"always wear your helmet...etc"-Sicherheitsaufkleber

  • ...ist der Vorschrift? Hab meinen heute entfernt da er genervt hat ( optisch ).
    War auf dem Tank.
    Gruss Marc

  • ne der iz net pflicht. den kannste getrost ab machen. ich hatte bei mir nie einen drauf. hör zum ersten mal dass es sowas gibt xD

  • ne, erst nach 1/2 stunde mit nem fön und bremsenreiniger...


    Gruss

  • Meiner ist seit 20 Jahren drauf und wenn den jetzt runtermache siehts erst recht scheisse aus. :)

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • ne, erst nach 1/2 stunde mit nem fön und bremsenreiniger...


    Gruss


    Bremsenreiniger aufm Lack, macht das nix O_O?
    Ich hab mir meinen einfach mitm Heißluftfön auf niedriger
    Stufe langsam abgekratzt und der Rest ist beim einweichen mit Politur
    mit verschwunden :x
    Hab ich auch schon damals bei der 125er weggemacht sieht einfach doof aus.

  • ne, erst nach 1/2 stunde mit nem fön und bremsenreiniger...


    Gruss


    Hoffe das nach dem Bremsenreiniger morgen der Lack noch genauso aussiet wie vor dem abmachen.
    Bremsenreiniger sollte nicht mit Lack inVerbindung gebracht werden.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • wenns gleich abwisch und nicht in der sonne steht passiert da nix...gruss

  • @All,
    aber es ist doch eh Helmpflicht in Deutschland, für was dann der Aufkleber,
    dann kann ich meinen ja auch runtermachen , weil nen Helm habe ich eh immer auf,
    Gruß Mimoos

  • Also bei mir ging das Ding problemlos mit dem Fingernagel abzumachen. Die restliche Kleberreste habe ich dann mit dem eben entfernten Aufkleber dann begezogen.


    Muss aber zugeben, dass ich das unmittelbar nach dem Kauf gemacht habe.


    Stephan

  • Bremsenreiniger" hört sich schlimm an ist aber nicht so schlimm.
    Ein grosser Teil des Inhalts besteht aus Azeton und verflüchtigt sich in sehr kurzen Zeit, so das der Lack in der Regel keinen Schaden nimmt.
    Der Lack wird an der Oberfläche zwar entfettet, ist aber nicht so agresiv als z.B. Vogelkot.
    Nach dem Abreiben und Ablüften, vom Bremsenreiniger, den Lack mit Wachs oder Silikonspray nachpolieren und die Aufkleber sind weg und der Lack in Ordnung.


    Allerdings möchte ich noch hinzufügen, Aufkleber die schon Jahrelang auf dem Lack waren können nach dem Entfernen in Umrissen immer noch gesehen werden, da der Lack mit der Zeit an ungeschützten Stellen ausbleicht und unter dem Aufkleber geschützt war.

  • Als mein Tank wegen Rost getauscht wurde, war der auch nicht mehr drauf.


    Pflicht kann der also nicht sein.


    Viele Grüße
    Frank