wieder wegzuschrauben und nochmla drann da bin ich jetzt zu faul, das war schon ein rießen act das jetzt hinzubekommen und wie gesagt ich glaube nicht, dass zwischen krümmer und rohr vom leo auch nur ein blatt papier passt...ne möglichkeit da von außen was drann zu schmieren oder so? oder geht das eventuell nach ner weile zu das loch?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Job da passt auch kein Baltt mehr dazwischen. War bei mir genauso, jedoch bei ner PC37 aber die müssten da ziemlich gleich sein.


    Spiel mal ein bisschen mit der Schelle rum. En bissle drehen, hoch runter setzten und gut zudrehen.
    Hab da auch ne weile gebraucht aber jetzt ist er ziemlich dicht.

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • Job da passt auch kein Baltt mehr dazwischen. War bei mir genauso, jedoch bei ner PC37 aber die müssten da ziemlich gleich sein.


    Spiel mal ein bisschen mit der Schelle rum. En bissle drehen, hoch runter setzten und gut zudrehen.
    Hab da auch ne weile gebraucht aber jetzt ist er ziemlich dicht.


    Hat bei mir auch einen Moment gedauert, bis die Schelle perfekt sass.
    Ansonsten ist Auspuffmontagepaste auch nicht verkehrt.
    Das Du da allerdings mit einer Zange beigehen musstest finde ich ungewöhnlich. Mein Factory war von der Passgenauigkeit perfekt.

  • Hi!


    Ich würds auch zuerst mit GunGum (Dichmasse) versuchen, aber ich behaupte einfach mal frech, das du das nie mehr ganz dicht bekommen wirst, da du schon mit der Zange dabei warst!


    Die letzte Möglichkeit die ich da sehe, ist ne Reparaturbandage. Gibt es auch von GunGum, ist eigentlich für Risse etc gedacht. Schelle lösen und zurück schieben, die Bandage um die Verdindungsstelle wickeln und da die Schelle wieder drüber. Sieht mindestens :booty: aus und ob das dann alles wirklich hält ist die nächste Frage!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kann es auch sein, dass sich das metall mit der zeit wieder zurück biegt und man dann die schelle etwas fester zuziehen kann und dann im endeffekt alles enger wird. werde wohl da so ne paste drüber schmieren dann wird es wohl dicht werden nein?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi!


    Also von alleine wird das 100%ig nicht mehr dicht!


    Wie gesagt erst mal mit der Dichtmasse versuchen.


    Das Problem was da aber sehr oft passiert, ist das die Dichtmasse erst langsam antrocknet wärend du die Maschine im Stand laufen lässt und der Schalldämpfer langsam heiß wird. Bis dahin ist aber meistens das Abgas schon wieder irgendwo durch die Dichtmasse durchgepustet.


    Probieren geht über studieren!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und wenn man es mit einem föhn versucht und verbindung mit der schelle? verdammt ey das kann doch nich sein ich bin mir eig sehr sicher das ich das rohr ohne das verbiegen nicht drauf bekommen hätte! kann doch nich angehen, dass die passgenauigkeit so dermaßen behindert ist....grrrrr

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi!


    Das kommt wohl häufiger vor das die n bissken klemmen!
    Dann normalerweise mit feinem Sandpapier das Rohrende des Krümmers blank machen und im ESD den Grat brechen. Dann alles 100%ig sauber machen und dick WD40 dran sprühen. Wenn du dann absolut grade den ESD ansetzt und unter leichtem hin und her drehen draufschiebst, fluppt das eigentlich fast von alleine!


    Mit nem Heißluftföhn kannst du mal versuchen das schon anzutrocknen und dann halt im Leerlauf OHNE Gas laufen lassen, bis der Schalldämpfer gut warm ist. Die Motortemperatur natürlich immer im Auge behalten!


    Wie gesagt, einfach alles ausprobieren!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Opelfever ()