Sammelbeschwerde Honda RR´s Lackempfindlichkeit


  • :perfekt::perfekt:





    :D

  • Ich war gestern mal bei einem HH und hab mich mal informiert ob denen die Lackprobleme bekannt sind. Die sagten, dass sie von Honda das offizielle OK haben bei der CBR 1000 RR die Tankabdeckung auszuwechseln, aber nicht bei der 600er RR. Sie hatten bislang auch noch keinen einzigen Kunden, der sich deswegen beschwert hat.
    Der freundliche Zweiradmeister hat dann auch noch bei Honda direkt angerufen und sich bestätigen lassen, dass bei der 600er RR nichts ausgetauscht wird!

  • Ducati ruft auch mal wieder zurück. Bei der 749 und der 999 können die Ölkühler brechen und mit Ölaustritt für geringere Reibung und damit weniger Spritverbrauch sorgen.

  • (Hab dies schon im Thread "Honda Sommer Show: Die Gelegenheit um sich zu beschweren?!" gepostet, sorry für das doppelposting.)



    Trotz des schlechten Wetters war ich heute vormittag mal bei der Honda Sommer Show hier in Osnabrück.


    Ich bin mit meiner CBR vorgefahren und es stand gleich der halbe Stand um mein Schmuckstückherum und hat es befundert. Es kam vom "Moderator" auf der Bühne auch noch die Bemerkung "Da hat aber jemand an seinem Auspuff rumgebastelt!"


    Nachdem ich so manche Fragen zu meinem Mopped beantwortet hatte, sagte einer von den Jungs vom Stand, dass ich doch sicherlich komme um die Fireblade probezufahren. Der Junge konnte wirklich Hellsehen


    Ich antwortete, dass ich nicht nur deswegen hier wäre, ich wollte mich auch wegen dem Lack beschweren und wer denn dafür der Ansprechpartner wäre. Er zeigte mir den "District Manager" von Honda, dem ich dann mein Anliegen mit dem sch**** Lack vornörgelte. Die am Stand vertretenen Händler sagten nur, dass sich bei Ihnen noch kein einziger wegen dem Lack bei der 600er beschwert habe. Der Bereichsleiter fragte draufhin nochmal in der Zentral an, erhielt aber wieder nur die Aussage, dass nur bei der 1000er die Lackierung und nicht bei der 600er ersetzt wird. Daruf hin hat er sich nochmal selber von der Lackqualität an meinem Motorrad überzeugt und kam nur mit so einer blöden Bemerkung: "Das liegt wohl Ihrer eher sportlichen Fahrweise."
    Naja, ich durfte dann aufjeden Fall nochmal die Blade fahren, die übrigens richtig abging, meine Beschwerde ist auf wohl auf taube Ohren gestossen.


    Es machen wohl zu wenig Käufer Druck auf Ihre Händler, damit sich da was ändert....

  • Hallo,
    bin neu hier, und kann es nur bestätigen. Habe seit 01.07.04 ne blaue CBR 600 RR und mit gerade mal 600km drauf, mußte ich feststellen, dass der Lack am Tank (Bauch) und an den Seiten (Knie) derartig matt geworden ist, dass es nicht mehr wirklich schön ist. Ich glaube ich werde gleich mal meinen Händler aufsuchen. Falls Ihr noch Ideen habt, dann bitte hier posten.
    Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von sholor


    Daruf hin hat er sich nochmal selber von der Lackqualität an meinem Motorrad überzeugt und kam nur mit so einer blöden Bemerkung: "Das liegt wohl Ihrer eher sportlichen Fahrweise."


    Tja also dafür ist ja ne doppel R auch nicht gebaut. Das ist ein Tourer, oder etwa nicht? :roll:
    Hätteste den Blödmann mal fragen sollen, welches KFZ sonst zum sportlichen Fahren gedacht ist? Steht da etwa ein Hinweis im Handbuch? Bitte das KFZ nicht benutzen!

  • Hallo,
    ich habe mich telefonisch mit meinem HH wegen des Lackes unterhalten. Er hat sich dann über sowas wie ein Händlerforum informiert, ob es schon mehrere Beschwerden bei der 600RR gab. Er sagte mir dann, daß ich wohl der erste war, und HONDA das Problem nicht bekannt wäre.
    Ich sollte dann mal vorbeikommen, um Fotos machen zu lassen, die dann an Honda übermittelt werden sollten.
    Danach würde dann entschieden, ob es ein Garantiefall wäre oder nicht.
    Also macht direkt Druck bei Euren Händlern.

  • Hm meine kawa bapper als diebstahlschutz?????
    nö ich wollt lediglich keine werbung mehr für die fahren, mit kawa´s hat ich bisher noch keinen terror und nebenbei war ichs satt von "spezialisten" gefragt zu werden wie sich die neue R1 oder 1000er blade (meine 6er) so fahren ließe.
    Andere begutachteten sie und meinten das ich für den underseat einbau wohl´n haufen asche hingelegt habe....... naja wenn mer nix weiß is schweigen besser.
    Hab mit der gse schon strafzettel bekommen wo name-marke des fahrzeugs Caterpillar eingetragen war da der dorfscheriff den aufkleber an der schwinge als einzigen ohne brille und metal fachkenntniss entziffern konnte.
    Das gute an dem hondalack is das er heißes motoröl verträgt ich glaub Bully kennt das auch.

  • Hi, ich bin auch neu hier, bis jetzt war ich recht begeistert was ich so von der RR gehört und gesehen habe, sie hatte bis jetzt den klaren 1. Platz auf der Einkaufsliste, doch das verwundert mich jetzt doch.
    Ich bin ein absoluter Kratzerhasser (lol. wer ist das nicht), nein im ernst ich reg mich über jeden Kratzer auf, ob am Auto oder am Bike.
    Nun meine Frage: Ist das mittlerweile besser geworden?? Will mir ne 05/06er bestellen in schwarz/silber.

  • Heidiho,


    da hat sich leider nichts dran geändert und wird sich auch nichts dran ändern. Bei anderen Herstellern wirst du in etwa die gleichen Probleme haben. Ursache ist eine EU Verordnung, die nur noch Lacke/Klarlacke auf Wasserbasis erlaubt. Einzige Möglichkeit um dauerhaft Abhilfe zu schaffen, ist von nem Lackierer ne Schicht anständigen Klarlack drüber ziehen zu lassen.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • bei der Tricolor is es aufjedenfall besser, als bei der roten 03er. :wink:


    wie`s bei schwarz/silber aussieht weiß ich leider nicht. :???:


    ich hab übrigens bei meiner 03er dann den Tank mit nem extra harten Klarlack überziehen lassen, dann gab`s keine Probs mehr. :wink:

  • Das mit dem neuen Lack hab ich auch schon bei meinem aktuellen WRX STI (03) gemerkt, ist wesentlich empfindlicher als der lack meines 96er ex M3, wollte ihn auch schon Nano Versiegeln lassen, aber das kostet auch ne stange Geld.


    Was kostet der Klarlacküberzug ugf? Wäre ne idee, dann würde ich auch gleich das Heck mitmachen lassen...


    Wie siehts mit diesen Schutzfolien aus, sind die längerfristig ne gute Lösung?!